Was hört Ihr so beim Zusammenbauen?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 29. Nov 2017, 18:19

eydumpfbacke hat geschrieben:Also, ich schaue nebenbei immer Filme.....
Würde mich zu sehr ablenken.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters
RevRon
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Di 6. Feb 2018, 14:59

Je nach laune. Meistens einfach eine Playlist von Youtube. Von Rock bis Techno 
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 6. Feb 2018, 16:18

Neuerdings Hardrock und Metall über Alexa. Wenn's zu fummelig wird: "Alexa stopp". Wenn das Teil dann drangeklebt ist, "Alexa weiter!" :P
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 6. Feb 2018, 17:06

Ich höre immer noch Rock´n´Roll und Rockabilly.........Aber nicht über "Angelika".......ich rufe schon Stop... bevor meine Frau anfängt zu singen.... ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 555
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mi 14. Feb 2018, 11:01

Ich hör gar nix, die (gefühlt) dauerhaft streitenden Nachbarn reichen mir. Na gut, manchmal hört man im ganzen Haus nur mich selber, wenn ich merke, dass ich am Tag davor, meistens den schön undetallierten Revell-Anleitungen von 1995 zu verdanken, mal wieder ein teil in der komplett falschen Position angeklebt hab.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, PzKpfw VI Ausf.B Königstiger(Henschelturm) 1:76, 6. Revell-Community-Wettbewerb, GTK Boxer sgSanKfz 1:35
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Mi 14. Feb 2018, 12:25

:lol:
Bild"Am 8 Tag erschuf Gott den Modellbauer"Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Mi 14. Feb 2018, 20:23

Hey Leute,

also ich habe gerne Radio an, entweder Alsterradio aus Hamburg oder Rockantenne Bayern (Heavy Metal).
gruß Axel
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Do 15. Feb 2018, 06:31

Das hört sich gut an.
Kleiner Tipp:  Metal Only
Bild"Am 8 Tag erschuf Gott den Modellbauer"Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Do 15. Feb 2018, 07:12

:thumbup:
gruß Axel
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Do 15. Feb 2018, 17:28

Atze hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 20:23
oder Rockantenne Bayern (Heavy Metal).
Mit Rockantenne machst Du nie was falsch. Toll gemischter Rock und Metal 👍
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 12:37

Do 15. Feb 2018, 20:51

Stimmt habe jahrelang nur Rockantenne gehört, jetzt allerdings mehr Alsterradio da Verkehrsinfo ect. treffender sind... 
gruß Axel
Pika1
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 01:46

Fr 9. Mär 2018, 01:48

Ich lasse am liebsten verschiedene "concentration music" Playlists laufen.. am liebsten welche mit Pianos.
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 922
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sa 10. Mär 2018, 11:10

Bei mir sind das fast immer Hörspiele, -bücher oder Podcasts.

Die drei Fragezeichen insbesondere sehr oft und in letzter Zeit auch die Podcasts von "Spezialgelagert" oder "Magabotato".

Der eine ist ein Podcast mit Folgenbesprechungen der ??? beim anderen geht es rund um das Thema Tabletop. Die sind beide echt cool.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 555
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Mo 12. Mär 2018, 07:20

Aiden hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 11:01
Ich hör gar nix, die (gefühlt) dauerhaft streitenden Nachbarn reichen mir. Na gut, manchmal hört man im ganzen Haus nur mich selber, wenn ich merke, dass ich am Tag davor, meistens den schön undetallierten Revell-Anleitungen von 1995 zu verdanken, mal wieder ein teil in der komplett falschen Position angeklebt hab.
Dat war eigentlich nicht ernst gemeint. Ich hab mir am Handy so ne Playlist mit meiner Lieblingsmusik gemacht. Dass ich eher auf modernere Musik stehe, dürfte man anhand meines Alters verstehen.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, PzKpfw VI Ausf.B Königstiger(Henschelturm) 1:76, 6. Revell-Community-Wettbewerb, GTK Boxer sgSanKfz 1:35
coen58
Beiträge: 73
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

Sa 17. Mär 2018, 22:51

Bei mir daddelt die "Glotze" im Hintergrund. Die Sender leben eh nur von Widerholungen, da muß man nicht unbedingt hingucken. Das ändert sich nur, wenn ich eine neuerstandene Scheibe einlege oder eine Eigenfertigung läuft.
Antworten

Zurück zu „Café“