IPMS Zürich, Austellung 2017 am 6. und 7. Mai

Beiträge zu Veranstaltungen dürfen hier im jeweiligen Bundesland doppelt gepostet werden
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 28. Feb 2017, 07:56

Einladung an den nationalen
Wettbewerb und Ausstellung
2017 der IPMS-Schweiz
Liebe Modellbaufreunde,
Im Frühling 2017 findet am 6. und 7.
Mai 2017 der nationale Wettbewerb
der IPMS Schweiz statt. Dieses Jahr
führt die IPMS Sektion Zürich den
Wettbewerb und gleichzeitig eine
Modellbau-Ausstellung durch
Wir laden alle Modellbaufreunde aus
der IPMS-Schweiz und natürlich auch
alle anderen interessierten

Modellbauer herzlich dazu ein, an
unserer Veranstaltung teilzunehmen.
 
Programm
Samstag, 6. Mai 2017
Modellbau-Akademie
1000 - 1130 & 1300 - 1730
halbstündige Demonstrationen und
Vorträge
Modellbau live
1000 – 1700 Experten am Werk
Sonntag, 7. Mai 2017
Modellbau-Akademie
1000 - 1130 & 1300 - 1530
halbstündige Demonstrationen und
Vorträge
Modellbau live
1000 – 1500 Experten am Werk
 
Details und Programm
Zwicky-Fabrik, 8117 Fällanden ZH
Samstag, 6. Mai 2017,
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
(Händler und Aussteller ab 08.00 Uhr)
Sonntag, 7. Mai 2017
10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
(Händler und Aussteller ab 08.00 Uhr)
Freier Eintritt
Aussteller und Händler aus der
Schweiz und dem nahen Ausland
Basteln für Kinder und Jugendliche
unter Anleitung
Weiteres:
www.ipms-zuerich.ch
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 641
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 28. Feb 2017, 16:41

Hi Satori,

tolles Programm, aber Zürich ist von Bad Salzuflen aus ein bißchen sehr weit weg. LEIDER !!!

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mo 16. Okt 2017, 13:07

Für alle die nicht kommen konnten. Hier ein kleiner Rückblick unserer Ausstellung in Fällanden.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mo 16. Okt 2017, 17:11

Hi Pat......

 Sehr schönes Video, Gute Mukke....(Katrina and the Waves)...... aber wo waren denn die Segler? (Okay eine unvollendete Vic.) Baut in der Schweiz keiner Segler....... (mit Ausnahme eines gewissen Herrn Satori :mrgreen:)

Gruß, Dirk. :thumbup:
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mo 16. Okt 2017, 22:56

Ich weiß nicht was Euch dazu bewegt videos von statischen Modellen zu machen. ( ?????     :roll: )
Ich erkenne da keinen Sinn drin.
Bleibt doch bitte bei den guten alten Fotos !
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 07:45

Hoi Dirk

Leider sind Segler hier in der CH eine grosse Ausnahme und stammen, wenn man doch mal welche an Ausstellungen sieht, meistens von mir ;)
Das angefangene Modell ist die Soleil Royal und (auch) von mir :D im Moment ist allerdings Stillstand da ich erst ein paar andere Sachen bauen will. Zudem fehlt mir im Moment der Platz im Arbeitszimmer um daran werkeln zu können.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 10:27

Bin da auch einer Meinung mit Panzerchen. Bilder liebe ich mehr als YouTube. Schade.....
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 17. Okt 2017, 13:29

Da gäbe es zur Not ja noch die Homepage von IPMS:
http://ipms-zuerich.ch/Fä17gen/Bilder%2 ... den17.html
Eine sehr schöne Idee finde ich den “Rolf Blattner-Memorial“ Tisch. Ein sehr guter Bekannter, der leider viel zu früh gestorben ist.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 14:53

@Achim @Christian

Wenn Ihr Euch über Vorlieben und Abneigungen von Fotos/Videos unterhalten wollt, könnt Ihr das nicht bitte im Bereich "Café" machen? Hier gehört das nicht hin.
Ich verspreche Euch im Gegenzug keine weiteren Videos bzw. Slideshows besuchter Events mehr hier einzustellen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 17. Okt 2017, 16:00

 
Ich weiß nicht was Euch dazu bewegt videos von statischen Modellen zu machen. ( ?????     Bild )
Ich erkenne da keinen Sinn drin.
Bleibt doch bitte bei den guten alten Fotos !
Bin da auch einer Meinung mit Panzerchen. Bilder liebe ich mehr als YouTube. Schade.....
Also das ist Nonsens! Ob man nun Foto guckt.... oder eben Fotos im Video mit Musikuntermalung...... wo liegt das Problem? Langeweile?
Und wenn der gute Pat dann überhaupt keine Beitäge hier mehr verfasst, sollte man sich nicht wundern!
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Di 17. Okt 2017, 21:04

Fotos und Videos haben jeweils ihre spezifischen Stärken und Schwächen.
Wie praktisch Alles im Leben.
Warum soll man nicht seine Meinung dazu äußern dürfen, zumal sie in keiner Weise auch nur annähernd persönlich schmähend oder sonstwie beleidigend waren oder sind ?
Eure modellbauerischen Leistungen ( auch das entsprechende Fachwissen ) werden doch nicht einmal ansatzweise angezweifelt, auch nicht von mir der ich mich, zugegeben, hin und wieder mal etwas kritischer äußere.
Können wir trotzdem Freunde bleiben ?
Ich will Euch doch wirklich nicht an´s Bein pinkeln !
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 18. Okt 2017, 06:20

satori hat geschrieben: @Achim @Christian

Wenn Ihr Euch über Vorlieben und Abneigungen von Fotos/Videos unterhalten wollt, könnt Ihr das nicht bitte im Bereich "Café" machen? Hier gehört das nicht hin.
Ich verspreche Euch im Gegenzug keine weiteren Videos bzw. Slideshows besuchter Events mehr hier einzustellen.
Ich gebe Meine Meinung dort kund, wo sie hin gehört. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass es Mist ist, sondern, dass ich lieber Bilder habe anstatt Videos. Man muss schon genau lesen.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 970
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Do 19. Okt 2017, 16:13

Cooles Video, danke fürs Einstellen :thumbup:. Da ich selbst viel zu selten zu Modellbau-Ausstellungen fahre, freue ich mich über jeden Beitrag dieser Art, egal ob in Bildform oder als Video.

Alex
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 23. Okt 2017, 11:55

Der FFMC war auch in Zürich und hat davon einige Bilder mitgebracht:
http://www.ffmc.de/
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1624
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mo 23. Okt 2017, 14:08

Tolle Bilder. :thumbup:
Danke für den Link!!!
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“