Modellwünsche

Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dierk3er hat geschrieben:Wenn man sich die Vorschläge genauer anschaut, bemerkt man durchgehend, dass bei den Abstimmunge all derer massiv durch soziale Medien eingegriffen wurde.
Da werden kaum bekannte, polnische Flugzeuge in Twitter, Facebook und google* "promotet". Und jeder aus der Friendlist stimmt mal rasch ab und teilt den Aufruf, um dem Kumpel einen Gefallen zu tun. Dass diese aber weder Zielgruppe noch potetielle Käufer sind, wird hierbei nicht berücksichtigt.
Da ich mich mit Fratzenbuch und Co. nicht beschäftige, wäre ich darauf gar nicht gekommen.
Ist aber durchaus nachvollziehbar.
Dierk3er hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Tool bzw. die Webseite eine super Idee gewesen, die sich inzwischen durch mangelnden Support und Anpassungen selbst begraben hat.
Der derzeitige Zustand ist in meinen Augen weder aussagekräftig, noch repräsentativ. :cry:
Dem kann man nur zustimmen!
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Vielen Dank für das Feedback besonders auch an Dierk3er!
In vielen Punkten habt ihr Recht. Einige der Punkte sind einfach den Erfolg der Plattform geschuldet da hatte hier so recht keiner mit gerechnet. Da kann man nur Besserung geloben. Ich denke das wir zeitnah das Update einspielen können und die wesentliche Kritikpunkte zu decken. Einen genauen Termin kann ich aber noch nicht nennen.

Aber vielleicht auch mal interessant für euch:
Aktuell erhalten wir 100-150 neue Ideen am Tag. Diese müssen geprüft und freigegeben werden.
Ich erhalte über (Stand heute) 92 E-Mails am Tag mit Fragen rund um die Plattform (Da könnt Ihr euch denken was ich den ganzen Tag hier mache... :-) )

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Negrodamus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:20

Moin,

mal eine Frage zu dieser Share your Dream Aktion.
Hat das irgendeine Auswirkung?
Ich bin vor ein paar Wochen durch eine Promotion für spezeille Modelle in einem Forum darauf aufmerksam geworden und hatte dann mal eine knappe Hand voll Sachen eingestellt, die ich persönlich ganz nett finde. Übrigens, alles Sachen die ich euch letztes und diese Jahr auf der Intermodellbau auch noch vorgeschlagen habe. Und eure Antwort war, dass will doch keiner haben (sinngemäß, nur netter).
Nun, ich habe mich seit dem nicht mehr um die Sache gekümmert und auch niemanden auf meine Vorschläge hingewiesen, da ich gewohnt bin, dass meine Interessen exotisch sind und ich auch niemanden kenne, den ich damit begeistern könnte. Und heute hab ich dann mal reingeschaut, was sich denn da so getan hat.
Ich bin etwas verwirrt. Da gibt es Sachen, da habe ich noch nie etwas von gehört und auch noch nie in irgendeinem Forum oder auf irgendeiner Ausstellung oder Messe jemanden sagen hören das er das will. Und das hat massenweise Stimmen.
Dann hat jemand ein paar Stunden nach mir exakt einen meiner Vorschläge eingestellt, hat aber dreimal soviel Stimmen bekommen. Das ist doch unlogisch.
Wie kommt das? Bietet die Plattform Manipulationsmöglichkeiten?
Andererseits, einen meiner Wünsche, den selbst ich eher exotisch finde, hat immerhin bis jetzt mehr als 600 Stimmen bekommen. Und ist damit in seiner speziellen Genresparte der unangefochten führende. Soviel hätte ich da nie erwartet.

Daher die Frage, wie geht ihr mit der Sache um. Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft?

Martin
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Moin Martin, da muss ich mal ein wenig weiter ausholen. Die Plattform wurde noch von Jens im Auftrag gegeben. Zum Start hin mit ganz einfachen administrativen Möglichkeiten. Man hat damit gerechnet das man vielleicht 20-30 Ideen in der Woche erhält. Das hätte man dann als gut und ausbaufähig akzeptiert. Aktuell wird jede Idee, egal ob eine 1 Stimme oder 5000 Stimmen durch unsere Produktmanager in regelmäßigen Abständen auf Umsetzung geprüft. Eine Garantie ob ein Modell umgesetzt wird gibt es jedoch nicht. Das hängt zuletzt auch mit den Kosten zusammen. Aktuell erhalten wir zwischen 100-150 neue Ideen pro Tag ohne auch nur eine PR Meldung oder Werbung dafür gemacht zu haben. Stellt euch vor wir promoten das noch in diversen Medien? Dann machen wir den ganzen Tag nichts anderes mehr. :-)

Wir sind dabei die Plattform gegen Manipulationen zu schützen, bzw. hatten wir das auch schon. Ob diese ausreicht wird sich zeigen. Sollte es nicht ausreichen müssen wir nachbessern. Weitere Kommunikationsmittel werden derzeit ebenfalls umgesetzt. z.B. möchten wir auf eine monatliche Abstimmung umstellen.

Dierk3er z.B. schreibt und das möchte ich auch noch einmal kurz aufgreifen:
Wenn man sich die Vorschläge genauer anschaut, bemerkt man durchgehend, dass bei den Abstimmunge all derer massiv durch soziale Medien eingegriffen wurde.
Da werden kaum bekannte, polnische Flugzeuge in Twitter, Facebook und google* "promotet". Und jeder aus der Friendlist stimmt mal rasch ab und teilt den Aufruf, um dem Kumpel einen Gefallen zu tun. Dass diese aber weder Zielgruppe noch potetielle Käufer sind, wird hierbei nicht berücksichtigt.
Genau das ist Social Media, wer das anprangert hat Social Media nicht verstanden. Ob die Freunde dadurch zum Käufer werden ist eine andere Frage. Aber Sie kommen mit der Marke Revell und mit der Idee in Kontakt etc.. Darum geht es. Menschen zu aktivieren, zu begeistern, zu binden.

Findest Du das nicht auch toll das deine Idee bereits 600 Stimmen bekommen hat? Das heisst das 600 Menschen deinen Vorschlag gut finden oder zumindest ähnlich sehen. Stell mal vor, Du promotest deine Idee nun auf Facebook oder anderen Kanälen z.b. hier im Forum und aus 600 Stimmen werden 10.000! Mich würde das ganz schön motivieren das Thema voranzutreiben und zu sehen wie sich das entwickelt. Genauso wie mich das motiviert die Plattform zu verbessern. Gerade für unsere Produktmanager ist das ein ganz wichtiges Werkzeuge geworden um Trends aufzuspüren. Zum Schluss noch einmal eine Gegenfrage. Was machst Du jetzt? Deine Ideen einstellen und schauen was passiert? Oder ggfs. Menschen für deine Idee zu begeistern? GGfs. auch für den Modellbau zu begeistern?

Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Hallo, Laurix, dann stelle es doch mal ein auf ideas.revell.de. Grüße
Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Color Fantasy
Beiträge: 541
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo Laurix,

ich bin auch noch in diesem Forum unterwegs, http://forum.nassrasur.com/index.php
da findest du mich unter Nick.: Achtmalvier
Da geht es auch um sehr wichtige Kleinigkeiten.

schönes Wochenende

grüße c f.
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Schön, dass du dich nass rasierst. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass
das hier absolut keinen interessiert.
Color Fantasy
Beiträge: 541
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Mhm, ?

Da könntest Du vielleicht ausnahmsweise sogar Recht haben ?
Müßte mal darüber Nachdenken.

:?
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 443
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Ja, das geht mal wieder gar nicht. CF bekommt mal wieder ne Sperre verpasst!
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Jetzt wirds spannend. Hier ist was los.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 346
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

eupemuc hat geschrieben:Schön, dass du dich nass rasierst. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass
das hier absolut keinen interessiert.
Naja, der Thread heisst doch "Modellwünsche".
Vielleicht wünscht er sich ein bestimmtes "Bartmodell"? :D :P

z.B.:
Bild

oder

Bild
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Axt
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Vielleicht sollte man mal einen Extrabereich für unser Forumsmaskottchen einrichten: Color Fantasy's fantastische Klebstoffreste oder so.... Da kann er dann reinschreiben, was ihm so alles einfällt. Er muss dann in dem entsprechenden Thread nur den Link für seine Kolumne angeben oder das gleich als Signatur nehmen. Vielleicht sollten dann die Mods regelmäßig seine Einfälle dorthin verschieben, wenn er es selber nicht schafft. Wird aber ne Menge Arbeit! :lol:

Ich finde C.F. - teilweise - ganz witzig und ich möchte nicht auf seine schönen Modelle verzichten! ;)
Stefan (Revell) hat geschrieben:Jetzt wirds spannend. Hier ist was los.
Hat ja niemand behauptet, wir Modelbauer wären langweilig, oder?! :twisted:

C.F., bist du hier auch dabei? Click! :D
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dierk3er hat geschrieben:Vielleicht wünscht er sich ein bestimmtes "Bartmodell"? :D :P
1:1 oder 1:72?
Negrodamus
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:20

Ich beobachte schon seit einiger Zeit diese Share your Dream Aktion, habe selber auch Vorschläge gemacht.
Die Manipulationen beim Voting, die dort abgehen, sind einfach absurd. Auch einige meiner Vorschläge sind in diesen Manipulationsstrudel geraten und innerhalb von wenigen Tagen extrem hochgepuscht worden.
Ich empfehle Revell dringend, den ganzen Bereich zu schließen, mindestens aber alle bisherigen Votings zu löschen und nur noch angemeldete Personen abstimmen zu lassen. Die bisherigen Vorschläge könnten dann zumindest erhalten bleiben.

Da ich nicht davon ausgehe, das Revell das macht, aber die Möglichkeit muss man ihnen einräumen, werde ich dann in einer Woche meine Vorschläge und meine Votings löschen.
Ich will nicht Teil dieser bizarren Nummer sein.

Es ist schade, dass eine eigentlich gute Idee von ein paar Leuten so kaputt gemacht wird.

Und ich denke mir, wir sollten und dann mal bei der Euro Scale Modeling (ihr steht diesmal nicht auf der Ausstellerliste, also werdet ihr nicht kommen?) darüber unterhalten.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1433
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Negrodamus,

es hat doch niemand geschrieben, dass ein Vorschlag anhand der abgegebenen Votes angenommen oder abgelehnt wird.
Revell prüft alle eingegangenen Vorschläge und wählt dann anhand eigener Kriterien was realisiert werden kann und was nicht.
Einige Vorschläge gibts bereits auf dem Markt, bei anderen benötigt man Lizenzen der Herrsteller (vom Original), an dritte kommt man nicht ran zum Vermessen usw. usw.

Lass deine Vorschläge also drin, egal wieviele dafür gevotet haben.

Gruß Viktor
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“