Revell Control Helicopter Sky Champion

Antworten
n82freak
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:56

Mi 20. Jun 2018, 18:20

Hallo. Ich have ein Helicopter Sky Champion und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit.
Allerdings gibts ein paar kleinere Vorschläge und Kritikpunkte aber auch Lob.

Zuerst mal etwas Kritik :

Das Modell ist meines Empfindens nach für Indoor-Flug ausgelegt und nur sehr begrenzt Outdoor-Flugfähig obwohl es als Outdoor-Flugfähig angepriesen ist.
Denn für den Indoor-Flug ist das Modell viel zu groß und für den Outdoor-Betrieb ist der Heckrotor etwas zu schwach und die Fernsteuerung hat nicht genug Reichweite.
Geradeaus fliegen wird so zur Herausforderung.
Sobald eine seichte Böhe kommt wird das Modell häufig weit abgetrieben und durch das fehlende Steuersignal kommt es unweigerlich zum Absturz.

Ebenfalls hält der Akku nicht sonderlich lange und es wäre ein Akku mit höherer Kapazität wünschenswert. Ich habe mir etwas bessere Akkus besorgt und kann jetzt mit 3 Akkus im Wechsel ausreichend lange fliegen.
Ich habe ich die Leuchtdioden komplett abgeklemmt um etwas länger fliegen zu können.

Um das Fliegen Outdoor zu verbessern musste ich vorn am AkkuTräger ein zusätzliches Gewicht anbringen - jetzt fliegt er zwar geringfügig besser geradeaus aber dafür sind Start und Landung erschwert weil der Schwerpunkt verschoben ist.

Um dem verschobenem Schwerpunkt entgegen zu wirken habe ich die Stabilisatorflosse am Heck um 5mm nach hinten verlegt (neue Bohrung erforderlich).

Positiv ist das generell Anfängerfreundliche Gesamtverhalten im Flug und die robuste Beschaffenheit - auch nach einem Absturz aus ca 20m Höhe war nur 1 kleiner Bruch vorhanden den ich mittels 2Komponenten-Harz einfach reparieren konnte.

Vielleicht hat hier jemand weitere Tipps zum verbessern und tunen des Helis

Grüsse
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Mi 27. Jun 2018, 07:00

Vielen Dank für die Hinweise. Werde Sie gerne an unsere Produktentwicklung weiterleiten. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „RC“