Modellwünsche

MAN Meise
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 17:14

Moin Moin Zusammen, ich habe mich schon seit ein paar Wochen auf die suche nach einem Siloauflieger gemacht aber leider erfolglos, und damit mein wunsch:

Ein 1:24 Spitzer Silo, würde ich persönlich mal sehr gern bauen.

MfG Meise
Gordon
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:20

Moin,

was mich als Modell mal Interessieren würde ist die Focke Wulf 187 "Falke" in den Maßstäben 1/48 und 1/32. Ist mal was anderes als Modell und es gab bis Dato die Falke nur in 1/72 von Special Hobby.

Dann würde ich gerne noch wissen ob revell eine Auflage der Pharewell Phantom in 1/32 plant. Das 1/72er Modell wurde ja im letzten Revell Newsletter angekündigt!

Als Revell, ran an die Buletten^^
Greetings aus dem Pott!!!
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

D-4206 hat geschrieben:Ich hätte einen vorschlag einen neuen Segler

Nach den beiden Hochleistungs-Segler bausätzen (Duo Discus und LS 8) dachte ich es währe mal wieder zeit ein "Schulungsflugzeug" anzupacken aber anderst als die ASK21 (Doppelsitzer) hätte ich einen Einsitzer im angebot.
Und zwar ein Flugzeug das heute noch gerne in Vereinen zur Schulung aber auch von Privat-Piloten zum Streckenflug eingesetzt wird.
Die Grob G102 Astir CS
Die Grob G102 ist in fast jedem Verein in Deutschland in einer seiner 5 Varianten anzutreffen; die Ur-Version der G102 der Astir CS (erstflug Weihnachten 1974) wurde innerhalb von 2 1/2 jahren (rekordverdächtige) 535 mal gebaut. Der Astir ist die erste eigenkonstruktion der Firma Grob aus Mindelheim und es gibt fast keinen Piloten der nicht schon einmal einen Astir geflogen ist. Er würde sich also auch anhand seiner großen bekanntheit als Modell-bausatz lohnen.
Joa der Astir halt. Eine typische Hass-Liebe, mal im ernst an sich wirklich eine gute Idee, aber eine LS4 (a oder b) wäre auch wirklich toll. Bei der hat man nämlich sowas was man Beinfreiheit nennt, zumindest bei der LS4b...
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
ollikae
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2013, 02:14

Hallo RevellTeam,
seit es den Flughafen Knuffingen im Hamburger MiniaturWunderland gibt, kommt so langsam die Modellwelt in Bewegung. Es gibt im Maßstab 1:87 Vorfeldfahrzeuge, Flughafen Gebäude (Fa. Faller, Vollmer etc.). NUR zivile Flugzeug Modelle in 1:72 oder 1:100 gibt es kaum. Dabei ist das doch auch ein sehr interessanter Maßstab. Zivile Flugzeuge sind sowie so nur zweitrangige Produkte. Ich kenne Revell nun seit fast 40 Jahren und immer noch steht das Segment der militärischen Flugzeuge im M-1:72 an erster Stelle.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Revell neue zivile Flugzeugmodelle für den M-1:72 oder M-1:100 auf den Markt bringen würde. Nur Mut.

Beech B 300 Super King Air 350 / BAe 146-200 / DHC-8-402Q oder 314Q / CRJ-701ER / SA-227AC Metro III / ATR-42-312 oder 72-212 / CSM Aviation Dassault Falcon 2000EX /
Gulfstream IV / Gulfstream G550 oder G400 / Sun-Air of Scandinavia Cirrus SR 22 GTS / Cessna 172R Skyhawk SP / Lockheed L-188 Electra

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kästner
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

ollikae hat geschrieben:Hallo RevellTeam,
seit es den Flughafen Knuffingen im Hamburger MiniaturWunderland gibt, kommt so langsam die Modellwelt in Bewegung. Es gibt im Maßstab 1:87 Vorfeldfahrzeuge, Flughafen Gebäude (Fa. Faller, Vollmer etc.). NUR zivile Flugzeug Modelle in 1:72 oder 1:100 gibt es kaum. Dabei ist das doch auch ein sehr interessanter Maßstab. Zivile Flugzeuge sind sowie so nur zweitrangige Produkte. Ich kenne Revell nun seit fast 40 Jahren und immer noch steht das Segment der militärischen Flugzeuge im M-1:72 an erster Stelle.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Revell neue zivile Flugzeugmodelle für den M-1:72 oder M-1:100 auf den Markt bringen würde. Nur Mut.

Beech B 300 Super King Air 350 / BAe 146-200 / DHC-8-402Q oder 314Q / CRJ-701ER / SA-227AC Metro III / ATR-42-312 oder 72-212 / CSM Aviation Dassault Falcon 2000EX /
Gulfstream IV / Gulfstream G550 oder G400 / Sun-Air of Scandinavia Cirrus SR 22 GTS / Cessna 172R Skyhawk SP / Lockheed L-188 Electra

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kästner
Stimmt, aber der Markt ist zu klein! Und gerade mit den wünschen; eine 737NG, ein A320ceo oder ein A320neo sind deutlich realistischer da deutlich höhere Stückzahlen..
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Hallo liebes Revell Team,
Ich finde es super das ihr den 289er wieder aufgelegt habt ;)
Aber was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein Unimog in 1/72...
WDD
Beiträge: 13
Registriert: So 28. Apr 2013, 12:36

Schon wäre die KSK-Version vom WOLF, der Serval. Natürlich in 1/35. Stellt soweit ich weiß noch keiner her.
Boxer mit Med-Modul oder ein Prototyp mit Lance-Turm, würde mich auch interessieren.

Gruß Viktor
http://www.militarymbteam.de/
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Das es den Dingo 2 vom euch demnächst gibt ist toll, aber ohne den Wolf macht die ganze keinen Sinn. Eine Erweiterung des Wolfes in 1:35
wäre wünschenswert. Langer Radstand, Umbau Spezialeinheiten und zur Ambulance. Was wäre wenn...

Gruß,

Christoph
Benutzeravatar
Gh0st84
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:37

Moin alle zusammen,

ich würde hier auch gerne mal meine Wünsche abgeben, auch wenn ich glaube, dass diese nicht alle oder nicht in einer abzusehenden Zeit realisiert werden?!

Wie der Betreff schon aussagt, modelliere ich am liebsten den Maßstab 1:72:

RADFAHRZEUGE
- GTK BOXER
- LAPV ENOK
- Mowag EAGLE
- Amphibisches Brücken- und Übersetzfahrzeug M3
- Schweres geschützte Berge- und Abschleppfahrzeug BISON
- WOLF gl
- ESK MUNGO
- DURO 3

KETTENFAHRZEUGE
- Schützenpanzer PUMA
- Minenräumpanzer (MRPz) KEILER
- Minenwurfsystem SKORPION
- Bandvagn 206
- Wiesel 1 MK 20 / TOW
- Wiesel 2 OZELOT
- Pionierpanzer 2A1 DACHS
- Bergepanzer BÜFFEL
- Flugabwehrkanonenpanzer GEPARD
- Mittleres Artillerieraketensystem MARS
- Flugabwehrraketenpanzer 1 ROLAND

HUBSCHRAUBER
- MBB BO-105 P PAH 1 / PAH 1A1
- Aerospatiale SA 318 C ALOUETTE II

Ein paar dieser Modelle gibt es / gab es ja im Maßstab 1:35 ... schön und gut aber meine Vorliebe ist 1:72.

Mit besten Bastler Grüßen ;)
Gh0st84
Aktuelles Projekt: ----- Revell SpPz 2 LUCHS - 1:72
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Willkommen Ghost,

1:72 ist nich schlecht,ich habe gerade ein Schiff im bau-die Flower Class Corvette.
Du hast ja wie wir alle ein riesen wunsch in Modelle.
Hoffentlich wird nächstes Jahr was aus unseren wünschen.

VG Mooring
Benutzeravatar
Gh0st84
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:37

Wenn man Bundeswehr Modelle bauen möchte, ist man ja auf Revell angewiesen.
Kenne keinen anderen Hersteller, der Bundeswehr Modelle anbietet (glaube Italeri, mit minimalen Ausnahmen - Leopard 1), bezogen auf militärische Fahrzeuge (nicht WWII).
Daher ... wenn man nichts sagt, wird auch nichts passieren.
Aktuelles Projekt: ----- Revell SpPz 2 LUCHS - 1:72
PzAufklBtl12
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:28
Wohnort: 72...

Gh0st84 hat geschrieben:Moin alle zusammen,
...
Mit besten Bastler Grüßen ;)
Gh0st84
Volle Zustimmung, da haben wir die gleichen Interessen: Bundeswehr 1:72!
Inzwischen habe ich auch einige Modelle 1:35, allerdings noch nicht begonnen.

Grüße
Karl-Heinz
rowi
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:03

Hallo ich hätte gerne die Fantasy /Magic der Color Line in 1:400.
Derzeit habe ich fertig gestellt die AIDA bella und die Queen Mary 2. Da ich letztens mit der Color Line gefahren bin, meine ich die sollte unbedingt dazu gehören.
Die gibt es leider nicht, nicht einmal als Bau Zeichnung.
Das finde ich sehr schade, zumahl man in der größe die deteils am besten erkennen kann.
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Hast du die "Color Fantasy" nicht schon in 1:1200?

viewtopic.php?f=65&t=678
rowi
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:03

Ich heize nicht Color Fantasy.
Aber es ist schon richtig das ich die Fantasy habe.
Ich hätte das Modell eben eine Nummer größer.

Aber wahrscheinlich ist die nachfrage nicht so groß.

Europaweit reisen über 4 Millionen Passagiere jährlich mit Color Line.
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“