Ein Lebenszeichen vom Chowhound

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 395
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin
Kontaktdaten:

Mi 12. Sep 2018, 07:57

Hallo Modellbauer,
nach einer langen, langen Zeit möchte ich euch ein Lebenszeichen von mir geben.
Am 2. September hatten wir wieder eine große Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland in Gatow (Berlin) mit Wettbewerb. Ich habe mit meinem Oberursel-Motor teilgenommen (ich hatte euch ja schon vor langer Zeit den Motor vorgestellt). Und ich konnte es zuerst nicht glauben, aber ich gewann den Sonderpokal "100 Jahre Ende des Ersten Weltkriegs 1918"! :D

Bild

Irgendwann werden ich auch mit Flugzeugen weitermachen, aber im Moment baue ich mehr Kriegsschiffe der Kaiserlichen Marine des Ersten Weltkriegs.

Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 12. Sep 2018, 08:10

Glückwunsch! Schön zu hören :thumbup:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 12. Sep 2018, 09:40

Glückwunsch auch von mir. Der Motor hat es verdient :respekt:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Mi 12. Sep 2018, 11:44

Herzlichen Glückwunsch zum Pokal

Diese Auszeichnung ist verdient und ich spreche dir meinen Respekt dafür aus, Hut ab. :thumbup:

Sowas baut auf und animiert zum Weitermachen.
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 868
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mi 12. Sep 2018, 14:08

Glückwunsch für den Pokal, sehr verdient wie auch ich sagen muss. :respekt:, den hast Du Dir ebenfalls verdient.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, GTK Boxer sgSanKfz 1:35, Ford Model T 1917 LCP, Type 97 Chi-Ha 1:76, M4A1 Sherman 1:72, Spitfire Mk.IIa 1:72
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 12. Sep 2018, 17:12

......wobei, wie in einem anderen Forum schon angemerkt wurde, die Form des Pokals für das Thema etwas ungewöhnlich ist ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 395
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin
Kontaktdaten:

Mi 12. Sep 2018, 17:43

Für die Form des Pokals gibt es eine einfache Erklärung. Ursprünglich war dieser Pokal mal für das beste Modell im Bereich innovative Entwicklungen bei Flugzeugen vorgesehen. Nur leider gab es damals anscheinend kein Modell, das dieser Kategorie gerecht wurde. Da dieser Pokal aber recht teuer, und dadurch nur als besonderer Preis geeignet ist, und sich auf Grund seiner "Ausgefallenheit" abhebt, hat sich der I.P.M.S. dazu entschieden diesen zu verwenden, wenn er auch nicht die Kategorie darstellt. Aber viele Pokale haben ja oft nichts mit der gewürdigten Kunst- oder Sportart zu tun. ;)
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2809
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 12. Sep 2018, 19:03

Sozusagen Recycling :thumbup:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters und
Jetphotos
Antworten

Zurück zu „Café“