Øualität ist der Weg zum Spaß!

Antworten
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Hallo, ich bin jetzt kein Profi. Aber ich hab sehr viel Spaß an diesem Hobby, revell ist kindererinnerung! Ich baue auch Modelle von TAMIYA, AIRFIX, usw. Aber hauptsächlich REVELL.
Jetzt sind mir Bausätze von HOBBY KITS MASTER GRAFT (hoffe ist richtig so) in die Hände gefallen, voller Freude angefangen und mit großen Augen aufgehört, 5 Bausätze 1 Bausatz nicht komplett! 2 Bausätze falsche und kaputt Teile ( original verpackt) und 1Bausatz war so extrem ungenau das es ein graus war, 1 hab ich fertig gebaut, aber najaaaa!!! ich denke das sind wohl Erfahrungen die jeder mal machen muss, in diesem sinne ALLES LIEBE UND GUTE AUS FRANKFURT.
mdl
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Hallo Hansjörg,
ja da sieht man doch das Revell eine Traditionsfirma ist. In Hessen in Hanau gab's noch Huma aber die sind lang weg vom Fenster. Allerdings ist es auch so das man oft selber etwas falsch macht oder mit der BA nicht klar kommt. Zerbrochene Teile im Polybeutel :thumbdown: hatte ich gottlob schon lange nicht und ich kaufe meist Gebrauchtes aus dem Netz. Hast Du denn jetzt schon reklamieret gehabt? Meist kriegt man da doch Ersatz geschickt falls es den Anbieter denn noch gibt.
VG
Mdl
Zuletzt geändert von mdl am Mo 30. Sep 2019, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Der Hersteller ist bekannt dafür mitunter ziemlichen Schrott anzubieten. Die Kits gab es schon unter den verschiedensten Namen zu kaufen.

Ich hatte in meiner Flugzeugmodellbauzeit trotzdem einige dieser Kits gekauft, damals firmierten sie unter Mastercraft. Die Plastikteile wurden in den meisten Fällen entsorgt, aber auf die war ich auch gar nicht aus, sondern auf die Decalbögen. Die waren meist richtig gut und die ca. 5 € waren somit gut investiertes Geld im Vergleich zu einem Aftermarket-Decalbogen für 10 € und mehr.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hör mir auf mit MASTER CRAFT. Ich hatte davon mal die PZL 23 Karas... das schlimmst, absolut schlimmste Modell was ich jemals hatte. Mal davon abgesehen das alle größeren Teile lose in der Box liegen....
So sollte das Modell eigentlich aussehen, zumindest laut verpackung:

https://scalebay.ru/uploads/user/s/i/si ... 3b-mk1.jpg

und hier in den Links mal zwei Bilder zu den Bausatz:

1. https://www.super-hobby.com/zdjecia/8/8 ... cB29_2.jpg

2. http://e-rav.pl/forum/IMG_2292.jpg
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
mdl
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Allerdings stellt Revell wie auch der von euch so schlecht bewertete Ex-Ostblock-Hersteller MASTERCRAFT auch in Polen her, also allein daran liegt es nicht, Hansjörg.
VG
Mdl
Zuletzt geändert von mdl am Mo 30. Sep 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Da kann ich Hutfahrer nur zustimmen, schöne Decals mit Plastikmüll. Mittlerweile nennen Sie sich Mistercraft, früher mal Intech 2.
Die Bf-109 und Fw-190 sehen nicht ganz so schlecht aus, die F-16 ist übel, z.B. Schubdüse ohne Details. Die Bauanleitung sieht toll aus, Respekt an den Zeichner. Witzig ist, daß man aus AIM-7 Sparrows AMRAAM's schnitzen soll :roll:
Ganz schlimm ist die MiG-29 und die jetzt aufgelegte Bell UH-1 ursprünglich von Aeroplast.
Mein Fazit: für nicht viel mehr Geld bekommt man anständige Bausätze dieser Typen. Diese hier zu bauen ist verschwendete Lebenszeit.
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

mdl hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 01:44 Allerdings stellt Revell wie auch der von euch so schlecht bewertete Ex-Ostblock-Hersteller MASTERCRAFT auch in Polen her, also allein daran liegt es nicht, Hansjörg. Hättest dennoch aber ruhig auf meinen post antworten können. Wohnte ja mal in der Nähe von Frankfurt daher dachte ich Du freust dich wenn man hessisch mit dir babbeln würde
VG
Mdl
:roll: Ei Gude! Bitte entschuldige ich bin im Moment sehr viel unterwegs! Ich hab keine Reklamation gemacht weil ich denke,wenn alle 5 Bausätze eine so schlechte Qualität haben,muss das wohl ihr Produkt Standard sein,ich war halt auch über die ( in meinen Augen) große Ungenauigkeiten der Teile sehr überrascht, das ich da sagte Nee ich lass das mal! Und behalte die Teile in meiner Ersatzteil box!
mdl
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Ja macht nichts,
wollte eigentlich nur hören wie gut der Service dieser Firma ist, manche Hersteller liefern ja prompt Ersatz wenn Teile beschädigt sind, andere aber gar nicht oder nur gegen Bezahlung. Wahrscheinlich kann man aber hier gar nicht viel reklamieren weil sie dann aus Polen heraus auch gar nichts schicken würden, und einen deutschen Distributor gibt es möglicherweise wohl ebenfalls nicht.
VG
Mdl
Antworten

Zurück zu „Modellbau“