Panzermuseem Munster, Pfingsten 2015

Antworten
Rambazanella!
Beiträge: 165
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Mo 18. Mai 2015, 03:27

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Ausstellung statt.

Interessierte sollten sich am kommenden Wochende in die Lüneburger Heide aufmachen um zwischen den Originalen Modellbau der Spitzenklasse zu sehen.
Weitere Informationen finden sich auf der Seite des Museeums.

Einfach: www.daspanzermuseeum.de
eingeben.

Horrido!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 932
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sa 23. Mai 2015, 17:36

Moinsen,

ich bin heute da gewesen und sehr begeistert.

Hochkarätige Modelle in sämtlichen Maßstäben und Ausführungen. Tolle Dioramen und Vorführungen der RC-Kollegen.

Zudem eine Riesenauswahl an Modellbausätzen, Zubehör, Literatur usw.

Ein umfangreiches kulinarisches Angebot und ein Basteltisch für Kinder (unterstützt von Revell - Danke! und betreut vom PMC Bodendee) runden das Programm ab. Auch meine Tochter war begeistert.

Das alles mitten in den Exponaten des Museums sorgen für eine echt gute Veranstaltung.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 2596
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 23. Mai 2015, 17:51

Ich hoffe, Du hast auch ein paar Bilder mitgebracht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf Planespotters
Rambazanella!
Beiträge: 165
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Sa 23. Mai 2015, 20:35

Munster ist IMMER eine Reise wert, selbst die weiteste Anreise lohnt sich!
Ambiente, Niveau der ausgestellten Exponate sowie das ganze drumherum suchen ihresgleichen in Deutschland.
Einzig die verflossene Ausstellung in Schleissheim ließe sich damit vergleichen, ansonsten viele mir keine andere ein.

Horrido!
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 932
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sa 23. Mai 2015, 21:41

Ja, aber nur ein paar. Finden sich ja fast alle in den großen Foren ;)

Wenn ich wieder daheim bin zeige ich die gerne. Über mein Handy geht das leider nicht.... :(

Eine mobile Version des Forums wäre übrigens cool. 8-)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 932
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mo 1. Jun 2015, 20:41

Entschuldigt, ich bin noch was schuldig! Meine Fotoausbeute ist echt mager - habe mehr gestaunt als geknipst :oops:

Dafür habe ich mich mal nach Berichten zu dem Thema auf die Suche gemacht und verlinke diese.

https://igamf.wordpress.com/2015/05/25/ ... ster-2015/

http://www.modellversium.de/galerie/2-a ... eller.html
http://www.modellversium.de/galerie/2-a ... eller.html

http://matze-modellbau.de/?gallery=int- ... 24-05-2015

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... um238.html
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
3. Krefelder-Modellbauforum 2019 - Infos? Klick auf https://www.krefelder-modellbauforum.eu/
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 2. Jun 2015, 07:46

Toll. Mich haben auf dem Bericht vom NDR hauptsächlich die ferngesteuerten Panzer beeindruckt. Wo der Leo über die Faltbrücke fährt ist dabei mein Lieblingsbild.

Tolle Dioramen. Schwer zu sagen, was da besonders heraussticht. Super Arbeiten dabei. VW Bus T3 DoKa :) Die könnte mir auch gefallen.


Danke fürs Zusammentragen der Links!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Antworten

Zurück zu „Bremen & Niedersachsen“