Seite 1 von 1

Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 14:39
von steff2016
Hallo
nach dem Bau der Tirpitz und Prinz Eugen habe ich gerade die Bismarck in Angriff genommen .
ich würde mich doch sehr freuen wenn es ein genau so hervorragendes Modell der Graf Zeppelin
in 1:350 geben würde .
Grüße Steff

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: So 14. Feb 2016, 11:03
von schnuerbodenfuxx
Hallo zusammen,

weil es das Russen-U_Boot S13 von MikroMir ja schon gibt, fehlt hier auch die Wilhelm Gustloff. Wäre doch was zur Erinnerung an den 75. Jahrestages der Versenkung im Januar 2020. Oder etwa nicht ?

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Do 18. Feb 2016, 09:28
von elmarriachi
Hi Steff,
na die Graf Zeppelin wird es wohl bald geben in 1/350 ... allerdings (leider) nicht von Revell, sondern von Trumpeter.
Ebenso der Träger Peter Strasser ...
LG
Micha

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 13:35
von Nightquest1000
Als Neuer im Forum ergibt es sich das man oft auf alte Beiträge antwortet. So bin ich auch hier spät, aber wer weiß?

Wünsche in 1/350 wäre mal ein großer Pott aus der Handelsmarine. Der dürfte auch größer sein, 1:200 wäre schön.

Etwas mit vieeeel Detailierungsmöglichkeiten. Bitte gleich als Platinum Edition mit reichlich Ätzteilen. Zum Beispiel ein Schwergutfrachter.

Beispiele:
Agboville_K-1984-20.jpg
Agboville_K-1984-20.jpg (45.86 KiB) 5656 mal betrachtet
oder
Lichtenfels-01.jpg
Lichtenfels-01.jpg (136.27 KiB) 5656 mal betrachtet
Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-EWm064uFYvw/U ... els-01.jpg

sowas wär der Hammer!

lG
Tom

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:35
von KaleuNW
... oder wie wäre es mit einem Schiff aus der Passagierbranche? Beispielsweise die berühmte SS Bremen oder ihr Schwesterschiff SS Europa? Wäre einfach der Knüller in 1/350!!

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 23:10
von panzerchen
Keine Chance-->das sind doch "böse" Schiffe !

Re: Schiffsbausätze 1:350

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 21:35
von coen58
Tja, die "bösen Schiffe" sollte man verbannen, bloß ich kenne keine bösen Schiffe, sondern nur böse Menschen. Aber ein Grundtenor herrscht hier schon vor - etwas weniger "Grau" und mehr zivile Schiffe in einheitlichen Maßstäben. Wo bleiben Schlepper, Trawler, Logger, Frachter und Passagierschiffe aus allen Epochen. Schlepper und Fischereischiffe im Maßstab 1/144 und größere "Pötte" im Maßstab 1/350. Da hätte man eine ausreichende Detaillierung und einen guten Größenvergleich. Für Dioramenbauer wäre es auch Super. Zu Schiffen gehören auch Häfen, da ist das Angebot in den gen. Maßstäben auch mau. Hafengebäude und Kräne, Transportmittel wie Kfz, Waggons und Lokomotiven würden solche Schiffe interessant machen. :geek: