Interessante TV-Serie WW2

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hallo da man ja hier auch Fehrnsehsendungen die die interessant sein könnten möchte ich das gleich nutzen und euch eine empfehlen sie heißt: --> Band of Brothers Wir waren wie Brüder und kommt jeden Samstag auf RTL II um 20:15.
warum ich euch das schreibe weil es dort um den WW2 geht und man sich wenn man sich für geschichte oder auch für ein jetztiges bauprojekt informieren kann (panzerlackierung, geschützstellungen usw.). die serie hat schon angefangen also einen teil hat man schon verpasst, wems aber nicht stört sollte mal rein schnuppern ich selbst habe ihn mir auch schon angesehn ich finde ihn sehr toll erzählt die geschichte mal ganz anders und zwar werden am anfang zeitzeugen gezeigt die zu den ereignis dabei waren und sie selbst erzählen was sie für gefühle hatten. außerdem wird aus der sicht der allierten gefilmt (usa einheit easy company), so das man auch deren verbrechen mit kriegt. also wer interesse hat mal reinschauen evtl. kann er mir sagen was diesmal passiert ist ;),leider werde ich sie nicht sehn können :x

MFG
Typhoon
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Typhoon,

Die Serie ist echt gut. Für 39Euro hab ich im Media Markt die Blu-Ray Box gekriegt.. 2002 hab ich es in England auf HBO gesehen. Schade nur das es eine Mini-Serie ist.. Aber trotzdem eine sehr gute...

Thema Modellbau: Klick Den guten Mann wirst du kennen :D ....

Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

danke für den tip :D

schaue sowas ja auch gerne aber leider finde ich wird der deutsche landser nicht gerade als sehr clever dargestellt. aber sonst nicht schlecht

Gruß Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Tobimontana: ja den erkenn ich wieder, wobei ich zugeben muss, das es ein bisschen schwer war da er ja jetzt saubere ist als im film :lol: :lol:.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
(Auch Rommel hat als Gefreiter angefangen)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“