Modellwünsche

mirage
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2013, 20:07

Hallo in die Runde.

Ich würde mir im Maßstab 1/72 folgende Flugzeug-Modelle wünschen:

Baade 152
Iljuschin IL-14
Antonow AN-28
Lockheed T2V-1 Seastar
Dassault Falcon 10, 20, 50, 2000
Fokker S-14
Beechkraft Kingair 90, 200, 300 etc.
Piaggio P-149D

Liebe Firma Revell bitte bitte bitte :mrgreen:
Zuletzt geändert von mirage am Mo 21. Jan 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
PzAufklBtl12
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:28
Wohnort: 72...

Dem Wunsch nach einer MIG21 in 1:72 würde ich mich sofort anschließen.

Ebenso auch den anderen Flugzeugen meiner Jugendzeit wie Starfighter und Fiat G91.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt... :roll:
(Von der Phantom, die mein Freund selbst geflogen hat, habe ich mir kürzlich mehrere Revell-Bausätze beschafft.)
MikeTheHype83
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 03:53
Wohnort: Gerchsheim

So jetzt mal meine Wünsche! :D
Hoffentlich liest das Revell auch!!!

Vorab meinen Respekt zum neuen Westland Lynx.
Den hab ich jetzt gleich zweimal, weil der so Klasse ist.

So!
Ich würde auch von abraten die Alten Formen immer
neu aufzulegen. Oder für Nostalgiker diese zu Kennzeichnen.
So weiß man dann, worauf man sich einlässt.
Hab mir beim 1:48er HueyHog und 1:32er Bell 206 JetRanger
ganz schön die Foten verbrannt.

Ich würde passend zum Lynx, noch...
1. Westland Wasp 1:32
2. Sikorsky H-34 "TheScreamingMimi" 1:32 (Trio mit vier Fäusten)!
3. Bell 206 JetRanger 1:32
4. Bell UH-1D 1:32
5. Hughes 500C und D
6. Bf-109E 1:72
von euch sehen!

Generell auch mal Modelle aus Film und Fernsehen.
(Transformers, Magnum, TrioMitVierFäusten,
Smash, AirWolf, DasFliegendeAuge,...)!
Oder Exoten und Prototypen.
Auch mal die MicroWings überarbeiten.

UND...
ich hätte gerne Piloten statt diese "Aliens".
Gerade in 1:32 und 1:48 sollte es im Bausatz liegen
oder nachzukaufen geben.

Meine Liste ist eigentlich noch viel länger,
dass solls trotzdem erstmal gewesen sein! 8-)

MfG Mike
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Ich Wünsche mir das es Zurüstteile für Zivile Autos geben würde von Revell.
-Fahrer,Beifahrer in 1:16,1:24.
-Werkzeug,Garagenequipment in 1:16,1:24.
-ein paar mehr Decals auf dem Orignalblatt,manchmal gehen die beim baden kaputt.In 1:16,1:24.
-ein keines oder ganzes Blatt Bare Metal Foil in Chrom oder je nachdem.

Als nächstes in 1:16,1:24 ein Arbeitstier namens Gabelstapler.
Ob von Jungheinrich,Boss,Linde,Komatzu,BT uvm-es muß ein Diesel,Electro oder Gasstapler sein.

Bei den Segelschiffen wünschte ich mir mehr Blöcke,Fässer,Kisten und mehr Seeleute sowie auch Passagiere.
-HMS Golden Hind in 1:90
-irgend eine Hansa Kogge in 1:90
-Museums Segelschiff,,Seute Deern in 1:150

So das wars erstmals fürs erste :D
LG Mike
abbadur
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:22

sieh mal hier: http://www.coopersmodels.com/catalog/it ... 026026.htm
Die VJ-101 in 1/72
Gruss
Negrodamus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:20

So, Nürnberger Spielwarenmesse ist vorbei.
Und ich als ziviler 1:24-bauer bin mal wieder enttäuscht.
Ja, ihr hab etwas neues hingestellt, es sind auch tatsächlich neue Formen. Aber müssen es diese Modelle sein?
Ich kann euch ehrlich nicht verstehen. Der Markt für Modellbausätze wird immer dünner, weil der Nachwuchs lieber vor der Playstation sitzt, und der Formenbau und die sonstige Produktion wird immer teurer.
Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich doch zusehen, dass meine Modelle ein Alleinstellungsmerkmal haben und darüber hinaus jede Menge Varianten zulassen.
Mal ganz ehrlich, Ente gab’s schon von Heller, Gunze, Airfix, Tamiya, und den Mini von Fujimi und Tamiya, den VW Bus von Hasegawa und aus eurer Produktion, die Käfer von Hasegawa, Gunze, Tamiya und von euch. Ihr begebt euch in ein Haifischbecken und könnt da nur verlieren.
Ich hatte ja gehofft, das von der Ente dann noch Kastenente, Mehari, Dyane, Akadyane und Ami 6 folgen, aber nix is, die Kastenente stand bei Tamiya auf dem Stand. Auch beim VW Bus wären noch etliche Varianten möglich die noch kein Hersteller im Programm hatte, ich verweise da beispielsweise nur auf den meistverkauften, den Kombi Bus, also die Allroundvariante mit der fast Null Ausstattung. Ebenso beim Mini, da gab es zwar mal früher von Scalekraft in Südafrika etliche Varianten, die sind aber nicht mehr zu bekommen.
Bei Käfer habt ihr dagegen kaum Spielraum.

Es gäbe so viele Möglichkeiten, die ihr nutzen könntet.
Ich will euch mal ein Beispiel geben.
Die Citroen DS hat bis heute noch niemand im Programm. Da ließen sich auf Anhieb zwei Grundvarianten machen, das Modell vor 1965 mit dem Einzelscheinwerfer und das Modell ab 1965 mit den Doppelscheinwerfern hinter Glas. Das ganze gab es als Limousine, Kombi (Break, Familiale, Commerciale) und als Werkscabrio von Chapron. Macht 6 Modelle die alle auf dem gleichen Grundmodell beruhen. Wenn Ihr noch hingeht, und die Dächer nicht gleich an die Karosserie angießt, dann kann man aus der Limousine noch einen Plain Air (Stoffschiebedach) und ein Polizeifahrzeug machen, aus dem Kombi einen Krankenwagen. Macht 9 Varianten. Wenn ihr es noch exotischer wollt, dann könnte man noch ein Chapron Coupe machen und als letztes noch die Rallyeversion, die ist aber schon so unterschiedlich, dass das eigentlich schon ein komplett neues Modell ist.
Und man kann zusätzlich noch künstlich Nachfrage schaffen. Legt den Fahrzeugen als Extra eine Anhängerkupplung bei. Das ist nur ein zusätzliches Teil, aber es wird etliche Leute anregen auch einen Anhänger zu kaufen, den ihr dann zusätzlich anbieten müsstet. Es muss ja nicht gleich einer dieser unvergleichlichen französischen Notin-Caravans sein. Last euch was einfallen, Lastenanhänger, Pferdetransporter, Autotransporter, Segelflugzeuganhänger etc. Wenn erst einmal die Räder, Achsen und Zugvorrichtung vorhandenen sind, lässt sich da prächtig variieren.
Genauso könnte man auch mit einem VW 1600 verfahren und mit etlichen anderen Fahrzeugen.

Dann habt ihr ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der Feuerwehrfahrzeuge. Auch wenn das überhaupt nicht meine Baustelle ist, dass solltet ihr dringend ausbauen. Aber da war nichts neues zu sehen, auch keine Varianten. Und noch was, die Feuerwehrfahrzeuge beruhen auf leichten und mittelschweren LKW. Man kann die auch als zivile Fahrzeuge bringen. Leichte und mittelschwere Laster sind im Bereich der Truckbauer sehr gewünscht.

Die Chance, die euch die Serie der historischen Laster gegeben hat, die habt ihr ja leichtfertig weggeworfen.
Aber bei den Omnibussen seit ihr wieder alleine da. Ihr habt ja selber festgestellt, dass der moderne Neoplan nicht so gut ankam wie der klassische Routemaster. In die Richtung solltet ihr das ausbauen. Ihr könntet euch in den USA einen erheblichen Markt angeln, wenn ihr dort mit dem auch weltweit bekannten Scenicruiser weiter machen würdet. Mir persönlich wäre allerdings ein Setra aus der 100er Serie oder ein Neoplan Hamburg lieber. Wichtig ist, dass sich das Modell in Bastlerhand variieren lässt. In dem Zusammenhang verstehe ich es übrigens nicht, dass ihr Laster mit Tapetengroßen Decals bringt die keiner haben will, und dann, wenn es mal angebracht wäre wie bei den Bussen, da kommt dann nichts.

Und noch was, das gilt analog zu dem Anhänger und das man Nachfrage auch schaffen kann. Wenn ihr schon Omnibusse mit 35 oder 50 Sitzplätzen anbietet, wo bleiben dann die Passagiere? Habt ihr euch nicht mal vorher mit Preiser zusammengesetzt? Eine Packung Weisware mit 4 Männern und 4 Frauen, losen Armen, etwas Handgepäck und 16 verschiedenen Köpfen würde schon reichen. Geschickt variiert und platziert kann man mit mehreren Packungen einen ganzen Bus voll besetzen.
In dem Zusammenhang gilt auch, dass im 1:24 Bereich genau so ein Wunsch nach Dioramen besteht wie er im Militärbereich mittlerweile üblich ist. Dafür muss aber wenigstens ein bisschen Basismaterial angeboten werden.

Nun mal zum Abschluss, ich bin so der durchschnittliche Modellbauer, Mitte 40, aus dem gröbsten raus, Haus fast bezahlt, die Kinder fast erwachsen. Da steht dann plötzlich nicht nur Zeit sondern auch ein vierstelliges Budget für das Hobby zur Verfügung. Und das Geld will ausgegeben werden. Und im Moment fließt von mir da fast nichts in Richtung Revell. Letztes Jahr waren es zwei Routemaster. Und die habe ich noch günstig bei ebay geschossen.
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

>>>>>Da steht dann plötzlich nicht nur Zeit sondern auch ein vierstelliges Budget für das Hobby zur Verfügung. Und das Geld will ausgegeben werden. Und im Moment fließt von mir da fast nichts in Richtung Revell.<<<<<<

Alles in allem hört/ ließt sich das eher als ein Luxusproblem an was Du da von dir gibst.
Wer zum Henker hindert dich denn daran deinen Modellbauetat nicht in anderer Hersteller Hände zu überreichen?!
Benutzeravatar
Norrin-Raad
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:29

Dann werde ich mich mal hier äußern. Ich weiß nicht wie andere es sehen aber ich muss echt sagen das sich Revell in den letzten Jahren echt Mühe gibt ordentliche Modelle auf den Markt zu bekommen. Sei es die neue Form des Trabant die wirklich super geworden ist oder die neue Titanic aber auch die Bismarck. Alles gute Bausätze, die mir sehr gefallen. Perfektion bei Modellherstellern zu verlangen ist nicht möglich. Ein Modellbauer bringt eigene Ideen in das Modell ein darauf kommt es an.

Modelle, die ich gerne mal sehen würde, sind Film Autos. Ich meine wäre es nicht klasse Kitt, Christine, A-Team Van den Interceptor aus Mad Max oder den De Lorean aus Zurück in die Zukunft zu bauen, statt ihn einfach fertig zu kaufen. Oder Automobile aus der DDR ich sehe da vor allem den Wartburg, B-1000 ,W-50 und, und, und. Ach ja das wäre alles schon super.

Vielleicht wird es das ja mal geben...
Pit_NixTreff
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:13

Wegen dem MadMax gefährt: http://spaceart.de/produkte/mdx001.php
;-)

mfg ein pit
Bild
Benutzeravatar
Norrin-Raad
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:29

Ganz Nett...aber 119 Euro ist für nen 1/24 schon echt heftig....selbst als Sammlerobjekt. Aber schick is er ja...
Köhn
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:49

hab nicht alle beiträge gelesen,weiss daher nicht,ob der wunsch schon geäussert wurde,aber eine antonov an-225 fände ich sehr interessant. am besten so gross wie möglich,evtl sogar mit fracht,oder zur not auch mit der buran als "gepäck"
Benutzeravatar
Norrin-Raad
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 21:29

Oh ja die 225 das wäre echt super....
Köhn
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:49

gerne auch in grossem maßstab, 1:72 oder 1:144
Köhn
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:49

wenns nach mir ginge auch 1:35,aber da wird die nachfrage warscheinlich nicht gross genug sein :?
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Die AN225 GIBT ES SCHON!
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“