Modellwünsche

alexxx
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:06

Patrick74 hat geschrieben:
alexxx hat geschrieben:Moin,

- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)
In 1/72 würde auch mal schönes sein, :D
Dazu müsste es aber wiederum 1/72 Airliner von Revell geben :) und die würden Platz benötigen!
Bleiben wir doch lieber bei 1/144
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

alexxx hat geschrieben:
Patrick74 hat geschrieben:
alexxx hat geschrieben:Moin,

- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)
In 1/72 würde auch mal schönes sein, :D
Dazu müsste es aber wiederum 1/72 Airliner von Revell geben :) und die würden Platz benötigen!
Bleiben wir doch lieber bei 1/144
Und was ist mit den Millitärbauern ;) Teilweise sind Militärbasen mit in Zivilflughäfen Intregiert. Siehe Köln, Las Vega, Washinton und so weiter.
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

alexxx hat geschrieben:Moin,

ich schliesse mich den Airliner-Fans an, 1/144 in Revellqualität und zu Revell-Preisen:

- Neuauflagen von Modellen wie DC-8, A-330, 767, C-130, etc. und nicht nur immer wieder die 737-8 und A-320
- eine korrekte! Boeing 777
- MD-11 (evtl. können die Gussformen der DC-10 teilweise benutzt werden)
- diverse Embraer (E170, E195) und Bombardier (Dash 8 , CRJ-900/1000) Airliner
- ATR-42/72
- A400
- auch wenn es sie nicht sehr "oft" gibt: An-225 Mriya (Gussformen der An-124?)
- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)

Zum Glück wächst das Angebot der Airliner, vor allem aus Russland (Zvezda, Eastern Express), deshalb vermute ich, dass das Interesse der Modellbauer in diesem Bereich entsprechend wieder gewachsen ist.
Das von mir dickgemachte gibts schon. von: Braz.Models, Nazca-Decals, die an225 kann man mit 2x an124 bauen:http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge ... n-225.html
Mfg
Slf
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
alexxx
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:06

slf hat geschrieben:
alexxx hat geschrieben:Moin,

ich schliesse mich den Airliner-Fans an, 1/144 in Revellqualität und zu Revell-Preisen:

- Neuauflagen von Modellen wie DC-8, A-330, 767, C-130, etc. und nicht nur immer wieder die 737-8 und A-320
- eine korrekte! Boeing 777
- MD-11 (evtl. können die Gussformen der DC-10 teilweise benutzt werden)
- diverse Embraer (E170, E195) und Bombardier (Dash 8 , CRJ-900/1000) Airliner
- ATR-42/72
- A400
- auch wenn es sie nicht sehr "oft" gibt: An-225 Mriya (Gussformen der An-124?)
- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)

Zum Glück wächst das Angebot der Airliner, vor allem aus Russland (Zvezda, Eastern Express), deshalb vermute ich, dass das Interesse der Modellbauer in diesem Bereich entsprechend wieder gewachsen ist.
Das von mir dickgemachte gibts schon. von: Braz.Models, Nazca-Decals, die an225 kann man mit 2x an124 bauen:http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge ... n-225.html
Mfg
Slf
Jo, den kenne ich. Ist wohl eine Einzelstück, genau wie das Original. Für Revell wäre es doch leicht machtbar aus den 124er Gussformen die 225 zu modeln.
Benutzeravatar
scania440
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:08
Wohnort: Lüneburg

moin....

Also ich würd mir wünschen das Revell den Peterbilt Wrecker wieder auflegt.....

zu einem erschwinglichen Preis..... ;)

Gruss
Frank
wenn Dir einer sagt...Die Zeit heilt alle Wunden.....hau ihm kräftig ein rein und sage...Wird alles wieder gut..
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo zusammen,
den Wünschen von Scania kann ich mich nur anschliessen.
Viele Grüsse Trucklover
Stuntman Mike
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 16:05

Hallo

Ich würde eine Wiederauflage des alten Huey von Monogram in 1/24 sehr begrüßen. Der Trend geht ja eh momentan zu Großmodellen und an diesem alten Schinken kann man sich mal so richtig austoben, was die Details angeht. Absurd hohe Auktionspreise lassen ein gewisses Verkaufspotenzial erahnen. Mach doch mal Druck Jens. ;)

Bild

Allgemein fänd ich diverses Fluggerät in 1/24 sehr interessant: GeeBee R1/R2, Pitts S-1, Cessna 172 oder eine schöne Su-26. Das wäre mal was!!

Greetz,
Kevin
tuci888
Beiträge: 34
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:48
Wohnort: Biberach Baden

Also, da wären:
-1/72 Fairey Gannet AEW.MK3
-1/35 Dingo (Bundeswehr)
-1/35 Bundeswehrsoldaten
-1/24 MB 1125 Ziegler HLF 10/10
-1/35 weitere Aufbauten für den Boxer

mfg Sebastian
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Erzählten net ein paar was von dem da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... */76776369
hab ich grad gefunden, nicht meins ;) ;) ;)
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Markus71
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:32
Wohnort: Recklinghausen / Heimat : Kaiserslautern

alexxx hat geschrieben:Moin,

ich schliesse mich den Airliner-Fans an, 1/144 in Revellqualität und zu Revell-Preisen:

- Neuauflagen von Modellen wie DC-8, A-330, 767, C-130, etc. und nicht nur immer wieder die 737-8 und A-320
- eine korrekte! Boeing 777
- MD-11 (evtl. können die Gussformen der DC-10 teilweise benutzt werden)
- diverse Embraer (E170, E195) und Bombardier (Dash 8, CRJ-900/1000) Airliner
- ATR-42/72
- A400
- auch wenn es sie nicht sehr "oft" gibt: An-225 Mriya (Gussformen der An-124?)
- Flughafendiorama-Zubehör wie Fahrzeuge, Gebäude, etc. (natürlich in 1/144)

Zum Glück wächst das Angebot der Airliner, vor allem aus Russland (Zvezda, Eastern Express), deshalb vermute ich, dass das Interesse der Modellbauer in diesem Bereich entsprechend wieder gewachsen ist.

Das wird leider schwer werden. Die MD-11 ist länger, die Tragflächen sind anders, sogar das Triebwerk Nr. 3 ( im Seitenleitwerk ) ist anders ( der Lufteinlass ist " bauchiger " ).

Aber schön wäre eine vernünftige MD-11 trotzdem ... :)

Und Dioramazubehör wäre genial ....


Dann würde mir noch gefallen:

- eine Neuauflage der F-4F in 1/48
- Saab Viggen in 1/48
- Saab Draken in 1/48
- eine Swissair Coronado ( CV 990 ) in 1/144
- eine vernünftige 727-200 in 1/44
- eine vernünftige 707 in 1/44

*träum* .....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf´s Maul haut ( Klaus Kinski ).
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

DIORAMA zubehör gibts schon lange bei brazmodels!
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Dioramazubehör gibt es von vielen Herstellern. Hier geht es um Wünsche von Revell. Und ich wünsche mir auch Sachen von Revell, die andere schon haben. Nur eben nicht als Großserienmodell. Die Verfügbarkeit von Revell ist in Deutschland eben immer noch besser als die anderer Hersteller. Von Brazmodells hatte ich z. B. noch nie gehört. Das ist auch wieder Aftermarket, also beim Händler um die ecke eher nicht zu haben.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
goer_atter31
Beiträge: 37
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:42

Hi,

meine Wünsche wären:

-SPz Puma in 1:72
-mehr aliierte Panzer in 1:72
-mehr Artillerie ausdem 2. Weltkrieg
-T-90 in 1:72
-mehr Komisets
-Leopard 2A7+ in1:72
-Alpha Jet der Luftwaffe in 1:72

Gruß
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Gepardschrauber hat geschrieben:Dioramazubehör gibt es von vielen Herstellern. Hier geht es um Wünsche von Revell. Und ich wünsche mir auch Sachen von Revell, die andere schon haben. Nur eben nicht als Großserienmodell. Die Verfügbarkeit von Revell ist in Deutschland eben immer noch besser als die anderer Hersteller. Von Brazmodells hatte ich z. B. noch nie gehört. Das ist auch wieder Aftermarket, also beim Händler um die ecke eher nicht zu haben.

Jürgen :ugeek:
wer sucht der findet!
zb bei www.modellbau-huber.de der sich auf sowas spezialiesirt hat
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
daddel
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Hamburg

Es geht doch in diesem Fred darum, welche Modellwünsche wir an Revell haben/hätten.

Modelle und den ganze Zubehörklimbim gibt es ja auch von anderen Anbietern. Das ist aber ja nicht hier das Thema.
Es soll doch darum gehen, was Revell mal für uns tun könnte, wenn es danach ginge. Quasi, was wäre wenn.
Es gab bislang zig Vorschläge, die auch oder gerade von anderen Anbietern angeboten werden. Aber darum geht es hier ja nicht.
Revell ist das Thema.
Over, Ende und Out

Gruß

Daddel (Frank)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ausnahmsweise behalten!!
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“