AT-AT - Neuauflage, für was?

Antworten
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Also ich möchte jetzt ernsthaft fragen, wer oder was sich jemand dabei denkt, einen Bausatz aus dem Sortiment zu nehmen, diesen rund ein Jahr später als Neuauflage zu präsentieren wo dann bis auf die Schachtel NICHTS neu ist.
Konkret geht es um: https://www.revell.de/produkte/star-war ... -back.html
Ganz ehrlich... Was denkt man sich hier?
Der Maßstab ist falsch.
Viele Details sind falsch.
Viele Details fehlen einfach.
Warum nutzt ihr nicht die Chance bei einer Neuauflage auch wirklich den Bausatz zu überarbeiten und anzupassen? Ein neuer Karton lockt mich und viele andere sicher nicht hintern Ofen hervor.
Kopiert doch den Bandai 1:144 und blast die Gußformen auf echte 1:53 auf, soooo schwer kann das doch nicht sein!?
Und als Krönung liegt der UVP rund 15-20€ höher als davor... 15-20€ für einen neuen Karton? Ernsthaft?
Nein, Big Fail... Hatte echt gehofft das hier etwas verbessert wird und wäre einer der ersten Käufer gewesen, aber so? Ne.... danke..

Aber meine Befürchtung wurde bestätigt, ich ahnte es ja schon: viewtopic.php?p=69070#p69070
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Kurze Antwort: Das Geld.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das sicher ausbleibt, den wie gesagt, ich sehe keinen Grund nochmals Geld auszugeben für einen "schlechten" Bausatz. Die Chance etwas daran zu verbessern war jetzt da, wurde nicht genutzt. Wird somit auch nicht belohnt.
Und da bin ich sicher nicht der einzige mit dieser Ansicht.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja Revell hat das in den letzren Jahren immer wieder gemacht, Bausätze relativ kurz im Programm zu haben und dann schnell wieder mit neuen Abziehbildern, teilweise auch parallel aufzulegen. Warum man das dann oft nicht nutzt und Bausätze (gerade ältere) zu überarbeiten bleibt wohl ein Rätsel.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nun solang es rein geht und weiterhin dick Schotter gemacht wird ohne nennenswerte Verbesserung, warum was ändern?
Daher auch mal Kritik an dieser Stelle.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“