Forum - Verbesserungsvorschläge und Anregungen

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi,

wie groß war die Datei denn einzeln und zusammen?

Passiert das immer, dass du ausgeloggt wirst? Passiert das immer, egal wieviel Zeit in der Zwischenzeit vergangen ist?

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

So ich habe mal rum probiert und jetzt bin ich beim Seitenwechsel immer angemeldet.
Das hat sich wohl dann erledigt :D

Zusammen haben die Bilder 180 KB
Einzeln:
55 KB
37,6 KB
46,7 KB
40,8 KB
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hallo Jens,

ich kann jetzt nur mal für mich sprechen als ich die Fehlermeldung mit den Bildern erhalten hatte,
waren die Bilder auf einem anderen Bilderupload gespeichert, diese sollten hier nur angezeigt
und nicht hier gespeichert werden. Deshalb hat es mich auch so verwundert
da die Bildgröße doch dann keine Rolle spielen dürfte.
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Hallo,
Ich hätte eine Anregung an Revell direkt, und zwar wäre es nicht nur für mich interesannt Star Wars Bausätze (nicht easy kits, sondern wie andere Bausätze wie zb der GTI ect) zu bauen, leider bietet Revell da nichts (sobald ich weis). Also einfach mal ein paar Starwars Bausätze rausbringen ;)

Sebastian
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P ;) Hallo Jens,
besteht die Möglichkeit die "Zurück zu..." Schaltfläche /Button zusätzlich auch am Seitenanfang einzubauen?? Manchmal ist es nervig wenn man längere Artikel komplett runterscrollen muss... :roll:
Udo
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Habe jetzt auch das selbe Problem wie Oliver Bizer und hotelsatan. Ich wollte meinen Baubericht updaten, bloß nach dem schreiben kommt nichts. Die Bilder habe ich wie hotelsatan auf einem Bildhoster gespeichert. Also sollte es ja nicht an den Bildern liegen. Gestern hat ja noch alles geklappt. Schreiben ohne Bilder scheint ja zu klappen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bei mir klappt es wieder :D
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Tigerbuilder
Beiträge: 90
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:02
Wohnort: umkreis Leipzig

Hallo Jens,
ich habe mal eine Kritik zum Thema editieren/bearbeiten von Beiträgen.
Ich wäre dafür, dasses kein 1-stunden-Limit dafür gibt, zwecks kleiner Fehler die man korrigieren möchte, einem aber erst später auffallen.
Kann mir aber gut vorstellen, warum du es so gemacht hast (Konflikte, "Das steht doch ganz anders im Text...").
Habe es bisher auch in keinem anderen Forum gesehen.
Alternativ könnte man das Limit auch auf 1-2 Tage erhöhen.
Gruß Tigerbuilder
Zur Zeit im Bau: Alpha Jet, Revell 1:72
Wer braucht schon Alkohol, Zigaretten und sonstige Drogen, wenn er Farben, Leim und Verdünnung hat.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

satori hat geschrieben:Gut fände ich es, wenn man "Ignorierte Mitglieder" auch für PNs sperren könnte. Das würde natürlich bedeuten dass man auch kein Nachrichten an diesen User schicken könnte.
hi satori,

via Software geht das - einer kurzen Recherche folgend - leider noch nicht. Dies ginge wohl über Foren-Mods (AddOnns), aber diese möchte ich aus Sicherheitsgründen zunächst nicht andocken.

Sollte sich jemand als Störenfried erweisen, bitte Info an mich.

Gruß,
jens
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Ich habe eine Anregung zu den Formatierungsmöglichkeiten in einem Beitrag: Dort vermisse ich die Option, einen Text zu zentrieren.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: Ich habe es bis dato zwar noch nicht in anderen Foren gesehen, aber es müsste doch machbar sein, Tabellen einzubinden (und wenn man nur die entsprechenden HTML-Tags im Admin-Bereich freigibt). Das fände ich auch noch ganz reizvoll.

Ansonsten habe ich bis jetzt alles da gefunden, wo ich es auch erwartet hatte. Gefällt mir sehr gut!
+++ Von nix kommt nix! +++
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Chat wär super, wobei sich gleich die Frage der Moderation stellt?
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Jens,
ein kleiner Tipp von der Werbeagentur den man mir ans Herz gelegt hatte, wenn Links gesetzt werden immer die Option ziehen
beim Anklicken der Links diesen Link in einen neuen Tab zu öffnen anstatt in dem selben Tab. Dadurch wird der Betrachter der Website immer noch auf der Website gehalten. Gerade bei Seiten wo man sich anmelden muss, sonst könnte man automatisch nach einer gewissen Zeit ausgeloggt werden.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Hotel,

danke, das stimmt ... hab ich auch dran gedacht. Hat natürlich alles Vor- und Nachteile. Bin aber dann letztendlich diesem Hinweis gefolgt:

https://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster

Gruß,
jens
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Wieder was gelernt, mit der mittleren Maustaste einen Link im neuen Tab öffnen, das wusste ich noch nicht.
Naja mein erster Rechner hatte nicht einmal 3 Maustasten (Amiga 500 2MB Speicher).Es fällt mir gerade auf
das ist genau 20 Jahre her, es gibt was zu Feiern.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

tuci888 hat geschrieben:Hallo,
Ich hätte eine Anregung an Revell direkt, und zwar wäre es nicht nur für mich interesannt Star Wars Bausätze (nicht easy kits, sondern wie andere Bausätze wie zb der GTI ect) zu bauen, leider bietet Revell da nichts (sobald ich weis). Also einfach mal ein paar Starwars Bausätze rausbringen ;)

Sebastian
hi sebastian,

das stimmt, die gibt es bis dato nur als easykit bzw. easykit pocket-Bausätze... Gut Frage, warum nicht auch als klassischer Bausatz. Werde ich mal anregen :)

Gruß,
Jens
Antworten

Zurück zu „Café“