Forum - Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi,

Hab ich was verpasst!!! Oder wo kann ich Themen Abon. ?? Bei PN oder Antwort auf einen Beitrag bekomme ich keine Email- Nachricht!! Ich hab im Persönlichen Bereich alles auf Ja.. Bin ich Blöd.. Blind.. :lol:

Klärt mich auf. :D

Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Tobi,

hilft das vielleicht:
http://community.revell.de/viewtopic.php?f=7&t=119#p332

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Jens,

Ja das habe ich schon gelesen. Dann werde ich noch etwas testen. Vielleicht habe ich doch was übersehen. Danke für die schnelle Antwort.

Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Jens,

mir ist etwas aufgefallen, das angehängte Bilder beim Hochladen nicht in der richtigen Reinfolge erscheinen, man muss immer anfangen das letzte Bild hoch laden da das nächste Bild darüber steht und nicht darunter. Vielen ist es egal in welcher Reinfolge die Bilder eingestellt werden aber bei bestimmten Themen Bauberichte ist es existentiell wichtig das Bilder in der richtigen Reinfolge hoch geladen werden und das ständige umrechnen Das Ergebnis hoch zuladen um dann am Anfang der Bauberichtes zu landen. Da
geht meistens etwas schief und der User fängt an zu zweifeln an der Kompetenz des Modellbauers.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Hotel,

sofern ich dich richtig verstanden habe: wenn Anhänge hochgeladen werden, dann sollte man eh am besten auf "Im Beitrag anzeigen" klicken. Dann erscheint eine Text-Zeile mit dem Bild - der kann dann ggfs. ganz leicht an die richtige Stelle gebracht werden. Zudem sieht das dann auch besser aus.

gruß,
jens
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Kleiner Tipp weil es mir gerade selber aufgefallen ist.

Kannst du nicht einen Link zur Hauptseite von Revell einbauen. Hatte gerade was Produkt mäßig gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass du keinen link aus der Community zur Hauptseite hast. Oder halt die Produkt Logos im Header direkt zu den Produkten.

Gruß patrick
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Patrick,

revell.de ist einmal ganz unten auf der Seite im Footer verlinkt. Zudem habe ich alle relevanten Revell-Seiten unterhalb des RC-Forums hinterlegt.

Gruß,
Jens
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Ich habe da vielleicht noch einen Vorschlag. Könnte man nicht bei dem Bereich Bauanleitungen, etwas einfügen, wo jeder User eintragen kann, welche Bauanleitungen er besitzt? Ich z.B. hebe meine Bauanleitungen immer auf und ich denke mal, dass ich da nicht der Einzige bin. So könnte man doch ein sehr schönes Archive aufbauen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Willy hat geschrieben:Ich habe da vielleicht noch einen Vorschlag. Könnte man nicht bei dem Bereich Bauanleitungen, etwas einfügen, wo jeder User eintragen kann, welche Bauanleitungen er besitzt? Ich z.B. hebe meine Bauanleitungen immer auf und ich denke mal, dass ich da nicht der Einzige bin. So könnte man doch ein sehr schönes Archive aufbauen.
Ja das ist eine super Idee hatte diese auch schon, ich wäre auch dafür.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Jens, schließ doch bitte das alte Forum, da stept noch der Bär, und es gibt dort eine gewisse Verunsicherung.
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

@ Willy
finde ich auch netz super Idee. Habe auch vor meine ganzen Bauanleitungen zu archivieren. Gut wäre dann vllt noch wenn der Name des jeweiligen Users dabei stehen würde. Wenn dann mal jemand eine Anleitung sucht sieht er direkt an wen er sich wenden könnte.

@Hotelsatan
Ich dachte das wäre schon deaktiviert. Finde das auch gar nicht mehr :?:
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

noere hat geschrieben:@ Willy
finde ich auch netz super Idee. Habe auch vor meine ganzen Bauanleitungen zu archivieren. Gut wäre dann vllt noch wenn der Name des jeweiligen Users dabei stehen würde. Wenn dann mal jemand eine Anleitung sucht sieht er direkt an wen er sich wenden könnte.

@Hotelsatan
Ich dachte das wäre schon deaktiviert. Finde das auch gar nicht mehr :?:
Ich glaube Willy hatte er daran gedacht die Anleitungen einzuscannen, und diese dann als PDF in das Forum zu laden.
Das wäre auch der einfachste Weg.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Oh...dann habe ich das wohl falsch verstanden. :roll:
Aber auch ne gute Idee.
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hotelsatan hat geschrieben:Hallo Jens, schließ doch bitte das alte Forum, da stept noch der Bär, und es gibt dort eine gewisse Verunsicherung.
Hi hotel,

frage mich auch, warum da noch der Bär steppt. Können ja nur noch "Bookmarks" sein und User die die Ankündigungen dort nicht lesen. Aber ja, in zwei Wochen wird das alte Forum komplett abgebaut. Vorher geht leider derzeit nicht. Hast du den Link noch zum Forum gerade - habe den selber nicht parat :oops:

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

zu den Bauanleitungen:
generell eine prima Idee von euch - allerdings setze ich gerade im Hintergrund alles dafür in Bewegung, dass möglichst alle (also auch die alten) Revell Bauanleitungen rearchiviert werden. Diese möchte ich dann alle auf der neuen Website zum Download anbieten. Aus diesem Grund würde ich den Aufwand hier von euch nicht abverlangen wollen... oder seht ihr das anders?

Grüße,
Jens
Antworten

Zurück zu „Café“