Technikmuseum Hugo Junkers in Dessau

Antworten
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 428
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Sa 5. Jan 2013, 23:49

In diesem Museum findet Ihr eine Anzahl von Erfindungen von Hugo Junkers.
Also besucht dieses Museum um mal einen Warmwassererhitzer von Junkers zu sehen oder die Ju-52 oder mal
eines der Düsenstrahltriebwerke zu bestaunen.

Website
http://www.technikmuseum-dessau.de/01home/01home.htm

Es gibt auch einen virtuellen Rundgang durch dieses Museum unter

http://www.technikmuseum-dessau.de/02ru ... ndgang.htm

klick die Bereiche an die Dich Interessiert.

Gruß,

Christoph aus Dessau-Rosslau
Mastermind
Beiträge: 149
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

So 6. Jan 2013, 10:18

Hallo

Na da hat sich ja in den letzte Jahren viel getan, betrachten man einmal die Ausstellungsskizze.
Gibt es denn noch immer die Modellbauausstellung dort im Museeum? Ich war da einmal vor, laß mich überlegen, 10 Jahren und die war eigentlich recht interessant anzusehen da in dem Umfeld!
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 428
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

So 27. Jan 2013, 03:04

Hi Mastermind,

mittlerweile hat man eines der Außenmodelle ne MiG eingetauscht gegen gegen die Überreste einer Ju-F13 die Restauriert wird.
Ja die Modellbauausstellung wird heute auch noch fortgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Sachsen-Anhalt“