Verkehrshaus der Schweiz: Italodesign 1968 bis 1978

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 299
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Fr 19. Okt 2018, 14:02

v3_1539949539.jpeg
v3_1539949539.jpeg (32.59 KiB) 589 mal betrachtet

Es war eine aufregende Zeit damals 1968, mit Jugendbewegungen, neuen Lebensformen und Rock’n’Roll. Auch in punkto Design waren die nachfolgenden Jahre nicht minder abenteuerlich. Unsere neue Ausstellung «Italo-Design 1968 bis 1978» in der Halle Strassenverkehr zeigt einzigartige und einmalige Fahrzeuge aus dieser Zeit, kombiniert mit stilvollen Alltagsgegenständen. Die Automobile stammen aus der «Collezione Lopresto», einer der wohl bedeutendsten Sammlungen von italienischen Fahrzeugen.

Viel Spass beim Entdecken und bis bald im meistbesuchten Museum der Schweiz!
Wilfred

https://www.verkehrshaus.ch/besuchen/mu ... -1978.html

v3_1539949539-1.jpeg
v3_1539949539-1.jpeg (16.97 KiB) 589 mal betrachtet
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 22. Okt 2018, 12:16

Das ist bestimmt eine tolle Ausstellung. Du musst dir nur mal die Felgen auf den Bildern hier anschauen. Das fand ich so cool damals - die Ideen zu den Felgen. Spannend! Leider in der Schweiz zu weit weg von mir :(

Ist Italodesign später Italdesign (Giugiaro) geworden? Unter Italodesign finde ich zumindest keinen Wikipediaeintrag. So wie es scheint, könnte es die italienischen Designer generell ansprechen. Denn am braunen Auto (das Einzelbild) ist das Bertone-Logo zu sehen. Toll. Ich steh auf diese Zeiten irgendwie.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemein“