Neue Bauanleitungen nur mit Passwort?

Antworten
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Jetzt habe ich gerade den neuen Bausatz des Sd.Kfz.7 + 8,8 cm Flak 37 (http://www.revell.de/produkte/modellbau ... 03210.html) im Laden gesehen und wollte mir die Bauanleitung auf Revell.de anschauen und war überrascht, als beim Starten des Downloads eine Passwortabfrage erscheint:
Printscreen
Printscreen
Bauleitung.jpg (42.7 KiB) 5176 mal betrachtet
Ist das so gewollt, Herr Revell? Was schade wäre, da man sich nicht mehr im Vorfeld z.B. über die tatsächlich notwendigen Farben informieren kann. Und da der Einzelhandel nach meiner Erfahrung nur mit mäßiger Begeisterung auf Schachtelöffnen reagiert (auch wenn man nett und höflich gefragt hat), wird die Vorab-Recherche eingeschränkt.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Habe es gerade getestet, bei mir kommt keine Anzeige mit Passwort. Teste es doch bitte an einem anderen PC.

Gruß Viktor
Bild
flieger
Beiträge: 24
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:36
Wohnort: Böblingen

Hallo,

das kann aber nicht sein. Ich habe gerade auf der Revellseite in der Artikelbeschreibung die Bauanleitung geöffnet.
Ging sofort auf.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Ich präzisiere:
Mit Google Chrome unter WINDOWS10 erfolgt die Passwortabfrage
Unter Android mit Google Chrome wird die Datei heruntergeladen, allerdings erscheint beim Öffnen der Hinweis auf das Passwort.

Mit Microsoft Edge unter WINDOWS10 wird die Datei im Browser angezeigt und kann ohne Passwortabfrage runtergeladen und geöffnet werden.

Scheint ein Google Problem zu sein.
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sieht bei mir auch so aus: im browser geöffnet (IE11 :D)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Mein Standard-Browser FIREFOX hat auch ein Passwort verlangt.... :o
Mit dem IE ging es aber ohne Probleme....
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Es ist selbstverständlich nicht richtig. Es sollte ohne Passwort aufgehen. Ich frage mal die Kollegen. Ich kann das bestätigen. Firefox funktioniert und Chrome nicht
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Bei mir geht der sofort auf.Habe WIN 7 FireFox und Adobe Reader.

Gruß Mike
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Ja das ist die Einstellung von Chrome s. https://productforums.google.com/forum/ ... Brj5GR-zIs
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Danke, super!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Modellbau“