SMW Telford 2017

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich selbst war noch nie in Telford, aber die Veranstaltung ist eigentlich bei allen Modellbauern bekannt.
Die Modellbaufreunde Ried (MBF Ried) haben eine Menge Bilder gemacht:
https://www.mbf-ried.at/telford-2017
(Mit einer extra Rubrik “Revell“ :-))
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Vielen Dank für den Link Eupemuc
Ich kann die Scale Model World in Telford jedem Modellbauer wärmstens empfehlen. Nicht nur dass diese Ausstellung gewaltig gross ist, auch die Atmosphäre ist einzigartig. Nebst vielen Klubs und Hersteller sind auch viele Händler dort. Gerade für Sammler wie mich ist dieser Event eine wahre Goldgrube. Dieses Jahr fand ich so viele Segelschiff- und Auto- Bausätze wie noch nie. Darunter einige wahre Schätze die sonst kaum zu finden sind.
Einen schönen Nebeneffekt sind die fallenden Hotelpreise in und um Telford. Ich gehe seit Jahren immer in das selbe Hotel. Dieses Jahr kostete mein Zimmer über 25 Pfund/Nacht weniger als noch das Jahr zuvor. Ich hatte somit also 75 Pfund mehr für Bausätze zur Verfügung :lol:
Auf Youtube (IPMS Zurich) habe ich ein kurzes Video zusammengeschnitten, für die die es interessiert.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hübsches Video :-)
Der Doppeldeckerbus bei 2:33 ist mein Favorit.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Auch der IPMS Deutschland war in Telford:
http://ipmsdeutschland.de/Ausstellungen ... r_UF_1.htm
und
http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellu ... r_AT_1.htm

Man beachte die B-36 Peacemaker am Schluss. Ein Resinmodell in 1:48 mit fast 1 1/2m Spannweite!!
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Tolle Modelle!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemein“