Modellbauausstellung am 20. und 21. August 2016 in Bünde

Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Modellbaufreunde,

unter dem Motto "60 Jahre Revell - 60 Jahre Vorbild und Modell" veranstalten die Modellbaufreunde Bünde am Sonnabend, 20. August von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 21. August von 10 bis 17 Uhr in der Stadthalle Bünde, Steinmeisterstraße 13-15 in 32257 Bünde, ihre erste Modellbauausstellung.
Zu sehen ist (fast) alles, was den Plastikmodellbau in den vergangenen 6 Jahrzehnten in Deutschland und im Ausland ausgemacht hat: Etwa 100 Modellbauer aus dem In- und Ausland zeigen auf rund 200 Metern Tischlänge nicht nur alte Revell-Kataloge und Bausätze vergangener Jahre, sondern vor allem Modelle, Modelle, Modelle... - nicht nur von Revell, sondern auch von anderen bekannten Bausatz-Herstellern.
Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Spende für die Deutsche Kinderkrebshilfe gebeten. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die DKKH. Und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Also den Termin unbedingt vormerken !!!

Ich hoffe, wir sehen uns bei der Ausstellung
Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich bin dabei :thumbup: Ich stelle mit dem Stammtisch Recklinghausen & vermutlich zusammen mit den "Modellbaufreunde Lingen" aus. Meine beleuchtete CH-53 wird sich u.a. dort wiederfinden lassen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Wir sind auch mit von der Partie. Freue mich schon mal die Leute die man nur vom Nick her kennt, persönlich zu treffen.

OFW
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

moin..
 auch ich werde vertreten sein ..
modellfreak
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Ich bin dabei :thumbup: Ich stelle mit dem Stammtisch Recklinghausen & vermutlich zusammen mit den "Modellbaufreunde Lingen" aus. Meine beleuchtete CH-53 wird sich u.a. dort wiederfinden lassen.
   hi christian ..dann werden wir uns sehen ..
gruss bernd
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Ich bin natürlich auch mit dabei. Liegt ja bei mir in der Nachbarschaft. Aber... wann kommt ihr denn alle? Samstag oder Sonntag? Wäre doch nett, wenn man sich mal persönlich kennenlernt, oder?
Gruß, Dirk. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Soso. Mein Bruder und ich reisen am Freitag in Osnabrück an. Wir werden wohl Samstag und teilweise Sonntag da sein. Ich hoffe nur, ich erkenne das eine oder andere Modell und kann es zudem noch an den Erbauer zuordnen :shock: Damit habe ich immer Schwierigkeiten. Mit Namen sowieso *hust* Echt. Dirks Schiffe werde ich bestimmt erkennen und dann werde ich mir auch mal die Zeit nehmen, mir das genauer anzuschauen.
Unseren Stand wird man wahrscheinlich daran erkennen, dass er hauptsächlich auf Pkw/Lkw Modellen besteht. Na gut: meine CH-53 als Ausnahme.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hallo Dieter,
auf der Seite "Alles vom Meer" findet man einen Eintrag zu Eurer Veranstaltung in Bünde:
Link
Link
dzgrs01.jpg (136.2 KiB) 8818 mal betrachtet
Wenn man den Link anklickt, erscheint leider diese Meldung:
Meldung
Meldung
Meldung.jpg (25.25 KiB) 8818 mal betrachtet
Das ist ein bisschen schade. Wenn man die Homepage-Adresse in Google Chrome so eingibt, wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Euch viel Spaß. Ich werde es leider nicht nach Bünde schaffen.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Christian,

ich glaube, daß du meine Revell Titanic in 1:350 - und damit auch mich - auf jeden Fall erkennen wirst.

bis dahin viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Dirks Schiffe werde ich bestimmt erkennen und dann werde ich mir auch mal die Zeit nehmen, mir das genauer anzuschauen
Tja.... ich komme "nur" als Besucher... ohne Schiffe. Da wird das Erkennen schwieriger.
OFW
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
War keiner da. ?? Wenn ja warum habt Ihr Euch dann nicht bei uns gemeldet.  Schade, wäre nett gewesen Euch mal ausserhalb des Forums zu treffen.

OFW
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Wenn ihr euch schon nicht getroffen habt, dann habt ihr doch sicher jede Menge Bilder gemacht, oder?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Guten Morgen zusammen!
Urlaub und viel Arbeit haben mich bisher verhindert, hier im Forum aktiv zu sein. Georg habe ich getroffen :thumbup: (an seinem eingebrochenen Flieger erkannt ;)). Die anderen Kleberverrückten irgendwie nicht. Die Titanic (Dieter) stand links von der Bühne, oder? Habe ich gesehen. Jedoch meistens war niemand am Stand, wenn ich mal vorbei kam. Ich muss auch zugeben, dass wir mit unserem Stammtisch nebenbei Mela von Nimpex unterstützen.
Es waren tolle Modelle dort und auch sehr gute Dioramen. Mir hat die Ausstellung super gefallen. Mein Bruder und ich hatten knapp 140 Modelle dabei plus ca. 2 Dutzend Modellbausätze, insgesamt hatte unser Stammtisch 157. Am Sonntag hatten wir die Möglichkeit einen zweiten Tisch (nochmals 3 Meter) zu belegen, da der Aussteller nicht anreiste.

Ich kann noch beruhigen: Bilder habe ich jede Menge gemacht. Am WoE setzen wir (mein Bruder und ich) uns zusammen und basteln wieder ein Fotoalbum. Meine Bilder sind auf der Digitalkamera ;) Auszüge daraus poste ich natürlich hier im Forum.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ja, bitte einmal Bilder posten. 
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das kenne ich aus vielen Jahren Ausstellertätigkeit.
Meistens wird groß angekündigt sich zu besuchen oder "vorbei zu kommen", dann verläuft aber meistens Alles im Sande.
Meiner Meinung nach hilft nur die Vereinbarung eines ganz konkreten Termins und eines Standes wo man sich trifft.
Dann funzt es etwas zuverlässiger.

Selbstverständlich will kein Aussteller den ganzen Tag am Stand rumlungern nur um mal Jemanden zu treffen der vielleicht doch nicht kommt.
Selbstverständlich besuchen die Aussteller auch die anderen Stände und Händler, sie sind schließlich auch eine Art Besucher !
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“