Bausatzwunsch: Mercedes GD250 „Wolf“ in 1/72

Wo steht der Wolf in 1/72 auf Deiner persönlichen Modellbauwunschliste?

Interessiert mich überhaupt nicht, würde ich definitiv nicht kaufen
17
40%
Interessiert mich wenig, würde ich wahrscheinlich nicht kaufen
6
14%
Interessiert mich etwas, würde ich wahrscheinlich 1x kaufen
4
9%
Interessiert mich sehr, würde ich mindestens 1x kaufen
6
14%
Ist ganz weit oben auf der Liste, würde ich mindestens 1x kaufen
6
14%
Ist top-of-the-list, würde ich mindestens 1x kaufen
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Patrick74,
mindestens 3! Würde ich auch sofort bestellen!! Zumindest könnte man dann mit fug und recht von sich behaupten: "Ich hab mir 'nen Wolf gebaut!!" :P :lol: :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

In der Tat ich würde mir auch ein Dutzend bestellen dann mach ich mir ein Wolfsrudel. Dann sage ich ich habe ein ganzes Rudelwölfe in meinen Zimmer.
ein hoch auf den maßstab 1:72.
gruß Warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
PzAufklBtl12
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:28
Wohnort: 72...

Ein freundliches Hallo an alle,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Auch für mich wäre ein Wolf 1:72 ein absolutes Wunschmodell, am besten in zahlreichen Varianten.
Aber ebenso viele andere aktuelle BW-Fahrzeuge, wie Eagle, Puma, Boxer usw.

Da es sich dabei meist um kleinere Bausätze handelt, könnte man doch Sets aus mehreren Modellen anbieten, zB. KFOR, ISAF, Afghanistan...

Grüße
Karl-Heinz
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Super Idee! Es gibt sicher viele Ansätze, ein so universales Fahrzeug wie den "Wolf" zu vermarkten.
Leider nicht in 2013 - aber, Gruß an das Revell-Team, vielleicht in 2014?

Für ISAF-, KFOR- usw. Sets könnte man ja auch die alte Matchbox-Idee aufgreifen, und eine kleine passende Dioramenplatte (siehe z.B. LRDG-Set) beilegen. Und Fahrerfiguren, Besatzung. Und Ausrüstung. Und Kisten. Und, und, und. Mit etwas Phantasie gäbe es tolle Ideen für neue Modellbausets.
PzAufklBtl12
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:28
Wohnort: 72...

Ja,

der Gedanke mit zusätzlichem Material ist ausgezeichnet.
Nur schade, dass der Wolf offensichtlich nicht so gefragt ist, wenn man das Abstimmungsergebnis betrachtet.
Dabei wären Wolf, Dingo, Fuchs ein tolles Set; aber auch Wolf mit MAN LKWs usw.

Grüße
Karl-Heinz
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Interessant wäre auch der Wolf in der KSK-Ausführung SERVAL, natürlich in 1/72. In 1/87 gibt es dass schon, siehe Bildfund über Google.
Dateianhänge
ksk serval.jpg
ksk serval.jpg (6.57 KiB) 5330 mal betrachtet
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo, beim Stand von n=32 Befragten lassen sich die Ergebnisse der kleinen Befragung wie folgt zusammenfassen:

Die Hälfte der Befragten würde den "Wolf" in 1/72 kaufen.

Dabei besteht eine hohe Bereitschaft zum Mehrfachkauf (Interpretation: vielfältige Rüstzustände wie geschlossen oder abgeplant stellen einen Anreiz zum Mehrfachbau dar):
* 44% wollen den 1/72 Wolf "mindestens" einmal kaufen, d.h. eher öfters.
* Nur 6% wollen ihn "wahrscheinlich 1x kaufen.

Zudem konnte ich in "Share your dream" in wenigen Tagen über 60 Votes für die Idee sammeln.

Ich kann daraus nur einen Schluss ableiten: Revell muss den "Wolf" in 1/72 einfach auf den Markt bringen! ;) ;) ;)

VG
Peter
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Peter,

wenn man danach geht MUSS Revell noch einiges mehr bringen ;)

Den Serval habe ich in 1/35 gewünscht und warte noch 8-)

Gruß Viktor
Bild
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hi Viktor, jeder sieht das MUSS immer bei seinem Lieblingsprojekt, das ist wohl so.

Ich warte dann eben auf den Peugeot P4, der nächstes Jahr wohl in Resin erscheinen wird. Falls ich die Hoffnung auf einen Revell-Wolf verliere.

Aber warum sollte sich Revell das entgehen lassen:
Hoher Return on Investment (ROI) durch hohe Umsatzerwartungen (50% der befragten...) und vertretbare Kosten (downscalen aus 1/35 statt völlige Neuentwicklung) bei vermutlich klärbaren Lizenzfragen (bereits für 1/35 geklärt?)

Und wäre der WOLF 1/72 nicht einfach eine tolle Ergänzung für die tollen BW-Modelle von Revell in 1/72?

Und noch eine Chance: Wenn Revell "einfach" einen Super-Abziehbilderbogen beilegt, für Versionen anderer Länder, ist der Bausatz ohne Änderungen international vermarktbar - schaut doch mal, wo der WOLF überall eingesetzt wird!!

Have a nice Weekend!
Peter
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Ich freue mich jetzt einfach mal - über mehr als 2.600 Zugriffe auf dieses Thema!

Vielleicht denkt sich Revell ja - Mensch Super, 2.600 Zugriffe! Da muss der Wolf in 1/72 unsere Top-Neuheit für 2016 sein!!!

Man wird ja wohl träumen dürfen.....

VG
Peter
Antworten

Zurück zu „Modellbau“