Seite 1 von 1

Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:27
von Ex43er
Ich kenne die technischen Möglichkeiten der Fa. Revell zwar nicht, frage mich aber ob es nicht möglich wäre neben den alten auch neue Baupläne als PDF-Datei ins Net zu stellen. Es gibt bestimmt eine Menge Modellbauer die diese Pläne nutzen könnten (z.B. für Korrekturen oder Änderungen der Reihefolge des Baus) ohne die beiligenden Pläne durch irgendwelche Zeichnungen unbrauchbar zu machen. Man könnte damit möglicherweise auch manchem Betrachter einen zusätzlichen Anreiz geben ein oder mehrere Modelle zu kaufen die er sonst nicht beachten würde. Zusätzlich gäbe es eventuell auch noch einen Imagegewinn????

VG Peter

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 14:39
von AlexiLalas
Hallo Peter,

ich weiß nicht, ob du eine spezielle Bauanleitung suchst, aber bei Revell gibt es diese Möglichkeit schon:

http://www.revell.de/index.php?id=779&L=0

Gruß Alex

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:01
von Ex43er
Hallo Alex,
diese Seite kenn ich schon. Interessant wären aber neue!! Bausätze, die noch im Handel sind,siehe 04665 oder 04888,
Ich denke doch was Edu kann müßte auch hier machbar sein.
VG
Peter

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:24
von Mooring
Hallo Ex43er,

hier hast du eines deiner Wünsche die 04665
http://www.revell.de/produkte/modellbau ... 04665.html

VG Mooring

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 16:36
von Ex43er
Hallo Mooring,
ich weiß nicht ob ich was falsch mache, wenn ich den Link versuche kommt nur "Page not found". Warum auch immer, bin auch nicht so derTop-Computer-Neerd (so heißt es doch ,oder??)
Aber eine Frage hab ich doch; Was macht die G-6?
VG
Peter

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 17:26
von eupemuc
Dann eben direkt die Anleitung:
04665: http://www.revell.de/fileadmin/import/i ... 109G_6.PDF
04888: http://www.revell.de/fileadmin/import/i ... 0_ERLA.PDF

Die müssten gehen :) (tun sie zumindest bei mir).

Wenn der Download zum anschauen zu lange dauert, gehe gleich auf "Speichern" sobald der weiße Balken ganz rechts ist.
Es wir dann die komplette Datei abgespeichert, unabhängig davon, was Du bereits angezeigt bekommst.

Aber komischerweise dauert die 4665 ewig zum Anzeigen und die 4888 ist in ein paar Sekunden da :?:

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 17:56
von Ex43er
Hallo zusammen,
warum auch immer, er tuts nicht.Das einzige was er anzeigt ist folgendes:
Not Found

The requested URL /fileadmin/import/images/bau/04888_#BAU_MESSERSCHMITT_BF109_G_10_ERLA.PDF was not found on this server.

Vielleicht liegts auch daran das mein tägliches Dankgebet an Bill Gates noch nicht gesprochen wurde?
Bei der anderen Adresse
http://www.revell.de/magazin/01.html
ist ebenfalls Fehlanzeige

Hoffen wir auf morgen
Peter

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:20
von eupemuc
Ich bin zwar sicher kein IT-Experte, aber das hört sich eher so an, als hättest Du ein Problem mit deinem Browser.
Probier doch mal einen anderen aus.

Soll ich sie Dir inzwischen mal mailen? Sind beide um die 6Mb.
Wenn ja, dann schicke mir deine Mailadresse als PN.

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:45
von Ex43er
Chapeau,Chapeau...
Browser gewechselt von Mozilla auf Internetexplodierer:es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe

PS:Ist man auch alt wie ne Kuh,man lernt immer noch dazu

Re: Betr.: PDF von aktuellen Bauplänen

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:20
von eupemuc
Ich habe aber auch Firefox. Und bei mir gings :D

Aber dann passts ja.