Modellwünsche

Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

@ slf: Soweit ich weiss gibt es die An-225 von keinem Großserienhersteller zu kaufen, vielleicht mag es den ein oder anderen limitierten Resin Kit geben aber einen Bausatz a la Revell gibt es nicht, außer man bastelt ihn sich selber zusammen. Beispielsweise aus zwei An-124, denn die gibt es von Revell.

VG Tom
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Es gibt keinen Bausatz oder Umrüstkit der Antonov An-225, es ist, eine der wenigen Zivilen Antonovs die noch nicht in 144 umgesetzt wurden. AModell hat diese zwar immer wieder in ihren Neuheiten angekündigt, das tun sie aber jedes Jahr, glauben werde ich es erst, wenn diesen in den Händen halte.

Marco
Benutzeravatar
ScaleWorker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:07
Wohnort: Villach-Wien-Moskau

Der größte Wunsch.. eine Maßstabs, Modellvielfalt bei REVELL wie im Jahre 1995.

Und generell.. eine WIederneuauflage alter ESCI/REVELL Bausätze des Maßstabs 1:9 ;)
klebrig, pigmentierte Grüsse !
Manfred

Bild www.ModellbauFactory.at
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Auch wenn´s schon mehrfach gewünscht wurde:

@ Revell: Bitte bringt einen Unimog in 1:72 raus. Bei den verschiedenen Versionen (die man daraus machen kann) und Einsatzmöglichkeiten (militärisch und zivil) muß das doch zum marktwirtschaftlichen Erfolg werden.

Ein Alpha Jet in 1:32 wäre natürlich auch super.

Und dann gibt es noch was, daß mich an den Flugzeugmodellen wirklich stört: Die Super Decals irgendwelcher Sonderlackierungen sind ja schön und gut. Aber bitte legt doch mal wieder ein paar Decals für eine stinknormale Einsatzmaschine bei.

Gruß
diavolonero
Benutzeravatar
ScaleWorker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:07
Wohnort: Villach-Wien-Moskau

diavolonero hat geschrieben: Und dann gibt es noch was, daß mich an den Flugzeugmodellen wirklich stört: Die Super Decals irgendwelcher Sonderlackierungen sind ja schön und gut. Aber bitte legt doch mal wieder ein paar Decals für eine stinknormale Einsatzmaschine bei.
Gruß diavolonero
Das unterschreibe ich prompt. Es gibt Wünsche da wagt man nicht zu hoffen ;)
klebrig, pigmentierte Grüsse !
Manfred

Bild www.ModellbauFactory.at
Negrodamus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:20

Fat Toni hat geschrieben:>>>>>Da steht dann plötzlich nicht nur Zeit sondern auch ein vierstelliges Budget für das Hobby zur Verfügung. Und das Geld will ausgegeben werden. Und im Moment fließt von mir da fast nichts in Richtung Revell.<<<<<<

Alles in allem hört/ ließt sich das eher als ein Luxusproblem an was Du da von dir gibst.
Wer zum Henker hindert dich denn daran deinen Modellbauetat nicht in anderer Hersteller Hände zu überreichen?!
Um Deine unhöflich vorgetragenen Frage zu beantworten:
Wo steht denn, dass ich kein Geld ausgebe?
Es ist schön zu sehen, das Du in meine Ausführungen etwas hineininterpretierst, was da gar nicht steht um dich dann über Deine eigene Interpretation aufzuregen und sie mir dann in die Schuhe zu schieben. Das nennt man Aufregen um des Aufregens Willen.
Um mal wieder zur Sache zu kommen. Ich gebe das Geld lediglich nicht bei Revell aus. Ich decke mein modellbauerisches Interessengebiet zur Zeit aus dem immer größer werdenden Markt mit Resin-Kits. Und so ein Markt kann nur dort entstehen, wo eine Marktlücke ist.
Dementsprechend wandert mein Geld zu den Direktvermarktern die diese Marktlücke füllen, in Irland, England, Finnland, Schweden, Japan, Russland, Lettland, Rumänien, Frankreich, Süd-Afrika, USA, Australien um nur mal die Geldempfänger des letzten Jahres zu nennen.
Und nicht nur das, ich bin mittlerweile selber Hersteller von Resin-Kits.
Mir persönlich wäre es aber lieber, wenn mein Geld in den heimischen Wirtschaftskreislauf fließen würde.
Und mit einem Henker hat das gar nichts zu tun.
Panzergrenadier
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:43

Hallo Revell,

Ich bin ein begeisterter Bundeswehrmodellbauer und daher hätte ich folgende Wünsche:

Eine Neuauflage des MAN 5t milgl 4x4 (ehemalig 03049), sowie des MAN 7t milgl 6x6 (03081) und des 10t milgl 8x8 jeweils im Maßstab 1:35. Ausserdem wäre die Neuauflage des SPz Marder 1a3 (03021) für mich sehr interressant vorallem, weil dieses Modell weiterhin in der Truppe in Deutschland verwendet wird. Ich, und ich glaube auch andere Bundeswehrmodellbauer, haben vor ein Diorama zu bauen, welches eine Szene in Deutschland darstellen soll. Für eine authentische Darstellung wäre dies also sehr vorteilhaft vorallem in Anbetracht dessen, dass andere Hersteller den Spz Marder 1a3 und auch die MAN Tonner nicht auflegen. Selbiges gilt für den Budeswehr Unimog 1300L, unter Soldaten besser als 2t milgl bekannt (ehemals 03082). Diese, sowie alle weiteren Modelle, die noch folgen sind im Maßstab 1:35 gedacht. Auch ein neuer TPz Fuchs in verschiedenen Ausführungen (z.B. Eloka, Kdo, San, Inst usw. eventuell sogar als Zurüstsets, sodass man sich das gewünschte Fahrzeug selbst zusammenstellen kann :P ) wäre toll :!: . Im Maßstab 1:35 fehlen mir ausserdem Zivilfahrzeuge, die man auf Kasernendioramas als Privat-Pkw verwenden könnte. Auch andere, vielleicht sogar im Modellbau neuartige, Bundeswehrfz wären sehr erfreulich.
Auch Figuren in 1:35 (sowohl zivil wie auch militärisch/Bundeswehr), die in unterschiedlichsten Positionen und "Stellungen" würden mir gefallen.

Zusammenfassend:
Neuauflage von:

-03049 MAN 5t milgl 4x4 M: 1:35
-03081 MAN 7t milgl 6x6 M: 1:35
- MAN 10t milgl 8x8 M: 1:35
-03021 SPz Marder 1a3 M: 1:35
-03082 2t milgl Unimog M: 1:35

Weitere Wünshe:

-TPz Fuchs verschiedene Versionen M: 1:35
-zivile und militärische Figuren in verschiedenen "Stellungen", sodass auch für innlandszenen einsetzbar M: 1:35
-"Rüstsätze" für militärische Fz (wie z.B. TPz, aber auch Wolf, Dingo, MAN Tonner etc.) als extra Artikel M: 1:35
- zivile Fahrzeuge aller Klassen (bspw. VW Golf) M: 1:35
-weitere BundeswehrFz auch aus bereits vergangenen Jahrzehnten M: 1:35

Danke fürs Lesen dieses sehr umfangreichen Postings. :) Sollten einige dieser Wünsche tatsächlich umgesetzt werden wäre ich sehr glücklich und würde wieder einen umfangreichen Großeinkauf tätigen. :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen,

Panzergrenadier
Eisfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 14:07

Also mein Wunsch ist ja schon lange ein Modell der Tupolev Tu-144 in 1/72. Würde sich neben meiner Concorde echt gut machen!
Bisher gibt der Markt (fast) nichts her, zumindest nichts auf normalen Preisniveau. Eine Auflage der Concorde in 1/72 von Revell würde mich auch reizen, da es zum Heller-Bausatz doch noch Luft nach oben in Sachen Qualität gibt.
sebastian.olejnik
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Pfungstadt

Ich wünsche mir, dass die Modellauswahl bei den Feuerwehrautos verbreitert wird. Da jetzt Zahlreiche Normen geändert worden, gibt es jetzt auch einige neue Fahrzeugmodelle in den Fuhrparks der Feuerwehren.
Hängt der GSI in der Mauer, war der GTI wieder schlauer
AlexiLalas
Beiträge: 79
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:18
Wohnort: Düren

Wodka hat geschrieben:Hätte gern mehr Musclecars und Oldtimer. Kann den neuen Fahrzeugen nicht viel abgewinnen.
Denke da an
BMW 2002 Turbo
Ford Mustang Gt500 (Eleanor)
BMW 507
Camaro, Dodge Usw.

Gruß André

Oh ja, einen 1967 Ford Mustang GT 500 wäre ein Traum!!

Gruß Alex
ChiefPettyOfficer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Traunstein (Bayern)

Also ich möchte auch gern mal einen Wunsch und ein Lob loswerden:

Ich hätte gern die Wiederauflage des GATO- Klasse U-Bootes in 1:72. Vielleicht sogar das kleinere, das gabs mal. Leider ist mir der Maßstab nicht mehr bekannt. Ich würde mich auch über die Wiederauflage der alten Kampfstern Galactica-Bausätze freuen (BITTE mit durchsichtigen Cockpitscheiben!!!)
Schön wäre auch ein Wiedersehen mit dem Venator-Kreuzer zum kleben (ehem. 04860) Viele Star Wars Freunde warten verzweifelt...


Zum Schluss noch ein Lob: Nämlich an die Abteilung X, die einem etwas schussligen Bastler immer wieder aus der Patsche hilft!!
Vielen Dank Leute, ihr seid die BESTEN!!
Revellbauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2012, 16:51

Die Herstellung des Brezelkäfers 1:16 wieder einstellen und im Masstab 1:24 aufzulegen,wäre mit Sicherheit der Renner !!!
Benutzeravatar
BastiSKB
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2013, 16:07
Wohnort: Lüneburg

Hallo liebes Revell Team und liebe Bastler,

ich wollte mich mal hier im Forum zu Wort melden.

Ich würde es klasse finden, wenn Revell mal wieder was für die Feuerwehr begeisterten unter uns tut.
Ich denke da Spontan an eine neue Drehleiter.

Die vorhergegangenen Modelle vom Mercedes Benz 1419 / 1422 mit Metz Aufbau passen nicht mehr in das Bild zwischen den 3 Löschfahrzeugen mit Schlingmann aufbau.

Ein Aktuelles Modell von Mercedes würde sich z.B. mit einem Econic oder Atego Fahrgestell gut machen. - Als Aufbau könnte man das moderne Design von der Metz L32 ins Auge fassen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht gibt es ja schon Meinungen oder Überraschungen seitens Revell und anderer Bastler.

Viele Grüße, Basti
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Ich wäre sehr erfreut wenn ihr mal Panzerjäger 38T in euer Sortiment aufnehmen würden genauso wie Churchill 7 Mark V, den M24 Chaffee, Hummel Selbstfahrlaffete, Grille 38T, KV 1/2/4/5, IS , Elc Amx, Stug III und Pz IV alles in Maßstab 1:72
ich wäre sehr erfreut wenn ihr sowas umsetzen würdet.
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Jannis0123
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:39

Wie viele andere würde ich mich über mehr zivile 1:144 Flugzeuge freuen.
Auf der Wunschliste stehen:

-Embraer 190/195 (Lufthansa Cityline)
-Bombardier CRJ700/900
-Neuauflage des A321 und A318
-und vielleicht Maßstabsgetreues Zubehör z.B:Push-backer, Treppen, Gepäckwagen...
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“