Modellbauausstellung Chemnitz 24./25.11

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Hallo Leute,

am Wochenende des 24./25. November veranstaltet der Kraftwerk e.V. die mittlerweile 7. Modellbauausstellung. Es ist eine "gemischte" Ausstellung für den RC- und den Plastikmodellbau. Gleich neben dem Eingangsbereich sind die 1/16er Panzerfreunde anzutreffen, welche ihre Modelle natürlich auch auf einer eigens aufgeschütteten Strecke vorführen. Auch Modelle im Maßstab 1/6 waren schon da, wobei die Lautstärke scheinbar an die des Originals heranreicht. Im großen Saal des ehemaligen Pionierhauses finden sich die RC- Modelle. Darunter viele Schiffe aller Art, ebenso etliche ferngelenkte Modelltrucks. Auf der Bühne ist Platz um mit Koax- Helis zu fliegen. Wenn er frei ist, wird auch gelegentlich auf dem benachbarten Volksfestplatz (Hartmannplatz) geflogen. Weitere Räume sind der Präsentation verschiedener Vereine und Aussteller im Plastmodellbereich vorbehalten. Stark vertreten ist der 72er Maßstab und Modelle russischer Technik (komisch, früher konnte die hier keiner schnell genug loswerden?). Wer will, kann natürlich gerne als Aussteller mit anderen Modellen gegenhalten. Auch schöne 1/24 Autos und Motorräder sind gerade beim Riesaer Club zu sehen oder sehr gelungene und mehrfach prämierte Fantasymodelle von L. Neubert aus Freiberg, bekannt aus diversen Foren. Alles kann und will ich hier jetzt nicht aufzählen, am Besten man verschafft sich selbst einen Überblick. Auch der Verkauf oder Tausch von überschüssigem Modellbaumaterial ist möglich.
Wie schon geschrieben, findet das Ganze im ehemaligen Pionierhaus statt, welches heute als "Haus Spektrum" vom Kraftwerk e.V. betrieben wird und verschiedenen Vereinen und Veranstaltungen ein Dach bietet. Die Adresse ist die Kaßbergstr. 36 in 09112 Chemnitz, es liegt recht zentral.
Geöffnet ist beide Tage von 10 bis 18 Uhr, der Eintritt beträgt 2 Euro für Erwachsene.
Fragen oder Anmeldung per PN an mich oder bei Uwe Klötzer, Mail: kraftwerk-chemnitz@t-online.de oder tel. 0371 38390327.

Gruß Lars.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“