Panzermuseem Munster, Pfingsten 2015

Antworten
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Ausstellung statt.

Interessierte sollten sich am kommenden Wochende in die Lüneburger Heide aufmachen um zwischen den Originalen Modellbau der Spitzenklasse zu sehen.
Weitere Informationen finden sich auf der Seite des Museeums.

Einfach: www.daspanzermuseeum.de
eingeben.

Horrido!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moinsen,

ich bin heute da gewesen und sehr begeistert.

Hochkarätige Modelle in sämtlichen Maßstäben und Ausführungen. Tolle Dioramen und Vorführungen der RC-Kollegen.

Zudem eine Riesenauswahl an Modellbausätzen, Zubehör, Literatur usw.

Ein umfangreiches kulinarisches Angebot und ein Basteltisch für Kinder (unterstützt von Revell - Danke! und betreut vom PMC Bodendee) runden das Programm ab. Auch meine Tochter war begeistert.

Das alles mitten in den Exponaten des Museums sorgen für eine echt gute Veranstaltung.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich hoffe, Du hast auch ein paar Bilder mitgebracht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Rambazanella!
Beiträge: 120
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Munster ist IMMER eine Reise wert, selbst die weiteste Anreise lohnt sich!
Ambiente, Niveau der ausgestellten Exponate sowie das ganze drumherum suchen ihresgleichen in Deutschland.
Einzig die verflossene Ausstellung in Schleissheim ließe sich damit vergleichen, ansonsten viele mir keine andere ein.

Horrido!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Ja, aber nur ein paar. Finden sich ja fast alle in den großen Foren ;)

Wenn ich wieder daheim bin zeige ich die gerne. Über mein Handy geht das leider nicht.... :(

Eine mobile Version des Forums wäre übrigens cool. 8-)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Entschuldigt, ich bin noch was schuldig! Meine Fotoausbeute ist echt mager - habe mehr gestaunt als geknipst :oops:

Dafür habe ich mich mal nach Berichten zu dem Thema auf die Suche gemacht und verlinke diese.

https://igamf.wordpress.com/2015/05/25/ ... ster-2015/

http://www.modellversium.de/galerie/2-a ... eller.html
http://www.modellversium.de/galerie/2-a ... eller.html

http://matze-modellbau.de/?gallery=int- ... 24-05-2015

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um238.html
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Toll. Mich haben auf dem Bericht vom NDR hauptsächlich die ferngesteuerten Panzer beeindruckt. Wo der Leo über die Faltbrücke fährt ist dabei mein Lieblingsbild.

Tolle Dioramen. Schwer zu sagen, was da besonders heraussticht. Super Arbeiten dabei. VW Bus T3 DoKa :) Die könnte mir auch gefallen.


Danke fürs Zusammentragen der Links!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bremen & Niedersachsen“