Øualität ist der Weg zum Spaß!

Antworten
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Hallo, ich bin jetzt kein Profi. Aber ich hab sehr viel Spaß an diesem Hobby, revell ist kindererinnerung! Ich baue auch Modelle von TAMIYA, AIRFIX, usw. Aber hauptsächlich REVELL.
Jetzt sind mir Bausätze von HOBBY KITS MASTER GRAFT (hoffe ist richtig so) in die Hände gefallen, voller Freude angefangen und mit großen Augen aufgehört, 5 Bausätze 1 Bausatz nicht komplett! 2 Bausätze falsche und kaputt Teile ( original verpackt) und 1Bausatz war so extrem ungenau das es ein graus war, 1 hab ich fertig gebaut, aber najaaaa!!! ich denke das sind wohl Erfahrungen die jeder mal machen muss, in diesem sinne ALLES LIEBE UND GUTE AUS FRANKFURT.
mdl
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Feb 2019, 19:08

Hallo Hansjörg,
ja da sieht man doch das Revell eine Traditionsfirma ist. In Hessen in Hanau gab's noch Huma aber die sind lang weg vom Fenster. Allerdings ist es auch so das man oft selber etwas falsch macht oder mit der BA nicht klar kommt. Zerbrochene Teile im Polybeutel :thumbdown: hatte ich gottlob schon lange nicht und ich kaufe meist Gebrauchtes aus dem Netz. Hast Du denn jetzt schon reklamieret gehabt? Meist kriegt man da doch Ersatz geschickt falls es den Anbieter denn noch gibt.
VG
Mdl
Zuletzt geändert von mdl am Mo 30. Sep 2019, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Der Hersteller ist bekannt dafür mitunter ziemlichen Schrott anzubieten. Die Kits gab es schon unter den verschiedensten Namen zu kaufen.

Ich hatte in meiner Flugzeugmodellbauzeit trotzdem einige dieser Kits gekauft, damals firmierten sie unter Mastercraft. Die Plastikteile wurden in den meisten Fällen entsorgt, aber auf die war ich auch gar nicht aus, sondern auf die Decalbögen. Die waren meist richtig gut und die ca. 5 € waren somit gut investiertes Geld im Vergleich zu einem Aftermarket-Decalbogen für 10 € und mehr.