Forum - Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

bitte nutzt diesen Thread für Verbesserungsvorschläge, Kommentare und Wünsche.

Vielen Dank.

Gruß,
Jens
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wie stehen denn Revell und die Gemeinschaft zu einem chat ?
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Also ich fände einen Chat gar nicht so schlecht. Würde ich begrüssen wenn die Möglichkeit bestände.
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Kleines Manko das einzig Schlechte was ich bisher gefunden habe ist das: Es die Kategorie "zu Land" gibt. ABER Es gibt ja Autos und Militärische Fahrzeuge. Dem Entsprechend ist das Vermischt was ich als Unübersichtlich Einstufe. Aber Vieleicht könnt ihr dort noch was nachbessern.

Mag sein das, dass andere anders Einschätzen aber ich sehe es so.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Starfighter,

ich hatte mich auch gefragt ob es richtig ist Autos in die Kategorie zu bringen, später sieht es etwas komisch aus Militär und Zivile Modelle in einer Kategorie.

Ferner ist mir aufgefallen das man die ganzen Allgemeines Unterforen, zu einem Modellbau Allgemeines zusammenführen könnte. Ich habe noch einige Beiträge die beziehen sich auf den Modellbau Allgemein und müssten so in jedem Unterforum eingestellt werden und das wäre 5 fache Arbeit. Außerdem vermisse ich etwas in der Kategorie Foto etc.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo,

also eine Chat-Funktion könnte ich mir für später ebenfalls vorstellen...

Wenn ihr eine neue Gliederung vorschlagen wollt - nur zu. Wenn das allgemein gewünscht ist, werde ich eurem Wunsch natürlich entsprechen ... kannst ja mal eine Umfrage starten, wenn du möchtest.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Jens,

eine Anmerkung meinerseits: etwas umständlich ist das System der kürzlich registrierten Benutzer
ohne Zugang zu den Nachrichten. Als ich mich hier neu anmeldet hatte und wegen eines Problems
eine PN schreiben wollte ging das nicht. Wenn man sich da die FAQ durchliest wegen dem Problem
hat man das Gefühl nicht erwünscht zu sein,

Zitat: Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür kann es drei Gründe geben: Entweder bist du nicht registriert und / oder nicht angemeldet...
Außerdem könnte es sein, dass der Administrator dir das Recht, Private Nachrichten zu verschicken, entzogen hat.
Kontaktiere einen Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Zitat Ende:

Wie soll man jemanden Kontaktieren über PN wenn das nicht geht?

Wenn es möglich ist, wäre eine genaue Aufklärung der Rechte von Usern und deren
Status usw. wünschenswert.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo hotel,

ja, du hast Recht. Allerdings möchte ich zum Einen verhindern, dass Ihr möglicherweise mißbräuchlich vollgespammt werdet. Zum Anderen würde ich vermutlich von Anfragen zugebombt werden. So sind neue User auch gezwungen, die Regeln zu lesen. Ich werde die Regeln um den Punkt "FAQs" ergänzen, da können wir dann wiederkehrende Fragen beantworten. Wäre doch eine Lösung, oder?

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Moin Jens,

Ja bei der Neuregistrierung sollte dort stehen nach Verfassen von
5 Beiträgen werden zusätzliche Funktionen freigeschaltet wie PN
und den Zugang zum Sammlermarkt. Oder was Du Dir da ausgedacht hast.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Gut fände ich es, wenn man "Ignorierte Mitglieder" auch für PNs sperren könnte. Das würde natürlich bedeuten dass man auch kein Nachrichten an diesen User schicken könnte.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich hätte da eine Frage.
Gestern konnte ich noch Bilder ohne Probleme einstellen.
Heute geht das nicht mehr.
Wenn ich den Beitrag eintragen will dann gibt es eine Meldung :

"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

Noch etwas, wenn ich die Seite wechsle muß ich mich jedesmal neu anmelden.
Gibt es da was ich machen könnte um das abzustellen?
Ist halt umständlich
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Ja das gleiche Problem habe ich auch, später hatte ich versucht ein neues Thema zu erstellen
und beim Abschicken des Beitrages hat keine Übertragung stattgefunden und nach einiger
Zeit ist der Vorgang abgebrochen worden.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hallo,

wieviele Anhänge waren es denn pro Beitrag. Wie gro war das Bild und welche Maße hattes bzw. sie?

was meinst du mit "Seite wechseln" genau?

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Meine Bilder haben 640 X 480 DPI.
Ich wollte 4 abschicken.

Wenn ich auf einer Seite bin und z.B. einen Bericht lese und dann wieder auf Foren-Übersicht klicke, bin ich raus und muß mich neu anmelden.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

hey,
Ich wäre auch für einen Chat :)

Sebastian
Antworten

Zurück zu „Café“