Modellwünsche

Benutzeravatar
TorstenF
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:02
Wohnort: Hilden

Hallo Froum,

ich eröffne hier mal ein neues Thema und hoffe ich bekomme keine Haue wenn ich auch eins speziell für Trucks, LKWs und Trailer mache.
In den schon vorhandenen gehts es aus meiner Sicht eigentlich mehr um Flugzeuge, also darum hier eins für uns die Trucker. ;)


Also meine Wünsche währen da folgende:

Kenworth W900
--> Kenworth W900

Kenworth C500, ein echter Traum :mrgreen:
--> Kenwort C500

Peterbilt C389
--> Peterbilt C389

Den Peterbilt-'Klassiker' der von Revell immer wieder im neuen Design aufgelegt wird ist schon was.
Den baue ich auch heute noch gerne, nur er sollte aber auch mal gründlich überarbeitet werden.
Und es sollten mal endlich vernüftige Reifen beigelegt werden :!:
Diese alten 'Trennscheiben' sind wirklich traurig udn sehen, man muss es mal sagen, alles andere als gut aus.
Im Bill Sign-Pete liegen genau die richtigen ja mit dabei. Warum also nicht auch bei den anderen :?:

Was mir auch gefalen würde, wenn es möglich währe, alte AMT-Bausätze wie den Alaska-Kenworth neu aufbauen.
Mit Henderson-Federung, nicht mit Luftfederung bitte :!:
Gerne auch mit Ätzteilen, das würde mein Modellbauerherz erfreuen.

Ihr, Revell, könnt tolle Bausätze auf den Markt bringen.
Das zeigt z.B. schon die Bus-Reihe wie den Londonbus.

Was meint ihr, Forumsgemeinde, dazu :?:
Grüße aus Hilden
Torsten

--- www.modellbauer-torsten.de ---
Nordlicht
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:06

Hallo allerseits,
ich würde mir folgende Modelle wünschen:

Fennek 1:35
Dingo 1:35
MB 1017 1:35
Wolf 1:72
LKW 2t 1:72
(und wenn möglich bitte nicht mehr in Polen fertigen lassen, da kommt immer so eine gruselige Qualität bei raus...)

Dornier Do-24 1:48

Focke-Wulf Fw-189 1:32
Henschel Hs-123 1:32
Henschel Hs-126 1:32
Henschel Hs-129 1:32
Dornier Do-335 1:32
Viele Grüße
Christian
Auch Zwerge haben klein angefangen !
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also den Wolf und MB 1017 und Unimog 2t in 1/72 unterstütze ich auch. Wobei ich glaube den 2t schon in 1/72 gesehen zu haben. :?:
Tillmann
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:34

Hallo Revell Team !!
Ich würde mich sehr über eine Neuauflage der
McDonell Douglas DC -10 freuen.
Vielleicht im Maßstab 1:144.
Überhaupt finde ich die Anzahl der Flugzeuge im zivilen Bereich ziemlich mau.
Ihr könntet ja z.B. auch einfach nur neue Lackierungen für bestimmte Flugzeugtypen rausbringen oder so :)
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also im Großen und ganzen sollten wohl alle Hersteller mal über Neue Typen nachdenken. Weil im Grunde bieten alle Hersteller so zimlich die gleichen Modelle an. Der eine etwas detailierter der andere einfacher. Aber auf neue Fahrzeug oder Flugzeugtypen, in Zivil oder Millitär kommt selten was rüber. Gut da sind die ein oder anderen Hürden der Rechte und der Herstellungskosten. Aber irgendwie findet man kaum etwas was man nicht schon zig mal gesehen hat.
Gut ein anderes Frabmuster, aber das kann ich mir durch Reverenzbilder auch leicht selbst machen. Zu mal die Grundlackierung ja Identisch bleibt. Ich meine ein Hydraulikzylinder hat einen Zylinder und einen Kolben in Eisenfarbe und ein Fahrwerksschacht der F-16 ist auch in allen Modellen Weiß u.s.w. Themen-Set´s sind auch eine schöne Sache. Hier würde ich dann eine Moderne Flugfeld Ausstattung begrüßen. So mit Flugzeugtankfahrzeug, Wartungscrew, Schlepper und so Sachen. Also wenn ich alle Sachen hier aufführen würde was mir so einfällt, würde Revell auf Jahre zu tun haben :D :D .
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Tillmann hat geschrieben:Hallo Revell Team !!
Ich würde mich sehr über eine Neuauflage der
McDonell Douglas DC -10 freuen.
Vielleicht im Maßstab 1:144.
Überhaupt finde ich die Anzahl der Flugzeuge im zivilen Bereich ziemlich mau.
Ihr könntet ja z.B. auch einfach nur neue Lackierungen für bestimmte Flugzeugtypen rausbringen oder so :)
Mit freundlichen Grüßen
find ich auch ;)
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Ich würde es auch begrüßen, wenn es für diverse Modelle auch Zubehör Bausätze geben würde, wie z.B. Flugfeldfahrzeuge und Gebäude.

Die meisten Hersteller für Modellgebäude haben sich leider auf den Maßstab H0 (1:87) für Modellbahnanlagen festgelegt - aber z.B. würden auch in diesem Maßstab Flugzeuge und co. das ganze "abrunden".

was ich auch etwas unschön finde ist die Tatsache, dass es z.B. Zivilflugzeuge im Maßstab 1:144 gibt, aber viele Militärmaschinen in 1:72 oder 1:48 - ebenso Helikopter.

Man könnte ja generell Maschinen in mehreren Maßstäben Herstellen - Zivilmaschinen könnten auch in größeren Maßstäben verfügbar sein - ist zwar eine Platzfrage, aber in Sachen Modellbau wäre da einiges mit Inneneinrichtung & co. denkbar.

Generell könnte man dann Helikopter, Militär- und Zivilflugzeuge in einem Maßstab bauen und somit auch die Diorama-Möglichkeiten erweitern.

Möglichkeiten sehe ich hier viele - und nur, weil sich ein Maßstab in dem einen Bereich durchgesetzt hat, heisst es nicht, dass man nicht auch mal in anderen Bereichen etwas "neues" Probieren kann :)
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

CChris hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn es für diverse Modelle auch Zubehör Bausätze geben würde, wie z.B. Flugfeldfahrzeuge und Gebäude.

Die meisten Hersteller für Modellgebäude haben sich leider auf den Maßstab H0 (1:87) für Modellbahnanlagen festgelegt - aber z.B. würden auch in diesem Maßstab Flugzeuge und co. das ganze "abrunden".

Hallo,
1. Braz Models hat eine riesige Auswahl an Flughafenzubehör
2. Roco Minitanks hatte viele 1:87 Flieger, z.B. DC-3... Diese gibts jetzt teilweise bei Herpa.
MFG
SLF
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

slf hat geschrieben:
CChris hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn es für diverse Modelle auch Zubehör Bausätze geben würde, wie z.B. Flugfeldfahrzeuge und Gebäude.

Die meisten Hersteller für Modellgebäude haben sich leider auf den Maßstab H0 (1:87) für Modellbahnanlagen festgelegt - aber z.B. würden auch in diesem Maßstab Flugzeuge und co. das ganze "abrunden".

2. Roco Minitanks hatte viele 1:87 Flieger, z.B. DC-3... Diese gibts jetzt teilweise bei Herpa.
Ja klar es gibt die Teile von Herpa aber da fehlt ja der Zusammenbau das was ein Modellbauer auszeichnet nicht fertige Modelle zu kaufen. Denn da hat man nicht so viel Spaß mit, ein Modellbauer spielt ja nicht damit und macht Brumm Brumm. Zu dem hat ja auch Herpa nicht gerade günstige Preise.

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo,

es gibt auch BAUSÄTZE!!!!! (glaub ich/gab es von herpa)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=mini ... &_from=R40
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

ok, wobei das Bausätze sind, die man so im Laden recht selten zu sehen bekommt.
In der Regel sind es von Faller & co. meist nur Gebäude.
Von Herpa kenne ich die Fertigen 1:87 Autos - die Bausätze habe ich zumindest früher (als ich mich als Kind mit Modelleisenbahn befasst habe) nicht gefunden.

Danke jedenfalls für den Hinweis :)
Aimlezz
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:09
Wohnort: Stuttgart

Würde mich über einen V-22 Osprey sehr freuen, da es zur Zeit von keinem Hersteller mehr einen gibt, und die Teile in ebay zu Horrorpreisen weggehen. Maßstab dann 1:72 oder 1:48.
Starfighter
Beiträge: 125
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:08

Ich wünsche mir mal was ausgefallenes:
Eine Wuppertaler Schwebebahn mit einem Stück Schiene.
Im Maßstab 1:32/ 1:35
Für alle die nicht wissen was eine(bzw. die (ist die einzige der Welt)) ist hier die Seite auf Wikipedia.

http://www.schwebebahn.de/html/fs_start.htm

MFG Starfighter
Momentanes Projekt:
F-16 Tigermeet 1:32

Nächstes Projekt
vieles
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Booooaaaaahhhhh !!!
Das ist ja mal ein Idee !!!! :o
Beifall !!!!
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Hi Starfighter,

es gab mal eine Stück Schiene zum Transrapid das hat sich vor etlichen Jahren nicht verkauft.
Deine Schwebebahn dürfte es doch in 1:87 geben, zumindest in der Welt der Modelleisenbahn.
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“