Modellwünsche

CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

hotelsatan hat geschrieben:Konzept "Cockpit Series 1:12 berühmter Flugzeuge"

...

und so weiter, Serie wird ausgebaut.
Zusätzlich ein passenden einheitlichen Elektronik-Bausatz zum beleuchten der Cockpits
ich würd es kaufen.

gruss
Christoph
dann aber bitte auch gleich alle mit einem einheitlichen Displaystand oder so ähnlich...
Benutzeravatar
noere
Beiträge: 76
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:34

Jabo31 hat geschrieben: Radfahrzeuge zivil

Bitte weniger Ferraris und statt dessen bitte mehr Alltagsautos.
Da bin ich auch voll für!!!
Soviele schöne Bausätze und sowenig Zeit sie zu Bauen!!!
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, ich würde mir einen Leopard I, Bergepanzer in 1:35 wünschen.

Grüße
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Das mit den Ferraris und Alltagsautos unterschreibe ich auch!
Gibt genug Fahrzeuge, die ich gerne im Regal hätte - von Audi, BMW und co....

Allerdings würde mich noch eine weitere Sparte in 1:24 interessieren - Einsatzfahrzeuge.
Zwar gibt es einen Bereich "Feuerwehr" im Revell-Shop, aber der ist mit 2 Fahrzeugen etwas spärlich.
Hier würden mich z.B. Flughafenfeuerwehr oder aber auch fahrzeuge aus dem Rettungsdienst sehr reizen.
rhwinter
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:15

Ich möchte mich an diesem schönen "Wunschkonzert" gern mit einem sehr dringenden Wunsch beteiligen:
Eine Focke-Wulf 189 im Maßstab 1:32, das wär' mein Traum! (Hoffentlich bleibt's keiner...)
Warum von Revell? Die Arado 196 im gleichen Maßstab hat mich einfach umgehauen!
Hier noch eine tolle Fotoserie - als "Appetizer": http://einestages.spiegel.de/static/ent ... _t1gm.html
Thanks for listening!
Richard
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Bzg. der A330 Air Berlin/LTU wünsche:

Ich denke nicht, das so etwas kommen wird, der Grund ist folgender, Air Berlin hat momentan nur 2 A330-300 in der Flotte, diese sind zu dem mit einem Pratt & Whitney PW4000 Triebwerk ausgerüstet, wofür es keine Spritzgussfrom gibt, ein Bausatz mit falschen Triebwerken kann ich mir nicht vorstellen. Der A330 Bausatz bietet nur das General Electric CF6, was leider nicht mehr so oft am A330 zu finden ist.

Würde mir auf jeden Fall eine Fokker 100 Neuauflage wünschen, der Bausatz ist von der Qualität her in Ordnung, die 707 und 727 bitte nicht wieder Auflegen, das sind grausige Kits!

Auch wenn ich mir eine Vernünftige DC-10, L1011 oder 777 wünsche, bleib ich Realist und denke, das man in absehbarer Zeit nur die A350 bringen wird.

Bei der MD-11 oder 777 rechne ich eher mit einer Form aus Russland ;) oder bei ersteren, einen Deutschen Resin Kit.

Marco
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo,
die 777 gibts von mehreren Herstellern zB
Minicraft, Doyusha und EasternExpress(auch A318!) -772
Die 777-300 gibts als umbausatz von Braz..

MFG
SLF
EDIT: Revell Hat auch PW triebwerke, so zumindest nach begutachtung meines vaters (LTU 330 Pilot...) von bausatz 04205(A330 LTU)
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Ich sagte deswegen auch eine Vernünftige:

Minicraft und Eastern Express sind von der Form her gleich (falsch), das geht bei der Nase los, über die Eckigen Flügelkanten, falscher Rumpf-Flügel Übergang, viel zu dickes Fahrwerk, ich könnte noch mehr aufzählen ;)

Die Doyusha ist zwar auf den ersten Blick besser, aber leider haben die Triebwerke 3 Teile, die Detaillierung ist nicht gerade toll diese Bausätze gibt es zu einen Preis von rund 70€...

Auch die Triebwerke die man nachträglich aus Resin bekommt, zB das GE-115B (was man für die -300ER und -F braucht) sind leider nicht so toll. Daher ist es, ohne sehr aufwändigen Umbau nicht möglich eine korrekte Triple 7 zu bauen.

Daher ruht meine Hoffnung auf Zvezda, die ja da schon ein bisschen was angedeutet haben.

Bei der A330 hast du recht, ich habe eben Archiv geschaut und gesehen, dass es diese Triebwerke bei dem LTU Bausatz gab, mir war nur der in den Werksfarben geläufig (kenne mich bei den Boeings Kits halt besser aus).

Marco
rhwinter
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:15

Noch so'n lang gehegter Wunsch von mir: Eine Henschel HS 126 im Maßstab 1:32 VON REVELL!
Richard
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo Admins:
könnt ihr das eigentlich auch zu REVELL schicken???
MFG
SLF
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

slf hat geschrieben:Hallo Admins:
könnt ihr das eigentlich auch zu REVELL schicken???
MFG
SLF
? wie meinst du das? und was überhaupt ...

gruß,
jens
CChris
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:00

Was ich mir ebenfalls gut als Modell vorstellen könnte ist aus der Sparte Raumfahrt die Rover von div. Forschungsmissionen (Mars, etc.)
die könnten in einem relativ großen Maßsstab gebaut werden und würden sich denke ich gut bei den Modellen von Raketen, SpaceShuttles und co. machen.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Udo,

danke - so wirds gemeint sein. Ja klar, da gebe ich mal meinen Beitrag zum Besten:
http://community.revell.de/viewtopic.php?f=110&t=339

Aber ich werde mir dazu nochmal etwas anderes überlegen. Etwas was irgendwie "gebündelter" ist ... selbst eine Umfrage stelle ich mir sehr schwierig vor. Hab da aber schon eine Idee im Kopf - nur wird die sich nicht sehr kurzfristig umsetzen lassen...

Grüß,
Jens
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo,
genau so meinte ich es.
MFG
SLF
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Captain
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2012, 22:09

Hallo

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;) .
In den letzen Jahren kommen immer mehr Wiederauflagen von altbekannten Bausätzen (A320 z.B) mit neuen Decals. Das wird mit der Zeit sehr öde. Nebenbei hat sich ein Aftermarket gebildet der wie ich finde viel zu teuer ist aber praktisch nichts anderes übrig bleibt (ich will ja nicht nur Lufthansamaschinen :D ). Ich als Lehrling habe halt das Geld nicht so locker zusammen :( . Meine Idee wäre doch ein Basismodell mit Fensterdecals (Flügel, Details, etc...) anzubieten und nebenbei einfach 4-5 verschiedene Airlinedecals anzubieten. Jedes Jahr fallen halt unbeliebte wieder aus dem Programm und man kann neue anbieten. So muss nicht alle Jahre wieder eine neue Verpackung und Bauanleitung gedruckt werden. Wie schon angesprochen weisen die Bausätze alle irgendwo kleinere Fehler auf. Man könnte wie erwähnt Ersatzteile oder Erweiterungen auf den Markt bringen (z.B A330/340 Familie, gleicher Rumpf, verlängerbar, Flügel für 2 oder 4 Triebwerke und anderes Fahrwerk). Die Bausätze sollten schon für längere Zeit verfügbar sein. Für Decals kann ja hier die Community befragt werden. ;) Trotz allem bin ich noch grosser Revellfan und würde mich auf mehr Airliner (bitte keine Decalneuauflagen) im bereich 1:144 freuen. :)

Grüsse aus der Schweiz

P.S Könntet ihr Admins uns informieren, was das Managment zu unseren Community Vorschlägen meint?
Gruss Konrad
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“