Kritik

Antworten
Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

Hy Forum,

hier nun ein Kritikberecih zu den Bausätzen von Revell.

Also, in den Bausätzen des Peterbilt 359 findet man wirklich, man muss es so sagen, häßliche Reifen.
Diese entsprechen heute nicht mehr den Stand der Dinge.

Und somit eine Bitte an Revell :
Wenn ihr den Peterbilt mal wieder in einer neuen Version auflegt (passiert fast jedes Jahr, ist so eine Art Dauerbrenner) dann packt dort vernüftige Reifen mit rein.
So wie in den Bausatz vom Bill Signs Pete.

Ich hoffe das sich die Verantwortlichen auch mal durchlesen was wir hier berichten.
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
als eingefleischter Truckbauer bin ich verblüfft-es gab einen 395 mit den Plastikreifen???Aber dein Problem lässt sich durch Kauf,Tausch oder Nachbestellen bei verschiedenen Aftermarktanbietern recht leicht beheben.
Viele Grüsse Trucklover
Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

Trucklover hat geschrieben:Hallo,
als eingefleischter Truckbauer bin ich verblüfft-es gab einen 395 mit den Plastikreifen???Aber dein Problem lässt sich durch Kauf,Tausch oder Nachbestellen bei verschiedenen Aftermarktanbietern recht leicht beheben.
Viele Grüsse Trucklover
@ Trucklover
Eine Frage, warum muss ich mir richtige Reifen bei einem sogn 'Aftermarktanbieter' noch extra kaufen?

Revell hat die richtigen Reifen, schau mal in den 'Bill SIgns Pete'.

Das ist meine Kritik. Warum liegen dort die richtigen dabei und in den 353/359 nicht?

Und wie kommts du eigentlich auf Plastikreifen? :?
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo Thorsten,
genau das meinte ich ja-bei den Revelltrucks die ich kenne liegen überall die Gummireifen dabei-immer dieselben und nicht sehr realistisch aber gut.Auf Plastikreifen bin ich gekommen weil das die einzige Alternative wahr die ich gewusst hätte.
es sei denn es ging dir nur um die Reifen der Vorderachse-da trumpft der ,,Bill Signs" mit den gewaltigen Reifenmaßen.
Viele Grüsse Trucklover
Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

Hy Trucklover,

um die Breitreifen geht es mir nicht, es geht mir wirklich nur um die normalen Reifen.

Italeri hatte früher mal Plastikreifen aus harten Kunstoff, zweiteilig.
Sie haben aber gelernt und heute liegen dort wirklich sehr gute Reifen mit dabei.

Leider sind diese mit den Felgen von Revell nicht zu gebrauchen.
Die Felgen haben nicht den selben Durchmesser. :cry:
Man könnte Felgen von einem Italeribausatz auf die Achsen von einem Revellbausatz anbringen,
was aber auch nicht so leicht ist.
Da gibts wieder Probleme und eine Menge Umbauarbeit wegen unterschiedlichen Durchmessern.

Manchmal habe ich so den Eindruck das Revell da nicht lernen möchte.
Der Büssing und der Krupp, sowie der Bill Signs Pete haben vernüftige Reifensätze, nur der Peterbilt 353/359 muss immer noch auf diesen komischen Latschen laufen. :cry:
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Antworten

Zurück zu „Modellbau“