Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Diwo58 hat geschrieben: Das sind natürlich nur einige...... :mrgreen:
Wow, die "einigen" reichen um mich in Ehrfurcht erstarren zu lassen. Wenn man selbst, außer Strichmännchen, nichts zeichnen kann ist man doch immer wieder erstaunt über die Fähigkeiten von anderen. Und beim maritimen Thema bist Du auch geblieben.
RESPEKT :o :o :o
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Aha, klassische Aquarelle, ohne Deckweiß, ganz so wie es sich gehört. ( richtig ? )
Ist das Vorletzte Öl oder Acryl ?
Auf strukturierter Malpappe ?

Am besten gefallen mir das 3. und das 7.
Sie erinnern mich ein bißchen an William Turner.
Sie haben ein bißchen etwas von der schwer definierbaren athmosphärischen Leichtigkeit einiger seiner Bilder.

Auch wenn sie noch keine Turners sind, oder französische Impressionisten, aber auf der Weihnachtsausstellung der hiesigen "Neckarsulmer Kunstfreunde" würden sie die Aussteller beschämen.

Malen ist ein schönes Hobby !
Modelle anmalen auch.
Und ebenso als Kunst zu werten !
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hi Dirk,

ich bin echt beeindruckt. Das sind wirklich schöne Bilder und tolle Motive.

Da schlägt ja scheinbar ein echtes Seefahrerherz!

Wäre dann nicht mal eine Ausstellung Seefahrt im Modell und Malerei fällig?
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute.......

Danke für euer Wohlwollendes Lob..... ich werde ja gaaaaaanz Rot.....

Ja, malen ist ein wirklich schönes Hobby... aber.... Modellbau ist bei mir jetzt wesentlich mehr angesagt...... ist wie malen in 3D.

*panzerchen...:
Du scheinst mir doch ein Kenner zu sein!
1. Richtig... all meine Gemälde sind ganz klassisch Aquarelle.
2. Das Vorletzte ist auch ein Aquarell nur eben mal auf anderen, Grobporigen, dicken Papier....(hatte da etwas Experimentiert).
Ääääh tja..... von der Qualität eines William Turner bin ich dann doch ziemlich weit entfernt. Allerdings fühle ich mich schon sehr Geschmeichelt, das dich das ein oder andere Bild von mir an seine Bilder erinnern. Mein Vorsatz für nächstes jahr ist wieder etwas mehr zu malen.... bin da leicht Inspiriert von "van Velde"... sieht man vielleicht auch an meinen letzten Modellen...(der Einsatz von Ölfarbe).... würde gerne mal in die Richtung gehen und in Öl auf Leinwand malen.

Sehr geschmeichelt fühle ich mich natürlich auch im Bezug auf deine Aussage zu"Neckarsulmer Kunstfreunde". Hey Danke... ich bin aber doch nur "Hobbymaler".
Und zu guter Letzt..... gebe ich dir Uneingeschränkt Recht: Modellbau ist auch Kunst... Irgendwo zwischen Bildhauerei und Malerei. Hier werden echte Kunstwerke geschaffen.


*Toto.....:
Wäre dann nicht mal eine Ausstellung Seefahrt im Modell und Malerei fällig?
Wäre mal Idee... wüsste aber nicht, wie ich das Umsetzen sollte. Müsste da doch noch ein paar Modelle mehr bauen.
Hatte schon mal einige meiner Bilder in ´ner Ausstellung und konnte sogar Bilder verkaufen.... kann mich aber sehr seeeeeeehr schlecht von meinen Bildern trennen. :mrgreen: Seit dem habe ich auch nie mehr Bilder in eine Ausstellung gegeben.

Gruß, Dirk.
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

"Kenner" ist übertrieben.
Ich bin Dipl. Ing. Kfz.-Wesen, nicht Kunstwissenschaftler oder sowas. :P
Aber ich habe mich in meinem jetzt doch schon recht langen Leben an den meisten Techniken ( aber nicht Enkaustik ) versucht.
Sogar an der Absprengtechnik vom Moore.
Interessehalber hatte ich mal provisorisch und seeeehr stylisiert mit zermahlenem Blumentopf ( in Ei als Binder :lol: ) auf Pappe mit Wandfarbe grundiert "gemalt".
Pastell, Ölpastell, harte Kreide, Kohle, Bleistift, Farbstift, Feder mit Tusche, und als Kind mit Ziegelsteinbrocken auf Granit......
Airbrush auf Karton, Drücken in Metallfolie, Kratzen....
Linoldruck, auch in Marmor hatte ich mal was geätzt.
Na und selbstverständlich allerlei elektronische Bildbearbeitung, mit Vorliebe Fotomontagen mit meinen Modellen.
Auch eine sehr befriedigende Beschäftigung !
Allerdings, um der Wahrheit die Ehre zu geben, bewegen sich meine diesbezüglichen Ergüsse eher auf niedrigem Niveau.
Meine Priorität liegt im Bereich der Ideen-->Ich schmuse mit der Muse !
Ja mehr noch: zu mir kommen die Musen zum Schmusen ! :mrgreen:

Angeberei ? Ja, mag sein.
Jedenfalls hat Dirk meinen Respekt.
Benutzeravatar
MonikaF
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 12:21

Diwo58 hat geschrieben:Hallo Leute.....

Ich hatte mich ja schon mal geäußert... meine "Sekundär" Hobbys sind Mukke machen und.....Malerei.
Zur Malerei möchte ich euch mal zeigen, was ich meine und stelle ein paar Fotos meiner malerischen Ergüsse ein. Hoffe sie gefallen euch:


Das sind natürlich nur einige...... :mrgreen:


Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Dirk.
Hut ab! Wunderschöne Bilder!!!
Kopf hoch, sonst fällt doch das Krönchen runter!
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1604
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen
Ich konnte mit meiner Firmenband einen Song aufnehmen und dazu einen Videoclip produzieren. Geschrieben wurde der Song von den Hitproduzenten der Hitmill Studios. Auch wenn das Lied natürlich für "meine" Firma produziert wurde und nicht unbedingt meinen persönlichen Musikgeschmack trifft, hat es doch viel Spass gemacht mit so hochkarätigen Produzenten zusammen arbeiten zu dürfen. Für einmal wurde mein Sekundäres Hobby kurzfristig zum Beruf :D Hoffe Euch gefällt es.

https://www.youtube.com/watch?v=Rqmq9_BLqI8
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Pat... alter Guitar-Hero..... :D
Cooler Song!!!!!! Also mir gefällt der Song gut.... habt ihr toll gemacht.
Da habe ich glatt überlegt auch von meiner ehemaligen Rock´n´Roll Truppe einen Link hier zu posten..... aber neeeeee... lieber doch nicht.... :mrgreen: Die Qualität ist zu schei.....schlecht. Videokamera halt....

Respekt für deine Truppe..... Daumen ultrahoch. Würde ich mal gerne Live erleben.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Schöner Song und cooles Video! Gut gemacht!
Schön auch einen Kollegen aus der Branche hier zu wissen :mrgreen: Grüße von WillisTowersWatsen ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
kirroyal
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:35

...und wer weiß, was mein Primärhobbv ist??????? LG
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

@"Marie" mit dem roten Kussmund, die gerne in roten Sportwagen mitfährt und privaten Kontakt zu Herren sucht: wie wärs wenn du dir dazu ein geeigneteres Forum suchst, mit Modellbau willst du ja anscheinend nicht wirklich anfangen. "Singelbörse.de" oder so wär doch was.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dem schliesse ich mich an :evil:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Hallo kirroyal,
hier wird gebastelt nicht geb..st ;)
Du kannst doch unsere Bubis nicht
ganz aus dem Konzept bringen oder willst Du schuld sein
wenn sie beim anmalen wieder ganz unruhige Handerl haben :D

Hier herrscht der Wahlspruch
Panzer statt Pumps
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

...und wer weiß, was mein Primärhobbv ist??????? LG
Liebe Kollegen der Kunst....... Im Zweifel für den Angeklagten (die Angeklagte). Roter Kussmund als Avatar heißt noch nichts. Ich finde es erstaunlich, was man in so einen kurzen Satz alles rein interpretieren kann.....
Ob ich mich nun irre oder auch nicht... egal.
Als Primärhobby bieten sich auch an...:
Kochen..... :mrgreen:
Motorrad fahren.....
Mukke machen......
usw.......
Also cool bleiben. :thumbup:
Benutzeravatar
kirroyal
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:35

Danke, lieber Diwo!

Es ist natürlich KOCHEN!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Café“