Zeigt her eure Bastelecke...

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

man könnte fast sagen "Im Winter warm und im Sommer kühl" :mrgreen:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 410
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Sag mal Tom, ist das bei dir das System von Hobbyzone? Da bin ich gerade eben bei amazon drüber gestolpert. https://www.amazon.de/Hobbyzone-Flasche ... SGWDQSE126
Kannst du das empfehlen?

Ich will bei mir auch irgendwie etwas mehr Struktur reinbringen, und das doch möglichst platzsparend.

Besten Gruß
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
JBS
Beiträge: 159
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Ja Rafael das ist das Modulsystem von Hobbyzone.
Es ist im Anschaffungspreis mehr als interessant und multifunktional, frei kombinier uns aufstellbar.
LG
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 128
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ich habe hier mal zwei Fotos von meinem Arbeitsplatz eingestellt; vielleicht interessiert es ja jemanden:
Bild
Bild
Daneben gibt es noch etliche, prall gefüllte Schreibtischschubladen sowie einen "Lagerschrank" für meinen Bausatz-Vorrat.
reaper2k3
Beiträge: 305
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Hallo,
Rafael Berlin hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 01:37
Ist das links so eine Art Tageslichtlampe? Jedenfalls scheint dir Licht sehr wichtig zu sein!
Die große Lampe ist für Fotos, damit das Licht besser aussieht. Die Zimmerbeleuchtung ist eher gelb lastig. Daher sind am Arbeitsplatz alles mit weißen Licht ausgeleuchtet.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ohauerha....... habt ihr alle aufgeräumte Arbeitsplätze.... :o

Mal ´ne Frage in die Runde.... hatte wir schon den Trööööt.....: "Wer ist die größte Werftschlampe"? :mrgreen:
Das würde ich zur Zeit gewinnen....... (Bilder kann ich gerade nicht zeigen, da läuft ja mein Wettbewerbsmodell).

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1855
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

"Werftschlampe" ist gut... :P

aber bei mir ists im Moment auch nicht so aufgeräumt.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
BastelRalle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 19:19

Moin,

ich habe als Neuling in Sachen Modellbau gerade eure Arbeitsplätze bewundert. Schade, dass der Thread nicht mehr lebt. Vielleicht mag ja noch mal jemand hier weiter zeigen. Ich habe leider noch keinen Arbeitsplatz :-(

Grüße vom Ralf
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 128
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hier mal ein Blick auf meinen Arbeitsplatz, wie er inzwischen aussieht:
Bild1.jpg
Bild1.jpg (149.68 KiB) 580 mal betrachtet
bild2.jpg
bild2.jpg (187.56 KiB) 580 mal betrachtet
bild3.jpg
bild3.jpg (192.33 KiB) 580 mal betrachtet
Obendrüber ein Regal mit ein paar Schiffsmodellen:
SANY0028.JPG
SANY0028.JPG (111.63 KiB) 580 mal betrachtet
Argento
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

Hier ist meine Batselecke >>>>
IMG_6667.jpg
IMG_6667.jpg (296.77 KiB) 218 mal betrachtet
Argento
Beiträge: 30
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

IMG_6668.jpg
IMG_6668.jpg (253.01 KiB) 218 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ihr habt alle den Vorteil, dass ihr viel Platz habt. Kann ich leider nur von träumen. Ich mach gleich mal einige Bilder von meinem.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

So, ich habe sie jetzt mal fotografiert (dafür extra aufgeräumt um danach festzustellen wie dringend nötig es war). Also: Es mag ein bisschen dunkel wirken, mag daran liegen dass an der Decke nur eine Art Grubenlampe hängt. Werde ich vielleicht mal auswechseln. Aber die Arbeitsleuchte kann ich fast über den ganzen Tisch bewegen und mir reicht das auch. Farben, Weathering Zubehör und alle anderen Chemikalien werden im Schuber rechts und unter dem Tisch verstaut.

Bild

Im geschwärzten Bereich kann man sehr gut in den Nachbarkeller reingucken und deshalb habe ich das sicherheitshalber zensiert, im Netz weiß man ja nie.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich hatte ja schon mal das Thema "Werftschlampe" ins rennen geworfen. Bei mir sieht es derzeit aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber das ist immer so wenn ich baue.... ich brauche wohl das Chaos. Witzigerweise finde ich aber alles auf anhieb wieder.
Arbeitsplätze HMS Prince und Leichter Kreuzer ORP Dragon..........:
comp_20200629_105157.jpg
comp_20200629_105157.jpg (71.6 KiB) 159 mal betrachtet


und mit Kommandostühlen... ;) .....:
comp_20200629_105304.jpg
comp_20200629_105304.jpg (70.97 KiB) 159 mal betrachtet
Sobald ein Modell fertiggestellt wurde, wird aufgeräumt und durchgeputzt....... um wieder ein Chaos beim nächsten Modell zu veranstalten... :lol:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 128
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Diese Vorgehensweise ist mir sehr bekannt :D
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Café“