Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Di 20. Aug 2013, 12:58

Hey ho ! Wie oben gesagt, würde es mich mal intressieren, ob ihr neben dem Modellbau noch andere Hobbys habt! Sprich Kochen, Gaming o.ä.
Ich fange gleich mal an: Mein grösstes Hobby ist das Gaming, welches ich seid fast 15 jahre im Pro-Bereich betreibe.
Jetzt seid ihr dran!
Viel Spass :D
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Picar
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 13:01

Mi 21. Aug 2013, 11:22

Leidenschaftlicher Kocher und Biker. :)
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mi 21. Aug 2013, 12:31

Motorradfahren, Gitarre spielen und urbexen. Kochen und mit dem Computer spielen kann ich auch, bezeichne das aber nicht als Hobby... ;)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 21. Aug 2013, 13:55

Kochen tu ich auch gerne. Vor allem wenn es wieder mal ein turbulenter Tag war, kann ich mit kochen so schön "runter fahren". Das nennt man dann "Samu" - aktive Meditation :lol:
Nebenbei bin ich noch als Gitarrist und Tontechniker für verschiedene Bands und Solo Interpreten unterwegs, was viel zeit in Anspruch nimmt, aber dafür immer mal wieder ein paar Euronen abwirft die ich dann für den Modellbau ausgeben kann :D
Schreibe, lese, fotografiere und reise auch gerne.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Do 22. Aug 2013, 12:45

Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer und verbringe im Sommer quasi jede nur erdenklich freie Minute im Freibad.
Bin halt sehr gerne an der Luft.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 657
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Fr 23. Aug 2013, 22:23

Primärhobby: Motorradfahren
Sekundärhobby: Musik und lesen
Zeitvertreib: Modellbau
coolcoon
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 10:59
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Sa 24. Aug 2013, 12:49

.....Modelbau um die innere Ruhe zu finden.....sonst MTB fahren, Laufen und Videoprojekte rund um MTB fahren...
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Sa 24. Aug 2013, 15:23

Jetzt, wo ich die Bilder sehe, fällt mir noch ein, dass ich auch "Teilzeitcowboy" bin... ;)
An welcher Stelle das steht, kann ich nicht sagen. Wenn ich mich mit etwas beschäftige, hat das immer "Priorität". Mal das eine mehr, mal das andere weniger. Kann auch sein, dass ich mich mal Monate/Jahre nicht damit beschäftige.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 657
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

So 25. Aug 2013, 21:23

Meingott, was sind den das für Beckenrandschwimmer ?
Seh'n ein oder mehrere Bilder von einer Knarre
und fangen ins herummosern an :roll:
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mo 26. Aug 2013, 12:44

Nanu, fehlt hier nicht was? Habe ich was verpasst? :shock: :shock: :shock:

Ich verbringe meine freie Zeit überwiegend beim Fotografieren und bei der DRK-Wasserwacht.
Modellbau ist auch für mich eher Zeitvertreib für die "schlechte" Jahreszeit.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Krefelder-Modellbauforum - Ausstellung am Niederrhein - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Mo 26. Aug 2013, 15:12

Es ging um eine Disskussion... (edit: Jens) Wurde aufgrund der unschönen Argumente von Jens gelöscht
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 274
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Mo 26. Aug 2013, 17:39

Nein. Die Beiträge hat Jens auf meine Bitte hin gelöscht.
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Mo 26. Aug 2013, 18:04

Das stimmt - hab ich auf Gepardschraubers Wunsch hin gemacht. Ich bin der Meinung, dass diese Bilder nicht schlimm waren - aber kann man evtl. geteilter Meinung sein. Guckt man sich den Video-Spiele-Markt an, sollte man sich wenn schon, dann über wesentlich schlimmere Entwicklungen aufregen. Aber wie gesagt - auf GS Wunsch hin gelöscht. Nur die versauten Witze hab ich selbstständig gelöscht - Witze sind ja okay, aber bitte nicht unter der Gürtellinie. Für beide Themen gilt sicher, dass wir hier auch Minderjährige im Forum haben und dies daher auch berücksichtigen sollten.

Und bitte - unterschiedliche Meinungen sind gut und wertvoll- aber ihr wisst ja, dass der Ton die Musik macht (nicht böse sein, aber ihr, Kafens und Fat Toni seid da ja manchmal etwas frei Schnauze). Wäre schön, wenn das Thema damit vom Tisch ist.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 99
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Mo 26. Aug 2013, 22:04

öhm... ja.. also.. dann macht mal weiter *Intermezzo wegschieb*
obwohl ich der Meinung bin, das Spiele (Da muss ich jetzt mal MEIN hobby verteidigen ^^) mit fetten AB 18 aufklebern versehn sind. Wenn Eltern ihren missratenen Kindern so etwas kaufen, sollte man da nicht gleich alle reinziehen. Früher war das bei dem Pixelbrei ja ok, aber heutzutage muss da halt drauf geachtet werden. Zumal Facebook und Appel da weitaus mehr auf dem Kerbholz hat, was "Verdummung" betrifft. Videospiele sind OFFIZIELL kunst und das ist auch gut so. Soll übrigens keine Disskussion darstellen , sondern viel mehr die Freie Meinung unterstreichen. (Ps: würd doch n' gutes thema abgeben oder?)
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Det
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:05

Di 27. Aug 2013, 15:39

Modellbau ....und dann noch: Airbrushen - Motorräder zusammenschrauben - Biken (...und BikerPartys 8-) )
*
Antworten

Zurück zu „Café“