Modellwünsche

Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

Wobei die Decals ja auch eine Art Promotion und Advertising sind, oder meint ihr nicht?
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Jetzt wo es panzerchen erwähnt, ich hätte zwar keine KI 20 aber eine G38 in größerem Maßstab. 1:72 oder 1:48.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo,
Hollister hat geschrieben:
"Also ich hab einen LTU A330-300 Modellbausatz, der noch unangefangen ist. Allerdings in der alten LTU Livery. Ich suche dafür gerade noch stark nach den alten Aer Lingus / Sabena Decals oder ggf auch nach anderen Decals von anderen Anbietern...

So nun zu mir:

Ich melde mich hier auch mal als Airliner zu Wort.
Allerdings finde ich, dass Revell immer Lufthansa-lastiger wird. Das ist ja einerseits doch sehr patriotisch, aber es gibt global doch noch andere populäre Airlines. Wie wäre es mal mit Qantas oder Qatar Airways Decals und Liveries. Das soll sich jetzt nicht nur auf die beiden Airlines beschränken, aber wenn man mal ein paar mehr Decals pro Bausatz dazulegt, wäre das schon cooler (so wie bei der Fokker 100: Da gab es Decals für KLM, helvetic und Austrian)

Ich fände es auch mal angemessen Embraer Modell auf den Markt zu bringen - oder ggf auch mal Bombardier Flugzeuge. Beide Unternehmen sind Marktführer, was Kurzstrecken-Maschinen angeht - aber sie sind bei Revell irgendwie noch nicht aufgetaucht...

Demnach bitte:

Mehr Decals und bitte mehr Kurzstrecken-Modelle.
Hollister
Zitat ende


Ich schließe mich an es gibt etwa 10 LufthansaGroup(!), Modelle 2 IAG Group (Iberia, British, BMI),
Es gibt KEINE einzige Americanische Airline....
Allerdings gibts
Embraer 170 von Hasegawa
ATR 42/72 von Fresin Plastic
Bombardier cl601/604 von Revell 1:144
Bombardier CJ200 als Umbausatz von BrazModels (die haben super viel flughafenzubehör!!!!!)
Den A330 würd ich dir gern abkaufen da mein Vater den geflogen ist (als FirstOfficer)

Mfg
SelfLoadingFreight
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Ps. Darf man das ???
Link zu A330 von Aerlingus http://www.ebay.de/itm/Revell-1-144-Air ... 918wt_1089
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

slf hat geschrieben:Hallo,
Hollister hat geschrieben:
"Also ich hab einen LTU A330-300 Modellbausatz, der noch unangefangen ist. Allerdings in der alten LTU Livery. Ich suche dafür gerade noch stark nach den alten Aer Lingus / Sabena Decals oder ggf auch nach anderen Decals von anderen Anbietern...

So nun zu mir:

Ich melde mich hier auch mal als Airliner zu Wort.
Allerdings finde ich, dass Revell immer Lufthansa-lastiger wird. Das ist ja einerseits doch sehr patriotisch, aber es gibt global doch noch andere populäre Airlines. Wie wäre es mal mit Qantas oder Qatar Airways Decals und Liveries. Das soll sich jetzt nicht nur auf die beiden Airlines beschränken, aber wenn man mal ein paar mehr Decals pro Bausatz dazulegt, wäre das schon cooler (so wie bei der Fokker 100: Da gab es Decals für KLM, helvetic und Austrian)

Ich fände es auch mal angemessen Embraer Modell auf den Markt zu bringen - oder ggf auch mal Bombardier Flugzeuge. Beide Unternehmen sind Marktführer, was Kurzstrecken-Maschinen angeht - aber sie sind bei Revell irgendwie noch nicht aufgetaucht...

Demnach bitte:

Mehr Decals und bitte mehr Kurzstrecken-Modelle.
Hollister
Zitat ende


Ich schließe mich an es gibt etwa 10 LufthansaGroup(!), Modelle 2 IAG Group (Iberia, British, BMI),
Es gibt KEINE einzige Americanische Airline....
Allerdings gibts
Embraer 170 von Hasegawa
ATR 42/72 von Fresin Plastic
Bombardier cl601/604 von Revell 1:144
Bombardier CJ200 als Umbausatz von BrazModels (die haben super viel flughafenzubehör!!!!!)
Den A330 würd ich dir gern abkaufen da mein Vater den geflogen ist (als FirstOfficer)

Mfg
SelfLoadingFreight

Es gab früher mal Modelle von amerikanischen Airlines: zB von United Airlines mit einer 747. Aber auch bei der DC-10 gabs mal was - aber das ist alles schon einige Zeit her... Viel zu lange meine ich...

Ja, das wäre die Alternative: Aber es ist ne Frage, ob der Maßstab stimmt und ob die Qualität gut ist von den anderen Modellbau-Firmen...

Ich habe den A330 erst kürzlich bei ebay ersteigert und suche nur noch nach anderen Decals, demnach kann ich den leider nicht verkaufen. Aber unten ist ja ein Ebay Angebot! Ich hoffe du kommst an den ran. Aber gib öfters mal bei ebay "Revell 330" ein. Ich habe es immer mal montags gemacht, um zu schauen, was so eingesetzt wurde. Aber unter 30€ geht da selten noch ein A330 vom Tisch -.-

Gruß
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

ich hätte da auch ein Paar Wünsche in 1/35.

-Fennek
-Dingo I und II
-Wiesel 2 San, Mörser


Wiederauflage von:
-MARS
-Leopard 2A4


Dann hätte ich noch eine Frage an Revell:
Wird es weitere Module für den Boxer geben, oder ist da nichts weiter geplannt?

Gruß Viktor
Bild
FlorianN
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:58

Hallo Revell-Team,
Ich würde mich sehr freuen wenn eines (mehrere) dieser Schiffe in die Revell-Kollektion aufgenommen werder würde:
- Enterprise D (Galaxy-Klasse) ca. 1:1000
- Enterprise E (Sovereign-Klasse) ca. 1:1000
- Enterprise F (Galaxy X - Klasse) ca. 1:1000
- Enterprise NX-01 ca. 1:600 - 1:400

:D Florian
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Ich schließe mich mal Viktor an und lege noch eins drauf. Alles, was es an Bw-Fahrzeugen jetzt schon in 1:72 bei Revell gibt, sollte auch in 1:35 erhältlich sein. Freuen würde ich mich auch über die Brot- und Butter Fahrzeuge, also VW T3 / T4, DB 1017.
Regelrecht begeistern könnte mich ein Biber oder Elefant in 1:35, in 1:72 gibt es ja beide schon. Also ran an die Computer und hochskaliert die Dinger.

Jürgen :geek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Gepardschrauber hat geschrieben:Ich schließe mich mal Viktor an und lege noch eins drauf. Alles, was es an Bw-Fahrzeugen jetzt schon in 1:72 bei Revell gibt, sollte auch in 1:35 erhältlich sein. Freuen würde ich mich auch über die Brot- und Butter Fahrzeuge, also VW T3 / T4, DB 1017.
Regelrecht begeistern könnte mich ein Biber oder Elefant in 1:35, in 1:72 gibt es ja beide schon. Also ran an die Computer und hochskaliert die Dinger.

Jürgen :geek:
Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen! Es gibt noch andere Firmen als Revell - Trumpeter hat den SLT-56 Franziska in 1:35 im Programm. Fast alle Modelle die hier als Wunsch genannt werden, gibt es bereits von mehreren anderen Herstellern! Da hat man doch auf eine x-te Neuauflage bzw. Wiederauflage keine Lust mehr drauf^^ Deswegen freut es mich immer, wenn Revell Neuland begeht - wie mit dem A400M oder Boxer.

VG
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Immer ruhig mit den jungen Pferden, ein bisschen sollte man schon auf dem Boden bleiben. Wünsche sind zwar schön und gut. Aber ihr vergesst, wie viel eine neue Form an Geld kostet, alleine wie lange es dauert eine neue Form zu entwickeln (siehe den neuen Lynx, der ja schon Ende letzten Jahres kommen sollte, aber erst jetzt in ein paar Monaten kommen soll). Das geht dann schnell in den 5 bis 6 stelligen Bereich (denke ich mal, bin kein Experte). Das Geld muss dann die neue Form auch wieder rein holen. Deswegen muss sich auch ein Hersteller gut überlegen ob und was er neu entwickelt, weswegen auch meist sehr bekannte Typen neu entwickelt werden, statt irgendwelche unbekannten Typen, die nur Experten kennen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wünsche äußern darf man doch.
Ob und wie die erfüllt werden steht auf einem anderen Blatt.

Ich wiederhole meine Wünsche nochmal:
Eine Hs 123, oder Hs 129, oder Ar 234 in 1:32. ( darf auch 1:35 sein ).
Und eine Mitsubishi Ki 20 in 1:144.
Ene Serie Panzermodelle in 1:144 !
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

LiveLoveSkate hat geschrieben:
Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen! Es gibt noch andere Firmen als Revell - Trumpeter hat den SLT-56 Franziska in 1:35 im Programm. Fast alle Modelle die hier als Wunsch genannt werden, gibt es bereits von mehreren anderen Herstellern! Da hat man doch auf eine x-te Neuauflage bzw. Wiederauflage keine Lust mehr drauf^^ Deswegen freut es mich immer, wenn Revell Neuland begeht - wie mit dem A400M oder Boxer.

VG
Die Franziska ist kein Elefant. Und den gibt es, wie auch einen Biber oder Dachs, noch von keiner Firma in 1:35 als Spritzgussmodell. Der Boxer und der A400M sind gut und schön. Schon mal gezählt, wie viele Tiger und Panther es auf dem Markt gibt?
Davon ab, die Franzi hab ich schon gebaut. Ich schau seit über 35 Jahren über den Tellerrand (so lange baue ich schon Modelle, wenn auch mit Pausen) Hier geht es um Modellwünsche. Und wenn ich mir hier nichts mehr WÜNSCHEN darf, wo denn dann?
Dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen ist klar.

Jürgen :geek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Willy hat geschrieben:Das geht dann schnell in den 5 bis 6 stelligen Bereich (denke ich mal, bin kein Experte). Das Geld muss dann die neue Form auch wieder rein holen. Deswegen muss sich auch ein Hersteller gut überlegen ob und was er neu entwickelt, weswegen auch meist sehr bekannte Typen neu entwickelt werden, statt irgendwelche unbekannten Typen, die nur Experten kennen.
Hallo,
so ne form kostet etwa 300 000€.
MfG
SLF
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

LiveLoveSkate hat geschrieben:Ihr müsst auch mal über den Tellerrand schauen! Es gibt noch andere Firmen als Revell - Trumpeter hat den SLT-56 Franziska in 1:35 im Programm. Fast alle Modelle die hier als Wunsch genannt werden, gibt es bereits von mehreren anderen Herstellern! Da hat man doch auf eine x-te Neuauflage bzw. Wiederauflage keine Lust mehr drauf^^ Deswegen freut es mich immer, wenn Revell Neuland begeht - wie mit dem A400M oder Boxer.

VG
Natürlich gibts auch andere Firmen, man kann sich aber doch trotzdem was wünschen. Ob dies in Erfüllung geht :?:
Ich persönlich mag den Fuchs, den gabs schon 3 mal als Auflage und wenn es ihn das 4. oder 5. mal gibt, kaufe ich mir noch ein Paar.

Den Bieber gibt es tatsächlich in 1/35, aber die Qualität zu dem Preis :cry: NEIN Danke.

Es gibt auch einen anderen Hersteller vom Boxer, also warum hat Revell diesen entwickelt???

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Konzept "Cockpit Series 1:12 berühmter Flugzeuge"

Viele Cockpits vieler Flugzeuge verschwinden einfach in den Modellen.

Idee? Warum diese mal nicht anschaulich darzustellen zu unterschiedlichen Zeiten in der Luftfahrt.
Die Berühmten Flugzeugen könnten das doch vertragen AMT und Italeri haben es doch vorgemacht
mit dem Starfighter oder der Falcon. So eine Serie müsste man nur noch ausbauen.
F-14
F-15
F-16
F-18
Su-27
Tornado
Bf-109

und so weiter, Serie wird ausgebaut.
Zusätzlich ein passenden einheitlichen Elektronik-Bausatz zum beleuchten der Cockpits
ich würd es kaufen.

gruss
Christoph
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“