Seite 1 von 4

Idee

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 18:11
von ModellTech
Was haltet ihr von der Idee statt dem blauen Hintergrund hier:
Quelle: Revell Community
Quelle: Revell Community
Unbenannt.PNG (16.94 KiB) 5792 mal betrachtet
immer ein Bild des Monats (von einem Modell natürlich) ein zu fügen?

Dies ist nur eine Idee, dass heißt nicht, dass es so gemacht werden muss.

LG ModellTech

Re: Idee

Verfasst: So 25. Mär 2018, 01:05
von Eukaryot98
Die Idee finde ich nicht schlecht, man muss ja nicht den gesamten Balken füllen, man könnte ja auch ein Bild an die rechte Seite einfügen oder ähnliches. Die Frage ist nur, in wie weit lässt sich dass durch die Admins umsetzen.

Re: Idee

Verfasst: So 25. Mär 2018, 19:06
von ModellTech
Gute Idee

Würde mich auch um die Abstimmung und das zusammensuchen jedes Monat kümmern.

Aber was sagen die anderen dazu vor allem Stefan das einfügen sollte doch gehen oder ?

Re: Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 07:21
von Stefan (Revell)
Von mir aus könnt ihr das machen jedoch wird der Kopfbereich dadurch höher. Einigen könnte das stören. Aber wir können es mal probieren.

Re: Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 08:13
von ModellTech
Ok👌

Hab mal eine Abstimmung hinzugefügt macht die Sache sicher leichter.

Sehr spannend bis jetzt!

Re: Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 13:57
von Nightquest1000
mir gefällt die Idee auch. Macht es lebhafter.

Grüße
Tom

Re: Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:54
von LXD
:thumbup:

Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:38
von ModellTech
Da es in einer relativ kurzen Zeit ein eindeutiges Ergebnis 77% für Ja gab schlage ich ein Probemonat zu versuchen. Die die nicht wollen, müssen ihr Modell Foto ja nicht zu Verfügung stellen. Ich würde sagen, dass die Abstimmung immer eine Woche vor dem Ersten beginnt und somit am Ersten das Bild hochgeladen werden kann.
Somit bleibt nur noch die Frage, was Stefan schon erwähnt
Stefan (Revell) hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 07:21 jedoch wird der Kopfbereich dadurch höher.
ob das stört? Was meint ihr?

Re: Idee

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 20:55
von paul-muc
Ich dachte, das Bild wird auf die Größe des Revell-Zeichens skaliert (170 x 161) und erscheint dann am rechten Rand? Sonst hat man bei den riesigen Smartphone-Fotos, die hochgeladen werden, ja eine Größe, die das ganze Layout zerdeppert.

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 08:35
von Aiden
Als ich hab denn auch für ja gestimmt.

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 14:24
von IchBaueAuchModelle
Größer sollte der Header definitiv nicht werden. Ich mag mal ein Beispiel zeigen, wie es die Bundeswehr macht:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (38.46 KiB) 5560 mal betrachtet
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (40.68 KiB) 5560 mal betrachtet
Dabei wechseln die Bilder immer durch. Also statisch. Aktualisiere ich die Seite, ist der Header verändert (um nicht eine TSK o.ä zu bevorzugen - also hier mal ZSan und Heer). Gehe ich auf die Startseite zurück, ist der Header verändert. Man erkennt auch in der Ecke unten links das Zeichen "I I" . Es ist gleichzeitig eine slideshow, die abläuft. Der Wechsel ist aber so geschmeidig, dass es beim lesen nicht einmal auffällt.
Das finde ich angenehm so und unaufdringlich. Weil es auch ganz oben ist. Wie haben ja über dem Header noch den Schnellzugriff und den Zugang zum eigenen Profil etc.

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 14:42
von Nightquest1000
sieht doch gut aus.

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 15:08
von paul-muc
Das wäre eine schöne Lösung, auch wegen der Veränderungen. Aber unter "Modell des Monats" verstehe ich, dass nur ein Modell ausgewählt wird. Dann also alle Neuzugänge des lfd. Monats für den Folgemonat? Auswahl per Zufallsgenerator, falls die Anzahl für die Diashow beschränkt ist. Das hat ja auch Einfluss auf die Ladezeit. Aber wie auch immer, ich bin gespannt. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 15:45
von Nightquest1000
sehe ich nicht ganz so. In der Vergangenheit sind viele schöne Modelle und Dioramen gebaut worden.
Die sollte man nicht vergessen.
Der Moderator oder ein Redaktionsteam (wer auch immer) sucht ein Modell aus und fertig. Wenn die Redaktion auf die Idee kommt 2 oder 3 Modelle im Monat vorzustellen, dann ist ein Modell eben nur 1 oder 2 Wochen zu sehen.
Redaktionsentscheid.
Rühren schon wieder zu viele Leute in der Suppe. Man kann eine gute Idee auch zerreden.
Mit anderen Worten, wir sind zwar ein demokratischer Haufen, aber wenn sich jeder was wünschen darf, kommt man am Ende zu gar keinem Ergebnis.

Re: Idee

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 16:24
von Diwo58
Naja..... mir ist das eigentlich Wurscht. Wenn ich mir hier tolle Modell anschauen möchte, schaue ich in die Galerie.

Ich hoffe wenn...... das es nicht wieder zum Streit kommt der Marke.....: "wieso sein Modell und nicht mein Modell" usw. :shock:

Gruß, Dirk. :thumbup: