Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Mir hat der Paketbote auch mal wieder was gebracht:
IMG_25092021_105847_(600_x_800_pixel).jpg
IMG_25092021_105847_(600_x_800_pixel).jpg (77.63 KiB) 1052 mal betrachtet
Ich habe noch das eine ode andere Flugmodell auf Lager, dass ich im Flug, bzw. Landeanflug, darstellen möchte.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

eydumpfbacke hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 20:56 Ich habe heute den Revell 07395 Ferrari 250 GTO bekommen
Bin mal gespannt, was ich daraus machen kann.
https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... to--102436
Ich habe auch noch einen liegen, mit sehr vielen Fehlteilen ☹️, falls du Teile brauchst, vielleicht kann ich dann aushelfen.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallöle,
ein kleiner Neuzugang kam heute mit der Post.
Ein Schnapper für 15€ .


IMG_20210929_181124.jpg



MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Ich habe über den gleichen Modellbausatz Jan nachgedacht.
Es oder die Fw 190 A-8 / R-2 Sturmbock, aber am liebsten hätte ich gerne eine Revell Level 5 BF 109 ... 8-) :lol:
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Lasse,
ich kann dir beide Modelle empfehlen.
Beide sind sehr Detailliert.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein weinig Neuzugang,
eine kleine Hs 123 und ein Weathering-Set von Tamiya,
damit möchte ich ein wenig Rumtesten.


IMG_20211006_120426.jpg



MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wusste nicht das die Zehnte auch die Henschel hatte. Schönes Modell. Wäre noch mein Traummodell in 1:32.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Schade, dass du nicht die Hs 123 von Gaspatch Models genommen hast. Die hätte mich ja sehr interessiert.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ja Gaspatch hat die auch im Programm.
War mir jedoch etwas zu teuer.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Ja das verstehe ich natürlich :thumbup:
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Da konnte ich nicht dran vorbei gehen.
BU 8.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

:lol: Hausfrauenberatung......... was es alles mal gab.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jep. Liegt bei mir auch seit 8 Tagen zu Hause :) Es gab ihn wirklich so. Teilweise sind die mit Anhänger durch die Gegend gefahren, andere hatten einen Aufsatz auf dem Dach wie eine Verkaufsbude oder sonst so Zeug. Wenn man den Bulli googled, findet man auch das Vorbild. bei Revell sind die deutschen Kennzeichen im Grunde immer die vom Original, welches "Modell" gestanden hat.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LasseThid
Beiträge: 119
Registriert: So 29. Aug 2021, 23:18
Wohnort: Göteborg, Schweden

Kurz nachdem ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen war, klopfte es dreimal hart an die Tür. Aber als ich die Tür öffnete, stand nicht der Postmann da, sondern ein Sturmbock ...

Bild
Theorie bedeutet zu wissen, wie Dinge funktionieren, Praxis ist, wenn Dinge funktionieren. Für mich sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und ich habe keine Ahnung warum. :lol: :lol: :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei mir klingelt der Postmann in letzter Zeit öfter.
Nachdem ich endlich einen seltenen GMC Syclone bekommen habe, habe ich mir eine weitere Rarität gesichert. Völlig unscheinbar:
IMG-20211011-WA0000.jpg
Dieses Modell gibt es nur in dieser Ausführung von 1997 im Maßstab 1/25. Ansonsten nur noch in dem für mich unbedeutenden 1/20 von Lindberg (wie auch den Syclone). Der Bausatz ist weltweit sehr schwer zu bekommen. Aus Übersee lohnt es sich durch die imens hohen Portokosten derzeit sowieso nicht. Wenn jemand so einen hat oder findet: ich würde auch einen Zweiten ins Lager legen ;)
Seinerzeit war das das Topmodell der Camarolinie. Man überlege sich: 1997 - mit rund 340 PS. Das war auch eine Hausnummer! Dazu wurde der Camaro 30 Jahre jung. Das letzte Modell vor dem Facelift.
Warum ich den nahm? Naja. Weil mir der neulich gebaute 2002er doch gut gefällt und ich eh ein paar Camaros mehr im Lager habe. Derzeit suche ich speziell Modellautos, die sich in der modernen Geschichte einen Namen gemacht haben. Wie auch den Nächsten:

Der GMC Syclone. Vom Syclone kann ich nur ein "Archivbild" zeigen - meiner hat leider keinen Karton. Aber man nimmt, was man kriegen kann. Wenn man nicht gerade horronde Summen bezahlen möchte:
Bild
Das Besondere an ihm: im Jahre 1991 hat dieser PickUp die Sportwagenwelt völlig lächerlich dastehen lassen. Von 0-100 km/h unter 5 Sekunden! Ferrari und Porsche waren kein Thema. Dieser unscheinbare GMC läutete (nach dem 1978er Li' Red Express Truck von Dodge) die Ära ein, dass PickUp auch schnell sein können. Möglich war es dem Syclone dank 3.8 Liter V6 mit Turboaufladung, Allrad (aus dem GMC Astro Van !) und rund 280 PS. Das Ding geht wie Hölle! Limitiert auf knapp 3000 Einheiten ausschließlich in schwarz (davon 10 Marlboro-Sondermodelle ausgenommen), würde ich meinen kleinen Finger dafür geben, einen Originalen zu bekommen - ohne Wartungsstau. Jay Leno hat einen aus Erstbesitz ;)

1992 und 1993 legte GMC den Typhon nach - eine geschlossene Variante, wo man endlich 5 Kumpels mitnehmen konnte. Rund 4700 produziert in mehreren Farben. Den gibt es weder als Chevy S-10 oder sonst als Modell. Auch hier: ich würde gerne einen Syclon im Originalkarton haben wollen.


Wer den Buick GNX kennt, der weiß, der kann die SyTy mit einordnen. Indirekt hätte es den SyTy ohne den Buick nicht gegeben. Chevrolet und Dodge hatten kein Interesse. GMC sehr wohl. Und es war gut so.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“