Forum - Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hotelsatan hat geschrieben:Wieder was gelernt, mit der mittleren Maustaste einen Link im neuen Tab öffnen, das wusste ich noch nicht.
Naja mein erster Rechner hatte nicht einmal 3 Maustasten (Amiga 500 2MB Speicher).Es fällt mir gerade auf
das ist genau 20 Jahre her, es gibt was zu Feiern.

naja, die Maustasten kannst du ja auch selbst festlegen im Grunde ... ja, den Amiga hatte ich auch - aber selbst mit speichererweiterung bin ich nicht auf 2 MB gekommen ... wie hast du das gemacht :)
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Jens,
ja die Tasten kann man eigenständig festlegen, wenn man aber auch an fremden Rechner arbeiten muss dreht man nach einiger Zeit am Rad
weil nichts so ist wie man es vom eigenem Rechner gewohnt ist, es nervt nur noch.
Für den Amiga 500 gab es eine Speichererweiterung auf 2MB die man im Slot einschieben konnte allerdings musste man von der Karte selber noch
mehrere Drähte zum Board hin löten. Heute unvorstellbar. Kostete um die 230 DM.

Die Erste Auflage des Republik Star Destroyer war noch ein richtiger Bausatz zum Kleben und Lackieren.
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Jens,

es gibt doch eine Einstellung so das beim Einloggen sich automatisch ein kleines Benachrichtigungsfenster öffnet falls man eine neue PN bekommen hat. Viele übersehen das es neue PN gibt. Wäre dies möglich?
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Hotel,

das solltest du selbst einstellen können ... gehe mal auf deinen Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten" auf "Ja" setzen ...

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

ja habe ich am Anfang auf ja gesetzt, aber bis jetzt hat es nicht funktioniert, könnte das mit einem Popup Blocker zu tun haben? Wenn ja in anderen Foren wird automatisch beim Einloggen darauf hingewiesen um einen reibungslosen Ablauf der Funktion zu gewährleisten.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

ja, natürlich hat das damit zu tun - aber das weiß die Mehrheit inzwischen doch bestimmt auch - hab es noch mit in die FAQs genommen...

Gruß,
Jens
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Fehlbedienung meinerseits.
Beitrag von mir gelöscht.
Zuletzt geändert von panzerchen am Di 3. Jul 2012, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich weiß zwar nicht woran das liegt, will mich aber auch gar nicht damit näher beschäftigen !
Ich habe es schon mal in einem anderen thread beschrieben, daß diese verstümmelte Adresse Probleme bereitet:
Direkt so in die Adresszeile eingegeben kommt das neue Forum ( daß ich mich jedesmal wieder von Hand einloggen muß ist zwar ärgerlich, aber naja... ) zwar einwandfrei, aber mit der Historie funzt es nicht.
Das heißt im Klartext: ich muß bei jedem neuen EInstieg jedesmal wieder frisch die verstmmelte Adresse eingeben.
Und dazu habe ich einfach keine Lust !
Vor Alllem nicht wenn der kleinste Tippfehler den Zugriff verhindert.

Jens, es wird Zeit, daß die üblichen Formate eingehalten werden !

Abgesehen davon:
Es sollte auf der Startseite von Revell problemlos zu finden sein, bisher ist da nur das alte Forum.

Ich glaube, ich ziehe mich zurück, so mag ich es nicht.
Und wie mir schon vor Jahren junge User eines bekannten Modellbauforums nach meiner damaligen Sperrung schrieben:
"Das Forum gewinnt doch mehr von Dir als Du vom Forum !"...........


-------------------------------
Anmerkung des Admins - hier dein Doppel-Post zur Vervollständigung:

Das mit der neuen Adresse erschwert auch mir den Zugang ( IE 6.0 und Firefox ).
Zum Einen funktioniert das nicht wenn ich den Zugang über die Historie anwähle ( vielleicht weil die immer die Protokollbezeichnung http usw. ergänzt ), zum Zweiten funzt die automatische Anmeldung nicht ( obwohl ich cookies zugelassen habe und die Option automatisch Einloggen gewählt habe ).
Wirklich zufrieden bin ich mit dem neuen Forum nicht.
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

panzerchen hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woran das liegt, will mich aber auch gar nicht damit näher beschäftigen !
Ich habe es schon mal in einem anderen thread beschrieben, daß diese verstümmelte Adresse Probleme bereitet:
Direkt so in die Adresszeile eingegeben kommt das neue Forum ( daß ich mich jedesmal wieder von Hand einloggen muß ist zwar ärgerlich, aber naja... ) zwar einwandfrei, aber mit der Historie funzt es nicht.
Das heißt im Klartext: ich muß bei jedem neuen EInstieg jedesmal wieder frisch die verstmmelte Adresse eingeben.
Und dazu habe ich einfach keine Lust !
Vor Alllem nicht wenn der kleinste Tippfehler den Zugriff verhindert.

Jens, es wird Zeit, daß die üblichen Formate eingehalten werden !

Abgesehen davon:
Es sollte auf der Startseite von Revell problemlos zu finden sein, bisher ist da nur das alte Forum.

Ich glaube, ich ziehe mich zurück, so mag ich es nicht.
Und wie mir schon vor Jahren junge User eines bekannten Modellbauforums nach meiner damaligen Sperrung schrieben:
"Das Forum gewinnt doch mehr von Dir als Du vom Forum !"...........

Kannst du das nicht als Favorit in deinem Browser einstellen? Dann braucht du bloß das anklicken und schon öffnet sich das Forum.

@Jens.

Aber ein Link auf der Homepage wäre schon sinnvoll.
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

panzerchen hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woran das liegt, will mich aber auch gar nicht damit näher beschäftigen !
Ich habe es schon mal in einem anderen thread beschrieben, daß diese verstümmelte Adresse Probleme bereitet:
Direkt so in die Adresszeile eingegeben kommt das neue Forum ( daß ich mich jedesmal wieder von Hand einloggen muß ist zwar ärgerlich, aber naja... ) zwar einwandfrei, aber mit der Historie funzt es nicht.
Das heißt im Klartext: ich muß bei jedem neuen EInstieg jedesmal wieder frisch die verstmmelte Adresse eingeben.
Und dazu habe ich einfach keine Lust !
Vor Alllem nicht wenn der kleinste Tippfehler den Zugriff verhindert.

Jens, es wird Zeit, daß die üblichen Formate eingehalten werden !

Abgesehen davon:
Es sollte auf der Startseite von Revell problemlos zu finden sein, bisher ist da nur das alte Forum.

Ich glaube, ich ziehe mich zurück, so mag ich es nicht.
Und wie mir schon vor Jahren junge User eines bekannten Modellbauforums nach meiner damaligen Sperrung schrieben:
"Das Forum gewinnt doch mehr von Dir als Du vom Forum !"...........

-------------------------------
Anmerkung des Admins - hier dein Doppel-Post zur Vervollständigung:

Das mit der neuen Adresse erschwert auch mir den Zugang ( IE 6.0 und Firefox ).
Zum Einen funktioniert das nicht wenn ich den Zugang über die Historie anwähle ( vielleicht weil die immer die Protokollbezeichnung http usw. ergänzt ), zum Zweiten funzt die automatische Anmeldung nicht ( obwohl ich cookies zugelassen habe und die Option automatisch Einloggen gewählt habe ).
Wirklich zufrieden bin ich mit dem neuen Forum nicht.
hallo panzerchen,

genau, du hast es bereits in einem anderen Thread geschrieben - Doppel-Posts sind unnötig.
Ob du dich damit näher beschäftigen willst oder darauf Lust hast, ist natürlich deine Entscheidung - aber vielleicht lohnt es sich manchmal. Denn nicht immer liegen die Fehler nur bei den anderen. Was du als verstümmelt und als unübliches Format betitelst, ist eine Subdomain (resp. third-level-domain) - völlig normal und gang und gäbe im Netz.

Sowohl "community.revell.de" als auch "http://community.revell.de" sind problemlos erreichbar. Eine Ferndiagnose ist da schwer, aber du hast geschrieben, dass du den IE6 verwendest - einen veralteten Webbrowser also. Schon aus Sicherheitsgründen würde ich dir ein Update empfehlen - vermutlich sind dann auch deine Probleme schon behoben. Oder musst du den Browser aus irgendeinem Grund noch verwenden?

Was das Einloggen betrifft - auch hier ist eine Ferndiagnose schwierig. Hast du evtl. in deinem Browser die Cookie- oder Privacy-Einstellungen so eingestellt, das die Cookies nur bis zum Schließen des Browsers behalten werden? Ich überprüfe das aber mal ... Danke für den Hinweis.

Wenn du dich zurückziehen willst ... es zwingt dich ja niemand, hier zu bleiben.

Abgesehen davon: wie angekündigt, werde ich das Forum natürlich auf revell.de verlinken. Wie geschrieben, wollte ich dies ab Montag machen, da bis dahin das alte Forum noch erreichbar sein wird und ggfs. andere User Ihre alten Beiträge kopieren können.

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Panzerbaer62 hat geschrieben::P ;) Hallo Jens,
besteht die Möglichkeit die "Zurück zu..." Schaltfläche /Button zusätzlich auch am Seitenanfang einzubauen?? Manchmal ist es nervig wenn man längere Artikel komplett runterscrollen muss... :roll:
Udo

Hi Udo,

so, die unteren Optionen findest du jetzt auch im oberen Bereich. Damit ist man nicht mehr gezwungen, komplett herunterzuscrollen.

Gruß,
Jens
Max80
Beiträge: 36
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:10

Oja das wäre schon wenn von Star wars nicht nur easy kits gäbe :D :D :D Vielleicht kommt ja noch was. Fest daumen drücken. Mfg max80
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Max,

Star Wars wurde gezielt für den Bereich "easykit" entwickelt, um auch mehr Kinder für den Modellbau zu begeistern. Dazu hat sich Star Wars als recht geeignetes Thema erwiesen. "Richtige" Bausätze sind zwar derzeit noch nicht geplant, aber kann es durchaus in Zukunft geben.

Eine Bitte noch. Diese Anfrage passt nicht in diesen Fred ... bitte beim nächsten mal berücksichtigen.

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Jens

Bei "Zu Lande" kann man in den zivilen Rubriken keine Antwort mehr erstellen. Sämtliche Buttons fehlen...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

satori hat geschrieben:Hi Jens

Bei "Zu Lande" kann man in den zivilen Rubriken keine Antwort mehr erstellen. Sämtliche Buttons fehlen...
Hi Satori,

danke für den Hinweis.

Sorry, hab ich gestern abend verpennt ... war wohl zu schwül ;) sollte jetzt funzen.

Gruß,
Jens
Antworten

Zurück zu „Café“