1. Krefelder Modellbauforum

Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Moin zusammen,

ein langer Wunsch soll nun langsam in die Tat umgesetzt werden und dafür möchte ich gerne diese Umfrage starten. Diese wird parallel in verschiedene Foren und facebook-Gruppen gesetzt, da ich gerne so viele Kleberkumpel wie möglich erreichen möchte.

Ende 2016 Anfang 2017 würde ich gerne das 1. Krefelder Modellbauforum organisieren.

Dazu die Frage, wer sich unter Euch vorstellen könnte als Teilnehmer oder Besucher daran teilzunehmen.

Ort des Geschehens wird voraussichtlich der große Saal im Krefelder DRK Kreisverband sein. In diesen schönen historischen Gebäuden bietet sich reichlich Platz inkl. aller notwendigen Einrichtungen sowie schnell über die Autobahn 57 zu erreichen (<5 Minuten von der Ausfahrt Krefeld Zentrum). Hier befinden sich die Gespräche mit der Kreisgeschäftsführung bereits im finalen Stadium.

Neben einer Modellbauausstellung soll auch ein kleiner Verkaufsbereich sowie ein Workshop und Raum für reichlich Fachgespräche vorhanden sein. Dafür bin ich in Gesprächen mit einem lokalen Modellbauhändler, der dort einen Verkaufsstand anbieten könnte, sowie einem Modellbauer, der schon auf anderen Veranstaltungen Workshops angeboten hat. Das sieht bislang alles sehr gut aus. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die DRKeigene Küche kann alle Teilnehmer und Gäste mit Snacks und Getränken gut und günstig versorgen.

Tragen soll sich das ganze über Standgebühren und Eintrittsgelder, die sich aber in einem sehr humanen Bereich bewegen sollen - es geht hier auch insbesondere um den Spaß und die öffentlichkeitswirksame Präsentation des Themas Modellbau. Es stehen in keinem Fall Gewinnabsichten hinter dieser Aktion!

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei der DRK Wasserwacht bin ich nicht ganz unerfahren in der Organisation von Großveranstaltungen - so wird z.B. von uns zweimal jährlich in den Räumlichkeiten des DRK Krefeld ein überregional bekannter Kindertrödel mit großem Erfolg betrieben.

Ich würde mich natürlich über reichlich Feedback freuen und hoffe, das Projekt mit meinen Mitstreitern in Herbst 2016 bzw. Frühjahr 2017 umsetzen zu können. Vielleicht entwickelt sich daraus eine dauerhafte Veranstaltung des Modellbaus am Niederrhein.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2165
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Warum eigentlich nicht ?
Ich wäre mit dabei, Ausstellungen sind immer eine schöne Angelegenheit für mich.
( Und ich kann auch wieder ein Ausstellungsmodell zeichnen :mrgreen: )
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Hallo Toto
Leider liegt Krefeld nicht mehr in meinem Aktionsradius. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

PS: Pass auf, dass der Termin nicht genau auf die Scale Modelworld in Telford oder für Krefeld fast noch wichtiger, die Euro Scale Modelling in Nieuwegein fällt.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
panzerchen
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich bin auch zu weit weg, aber ich strenge mich an, alle meine Daumen zu drücken, auch die der Hinterfüße ( also die großen Zehen ).
Es kann gar nicht Ausstellungen genug geben, jede einzelne ist wertvoll, das ist ein Wert an sich !
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Schick mir mal die Infos per E-mail. Evt. kommt jemand aus der Produktentwicklung vorbei.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Servus,

vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

Im Januar wird der Termin genau feststehen, dann stelle ich hier mal die Hinweise für Aussteller und Teilnahmebedingungen rein.

Ich würde mich dann freuen, viele von Euch dort begrüßen zu können.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

der Termin steht nun fest

18.03.2017

In Kürze geht auch der Internetauftritt online.

:) :) :) So langsam wird es. :mrgreen:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Schick mir mal die Infos per E-Mail. Dann poste ich das auf Facebook etc.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

es sind zwar noch 400 Tage bis zum 1. Krefelder Modellbauforum, aber ich möchte schon einmal die Homepage vorstellen.

http://www.krefelder-modellbauforum.eu

Wer Interesse hat, kann sich dort auch bereits anmelden.
1455040361.png
1455040361.png (15.4 KiB) 4312 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Lege ich die Tage mal auf Facebook an.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

:thumbup: :thumbup:
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Der Flyer sind nun auch fertig!

Wer diesen zu gegebener Zeit in anderen Foren oder im Sozialen Netzwerk teilen möchte ist herzlich eingeladen! Dafür schon einmal vielen Dank!
1KMBF-Flyer.jpg
1KMBF-Flyer.jpg (264.19 KiB) 4246 mal betrachtet
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Gut, schick mir mal das Logo... bitte...
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Hi Toto du hast Post :mrgreen:
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: vielen Dank! :)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“