alexxx hat geschrieben:Moin,
ich schliesse mich den Airliner-Fans an, 1/144 in Revellqualität und zu Revell-Preisen:
- Neuauflagen von Modellen wie DC-8, A-330, 767, C-130, etc. und nicht nur immer wieder die 737-8 und A-320
- eine korrekte! Boeing 777
- MD-11 (evtl. können die Gussformen der DC-10 teilweise benutzt werden)
- diverse Embraer (E170, E195) und Bombardier (Dash 8, CRJ-900/1000) Airliner
- ATR-42/72
- A400
- auch wenn es sie nicht sehr "oft" gibt: An-225 Mriya (Gussformen der An-124?)
- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)
Zum Glück wächst das Angebot der Airliner, vor allem aus Russland (Zvezda, Eastern Express), deshalb vermute ich, dass das Interesse der Modellbauer in diesem Bereich entsprechend wieder gewachsen ist.
Das wird leider schwer werden. Die MD-11 ist länger, die Tragflächen sind anders, sogar das Triebwerk Nr. 3 ( im Seitenleitwerk ) ist anders ( der Lufteinlass ist " bauchiger " ).
Aber schön wäre eine vernünftige MD-11 trotzdem ...
Und Dioramazubehör wäre genial ....
Dann würde mir noch gefallen:
- eine Neuauflage der F-4F in 1/48
- Saab Viggen in 1/48
- Saab Draken in 1/48
- eine Swissair Coronado ( CV 990 ) in 1/144
- eine
vernünftige 727-200 in 1/44
- eine
vernünftige 707 in 1/44
*träum* .....