Kritik Schlingman TLF 16/25 und LF 20/16

Antworten
Benutzeravatar
Fire Fighter
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Okt 2012, 14:50
Wohnort: Löbau

also habe beide Feuerwehr Fahrzeuge das TLF 16/25 was fast fertig ist und das LF 20/16 und bei beiden ist das selbe Problem das die Kupplungen an denn Saugschläuchen falsch rum sind das müsste mal geändert werden und warum die blaulicht klar sind könnten doch gleich blau sein
sebastian.olejnik
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Pfungstadt

Da muss ich dir recht geben fire fighter. Ich habe mich in der Vergangenheit auch gefragt warum die Blaulichter nicht gleich blau sind genauso wie die restliche Beleuchtung (Blinker, Warnleuchten, Rücklechten?. Das Problem mit den Saugschleuchen hatte ich allerdings jetzt nicht.
Hängt der GSI in der Mauer, war der GTI wieder schlauer
Benutzeravatar
BastiSKB
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:07
Wohnort: Lüneburg

Hallo ihr beiden,
ich habe mitlerweile alle Fahrzeuge der Schlingmann Baureihe zusammen...

Daher kann ich denke ich mit Recht behaupten, dass ich mich mit den Bausätzen auseinander gesetzt habe.
Dass die Blaulichter nicht Blau sind, hat denke ich den Grund, dass das Modell so international Anklang findet. Beispielsweise in Spanien fährt die Feuerwehr mit Orangen Rundumleuchten zu den Einsätzen. - Die Modellbauer dort würden sich also über blaue Plastikteile beschweren. - es ist also einleuchtend klare Plastikteile zu liefern.

Die Saugleitungen sind verkehrt herum, das habe ich mir auch schon öfter gedacht, baut man sie allerdings anders herum zusammen, passen sie nicht mehr in die Halterung der Schublade.

Viele Grüße, Basti
Antworten

Zurück zu „Modellbau“