Seite 1 von 3

Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: So 28. Jan 2018, 20:32
von ModellTech
Ich habe mal wieder Probleme mit dem Bilder hochladen und weiß nicht woran es liegt (wenn die Kategorie nicht stimmt bitte verschieben)

wenn ich wie normal ,, Datein hinzufügen" anklicke und dann eine Datei auswähle erscheint ganz rechts statt dem Häkchen ein Rufzeichen klickt man diese an kommt dass da:
Problem hochladen.PNG
Problem hochladen.PNG (69.19 KiB) 6138 mal betrachtet
Dass tolle daran ist, dass dieses Problem nur bei den Fotos der Sopwith F-1 camel ist. 
kennt jemand die Lösung des Problems?

LG ModellTech

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 07:09
von Stefan (Revell)
Hallo, bitte kleinere Bilder verwenden! Grüße Stefan

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:14
von IchBaueAuchModelle
Ich habe heute Probleme beim Bilderhochladen gehabt.

Ich lade immer die Bilder in einem Schwung hoch. Danach schreibe ich den Text und am Ende füge ich die Bilder an den Stellen ein, wo sie sein sollen. Heute lud ich drei Bilder im BB meines Käfers hoch. Sie erschienen auch brav unten als Anhang. Nach dem Einfügen in den Text schien auch alles einwandfrei. Nach dem Absenden (speichern) des Beitrags aber waren zwei Bilder als Anhang behandelt, nur eines war richtig eingefügt.
1. Bearbeitung
Ich ging nochmals zum Bearbeiten in den Beitrag. Hier nun erschien in der Anhangliste nur ein Bild. Die anderen Beiden waren nicht gelistet. Ich löschte das vorhandene Bild und lud die drei Bilder erneut hoch. Auf einmal hatte ich Bilder doppelt im Text aber auch gleichzeitig als Anhang.
2. Bearbeitung
Nochmals bearbeitet. Ich löschte (wieder nur ein gelistetes) Bild, speicherte den Beitrag. Jetzt waren alle drei Bilder als Anhang.
3. Bearbeitung
Ein Bild war wieder gelistet, obwohl ich unter 2 alle Bilder löschte.

Ich löschte dann den gesamten Beitrag und schrieb neu. Selbes Problem. Ich bekam es nur in den Griff, als ich in dem Beitrag für jedes Bild einzeln in den Bearbeitungsmodus ging, es hoch lud, einfügte und speicherte. Für jedes eingefügte Bild.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:19
von IchBaueAuchModelle
Ich glaube Toto hat hier das selbe Probelm: viewtopic.php?f=104&t=5162

Auch hier sind ein Schwung voll Bilder als Anhang. Im Bearbeitungsmodus (ich schaute mir das mal an, Toto) scheint alles soweit im textfenster richtig. Nun beachte aber mal die Anhänge:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (142.17 KiB) 6117 mal betrachtet
Nur ein Bild gelistet!

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 12:28
von IchBaueAuchModelle
Hier in dem Beitrag fiel es mir letzte Woche auf: viewtopic.php?f=47&t=5145
Post #1: 10 Bilder werden angezeigt aber auch nur 1 Bild in der Liste bei den Dateianhängen
Post #4: den Beitrag hatte ich sogar bearbeitet und die Bilder eingebunden. Alles sieht richtig aus aber als Dateianhang ist jetzt nur 1 in der Liste!?
Post #11: die Bilder sind doppelt & dreifach als Anhang gelistet aber nur 1 in der Liste.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:12
von ModellTech
Diese Probleme hatte ich auch in letzter Zeit allerdings @Stefan ist das Bild nur 600px breit.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:11
von eupemuc
Dass das Einstellen von Bildern hier gelegentlich eine Wissenschaft für sich ist, ist ja nichts Neues. Mir ist das auch schon öfter passiert. Deshalb bevorzuge ich auch meist einen Hoster.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Di 30. Jan 2018, 06:36
von Stefan (Revell)
Ich habe erst nach der Messe in Nürnberg Zeit mich darum zu kümmern. Ich habe die Tage ein Update des Forums gemacht. Ich glaube das Theme spinnt einfach. Ich muss es mir ansehen. Grüße Stefan

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 07:15
von IchBaueAuchModelle
Heute hat es zumindest in meinem BB zum Käfer mit zwei Bildern funktioniert. Ich schaue mir mal die Problemthreads an...

[EDIT]
Bei der Titanic (viewtopic.php?f=47&t=5169&p=46205#p46205) hat sich nichts verändert. Als Dateianhang ist nur ein Bild gelistet, im Thread aber deutlich mehr ;)

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 20:14
von Eukaryot98
Also ich hab es jetzt auch gerade noch einmal Probiert und es funktioniert noch nicht.
Bei mir ist das Phänomän so, dass ich die Bilder Hochlade und einbinde (wie immer), bei der Vorschau Funktioniert auch noch alles, doch wenn ich dann Absende, gibt es nur noch ein Bild als Dateianhang, bei allen anderen Einbindungen steht dann der Text: Datei existiert nicht mehr. Auch das Nachträglich noch irgendwie einzufügen sind erfolglos geblieben.

Könnte dass an den selben problemen liegen, wie bei allen anderen auch?  Bisher hat es ja immer Funktioniert.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 07:14
von Stefan (Revell)
002.jpg
002.jpg (27.35 KiB) 5953 mal betrachtet
Der Dateianhang 002.jpg existiert nicht mehr.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 07:24
von Stefan (Revell)
001.jpg
001.jpg (41.91 KiB) 5944 mal betrachtet
Der Dateianhang 001.jpg existiert nicht mehr.

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 07:47
von Stefan (Revell)
001.jpg
001.jpg (41.91 KiB) 5942 mal betrachtet
002.jpg
002.jpg (27.35 KiB) 5942 mal betrachtet

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 08:13
von Stefan (Revell)
Ich habe mich heute morgen durch einige Support Foren gelesen. Es ist nicht eindeutig scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. 

Folgendes ist richtig bzw. kann ich bestätigen:
1. Bilder einfügen
2. Vorschau anzeigen
3. Speichern/Absenden dann werden die Bilder oder min ein Bild nicht angezeigt (Habe es mit zwei Bildern hier getestet)
---
Wenn ich:
1. Bilder einfügen
2. Wenn ich dann Speicher/Absende sind alle Bilder vorhanden

Aktuell können wir nur abwarten. Ich frage mich aber ob es früher korrekt funktioniert hat?

Re: Problem mit Bilder hochladen

Verfasst: Do 8. Feb 2018, 09:30
von IchBaueAuchModelle
Vorher hat es korrekt funktioniert. Alle Bilder hochladen, in den Text einfügen und speichern. Bilder waren an Ort und Stelle. Wenn man dann in die Bearbeitung zurück ging, hatte man auch in den Dateianhängen alle Bilder gelistet.

Heute habe ich meinen Thread wieder fortgesetzt (viewtopic.php?f=106&t=5144&p=46375#p46375) Jetzt sind die Bilder im Gegensatz zu gestern kleiner, die Bildbeschreibung (Dateiname + Beschreibung) fehlt und wenn ich jetzt wieder in Bearbeiten gehe, wird nur das erste (in diesem Fall sogar das erste Hochgeladene) Bild aufgelistet. Im Text / Beitrag jedoch sind die Bilder richtig eingefügt - auch wenn sie klein dargestellt werden. Vergleiche den Post vom Vortag: die Bilder sind gewohnt breit mit Untertitelung versehen. Aber: auch im Bearbeitungsmodus nur ein Bild gelistet. So sieht es bei deinem Post #13 auch aus. Beide Bilder werden angezeigt (jedoch mit Untertitel) in den Dateianhängen nur eines gelistet.
Es ist bei einem erneuten Bearbeiten also bedingt möglich:
- Bild(er) zu löschen; wenn man sie im Quelltext löscht, werden sie als Anhang weiterhin angezeigt
- Bild(er) anders anzuordnen; man könnte das im Quelltext zum Beitrag machen