Modellwünsche

Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

doc_raven hat geschrieben:..ne Neuentwicklung dürfte bei 1-2 k€ liegen? und wenn die floppt :(
Also wie jeder weiß steht k=tausend und mit 1000-2000 Euro (1-2 k€) wird man da nicht weit kommen ;)
Ich denke so eine Bausatztneuentwicklung liegt da schon eher im Bereich 50.000 € oder mehr.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Generell finde ich die Wünsche gerechtfertigt. Doch andererseits sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Formen entwicklung geht nicht von jetzt auf gleich. Und Kafens sieht es richtig.. Die 50.000€ gehen nur für den ersten Probeschuß drauf. Dann kommen etliche feintunings der Formen usw. usw.. die Mitarbeiter auch sei es in Fernost.. Wollen auch bezahlt werden. Wenn es dann mal soweit ist. Das ein Kit ins Regal kann.. Fängt der Spaß erst richtig an.
Wer möchte alles was haben vom Kuchen. Der Hersteller, der Kunststoffliefernat/Hersteller,Händler usw.. usw..
VK 15€ da würde ich mal gerne Wissen. Was bleibt wirklich hängen.. Die Jungs und Mädels in Bünde.. Wollen auch bezahlt werden. Und wenn ich Exoten wie den Merkava. Für einen 10er bekomme. Dann nehme ich auch gerne mal weniger Details in Kauf.

Da ist es klar, das Revell bei seinen Kits.. auf die eine odere Detailtreue verzichtet. Die Modellbau Gemeinde will nichts zahlen. Aber ein 100% Original haben. Das geht leider nicht. Klar.. kann man die Hexenjagd auf Revell und CO. starten.
Wegen der 109er aber mal ehrlich. Was ist Modellbau?!?!?! Ich schüttel den Bausatz auf den Tisch.. Und er baut sich selbst zusammen. Oder für wen baut ihr. Für euch oder für die Leute im Netz/Ausstellungen.

Ich hab momentan den Merkava von Revell unter der Lupe. Für knappe 10€ erwarte ich keine besonderen Details.
Einen Teil muss der Aftermarkt und Kleinserienhersteller ausgleichen. Das es mir genügt.
Aber das gute, was ich Revell zu gute halte, Auch wenn sie es nicht leicht haben. Sie bleibe sich treu.Weniger ist mehr.
Revell bringt Oldies zum vernünftigen Preis. Oder weniger Neuheiten..
An Weihnachten hab ich beim Händler, noch schnell was geholt. Und Kataloge geschenkt bekommen. Seit die was Kosten nehme ich die nicht mehr mit. Und ich war echt ungehauen. Was im Revell Katalog so neues drinnen ist.

Andere hauen einfach das 3fache drauf. Haben X Neuheiten im Jahr. Wieder fängt das heulen an..
Aber das kann ich verstehen. Würde Dragon seine neue 72 Armor pro Serie. Für einen 10er raus hauen. Würde es sicher keine Flut, an Neuigkeiten geben.

Der Markt ist mehr als gesättigt.. Und die Modellbau Gemeinde ist fett geworden, über die Jahre. Immer nur noch am motzen.. Das und das geht nicht... Bevor man Marken wir Kirin,Warriors.. Oder Magazine wie die Kit rettet. Wird immer nur nach "Neuheiten" gebrüllt. Bei momentan 15.000 erhältlichen Bausätzen. Wird sicher jeder fündig.. ;)

Wünsche kann man äussern. Aber wenn sich dann mal was tut. Keine Hexenjagd beginnen.

Grüße

Tobi
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Tobimontana hat geschrieben:Generell finde ich die Wünsche gerechtfertigt. Doch andererseits sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Wenn es hier einen "Gefällt mir" Button gäbe, würdest Du den jetzt von mir bekommen!
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
See2
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 07:43
Wohnort: 49201 Dissen

Auch ich habe meine Wünsche, wodurch ich erst hier im Forum landete. Ich sammle deutsche Bundeswehr Militärfahrzeuge und Luftfahrzeuge (auch anderer Hersteller) der letzten 30 Jahre im Maßstab 1:72. Marineeinheiten im lieferbaren Maßstab.
Meine (z. T. Wiederauflage) Wünsche:
Zerstörer Lüjens Klasse
Fregatte Bremen 1:300 5026
Fregatte Niedersachsen 1:300 5034
Fregatte Emden 1:300 5069
Fregatte Brandenburg Klasse
Fregatte Sachsen Klasse
Korvette Braunschweig Klasse
Minensucher /-jäger
Schnellboot Albatros Klasse 143 05041
Sikorsky CH-53 G 04499

Wünsche hab ich noch viel mehr, aber was ist man ohne Wünsche und Ziele...

PS Die Bremen habe ich gerade in Kalifornien USA für 15 $ oder 10,98 € ersteigert. Happy :lol: :lol: :lol:
mit bestem Gruß, Michael
maxi1007
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 17:03

Hallo Leute bin neu hier und hätte auch gleich einen Vorschlag :) Wie wärs mit einem Rettungswagen des Drk oder der Feuerwehr in 1:32 oder 1:24? Ich habe schon in einigen Foren eilig zusammengeschusterte Modelle mit billigem Spielzeug gesehen.Ich denke da besteht nicht nur meinerseits großes Interesse(?!?).Und ich denke auch ein Paar Figuren für Rettungs- oder Zivilhelikopter in 1:32 wären interessant :?:.MfG Maxi
ogf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 14:01

Halo Revell-Team
Es wäre toll wenn es ein Modelle von North American Xb70 Valkyrie und Convair b 58 hustler gäbe
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hallo Jens,
wie wäre es mit einer Wiederauflage des Bausatzes "Wright Cyclone 9 Radial Aircraft Engine"? ;) Wie ich aus mehreren Foren erfahren konnte, wäre das Interesse an so einem Bausatz doch recht groß. Den Bausatz als Limited Edition zum Beispiel, würde bestimmt den einen oder anderen Käufer finden.

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Jürgen,

das find ich wirklich mal ne gute Idee! Werde ich mal an unseren"Flugzeug"-Entwickler weitergeben.

Grüße,
Jens
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

REVELL hatte ja vor Kurzem schon mal eine Kooperation mit special hobby, nämlich die P39 Airacobra in 1:32 in preisgünstigerer abgespeckter Version.
Vielleicht kann es ja auch mal ( etwas später ) eine ähnliche Kooperation mit der jetzt noch neuen T6 "Texan" ( US Trainer ) in 1:32 geben ?
Die Texan ist ein äußerst dankbares Objekt, mit einer schier unendlichen Fülle an Bemalungsversionen, sei es militärisch oder zivil.
Sogar eine Film-Zero ist möglich !
Und der Platzbedarf ist auch nicht größer als bei einer Spitfire.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

:arrow: :arrow: und jetzt kommt auch noch die F-86 35 & F-86 40 in 1/32 von zwei verschiedenen Herstellern neu zur Spiewa Messe auf den Markt. :arrow: :arrow: :arrow:
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

REVELL hat für 2014 in Nürnberg ein Landungsboot in 1:144 als Neuheit angekündigt.
Gemäß Foto vom gebauten Modell sind in dem Bausatz einige Sherman und LKW enthalten.
Wäre es nicht mögllich ( eigentlich naheliegend ! ), die Gießäste mit den Fahrzeugen separat anzubieten ?
Nicht Jeder der 1:144 baut baut auch gleich solch rel. großen Modelle wie Schiffe.
Aber gerade die LKW wären ein schon lange gesuchtes Zubehör zu den beliebten 1:144 Flugzeugmodellen !

Vielleicht überlegt das REVELL Marketing ( oder wer da auch immer ) es sich doch noch und erfreut uns damit ?
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich möchte nochmal in dieselbe Kerbe hauen:

Das gilt freilich nicht nur für diesen Bausatz 1:144.
Solche Auskoppelungen bieten sich doch auch für die anderen Maßstäbe an, wie z.B. für die 1:350 er.
Der Wettbewerb betreibt diese Vorgehensweise ja fast schon bis zum Excess, so bietet z.B. Trumpeter Unmengen an Auskopplungen von 1:350 und 1:700 Flugzeugen aus ihren Flugzeugträgerbausätzen an.
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

panzerchen hat geschrieben:REVELL hat für 2014 in Nürnberg ein Landungsboot in 1:144 als Neuheit angekündigt.
Gemäß Foto vom gebauten Modell sind in dem Bausatz einige Sherman und LKW enthalten.
Wäre es nicht mögllich ( eigentlich naheliegend ! ), die Gießäste mit den Fahrzeugen separat anzubieten ?
Nicht Jeder der 1:144 baut baut auch gleich solch rel. großen Modelle wie Schiffe.
Aber gerade die LKW wären ein schon lange gesuchtes Zubehör zu den beliebten 1:144 Flugzeugmodellen !

Vielleicht überlegt das REVELL Marketing ( oder wer da auch immer ) es sich doch noch und erfreut uns damit ?
Die LKW würden mir auch gefallen - ich unterstütze dein Anliegen.
Glück Auf. Björn

Bild
Petervaniren
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 15:54

Also ich würde mir eine Zugabe bei den Leopard 2 A5/A6 in 1:35 wünschen. Die heutigen Modelle vom Leopard 2A5/A6, auch von Tamiya z.b., haben nur die neuen leichten Kettenschürzten. Es fahren aber genau, wenn nicht mehr, soviele Panzer rum mit den alten Schürzen wie wir die kennen vom Leopard 2A4. Nur bei den A5/A6 wird mann gezungen die Modelle mit den neuen zu bauen. Oder mann muss sie irgendwie besorgen.

Mfg,
Peter van Iren
Brummifreund
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 23:02
Wohnort: <<<<Oberpfalz>>>>

Ich weiß nicht ob sich jemand sowas in der Art schon mal gewünscht hat, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Revell mal Land- und Baumaschinenbausätze verkaufen würde!

Konkrete Wünsche:
Claas Lexion 770/780 TT
Fendt Vario 939
Einen John Deere aus der 6R Reihe
Claas Jaguar 980
Claas Axion 950
Deutz Agrotron TTV 7250
usw...

Eventuell kennt jemand ja solche Bausätze in einem angemessenem Maßstab (1:24/1:32 etc.). Ich würde mich über eine PN sehr freuen!
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“