1:72 Figuren passen nicht

Antworten
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Mi 11. Sep 2013, 10:16

Hallo Revell crew,
beim auspacken meiner 1:72 Figuren Nato Pilots #02402 habe ich festgestellt die passen zum Modell,diekann ich bauen.
Als ich die andere Packung auf machte dachte ich,das kann doch nicht wahr sein:Deutsches Kommando Spezialkräfte KSK #02524,die sind ja viel größer!Leider bin ich sehr verärgert darüber das ich die nicht benutzen kann.Die bringe ich wieder zurück.
Die KSK Figuren sind nicht aus dem Plastik wie die Nato Pilots.

Es wäre sehr nett von euch a bissl beim maßstab zubleiben.

VG Mike
Hier die bilder-
DSC02965.JPG
DSC02966.JPG
DSC02964.JPG
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Mi 11. Sep 2013, 14:23

Hi Mike,

Die Nato Piloten haben umgerechnet eine Größe von 1,75/80 Meter. Und die KSK gehen den 2 Meter Körpergröße zu.
Da hat sich der Modelleur sehr verschätzt. Oder die KSK Jungs sind wirklich so Riesen.

Schau doch lieber vorher; Plasticsoldier hätte ich das lieber gemacht.

Ich hab mir da auch so ein EI ins Nest gelegt, mit der IMEX Stagecoach. Keine Ahnung ob das jemals was wird. :lol:

Grüße

Tobi
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Mi 11. Sep 2013, 15:14

Hallo Tobi,

ich habe mir die seiten angeschaut echt informativ.

Jetzt kommt der Hammer 8-) ich habe eben bei der Bundeswehr Abt: Personalwerbetrupp KSK angerufen und gefragt wie groß man sein muß um da mitzuwirken bei der KSK..Antwort: es ist Igal wie groß man ist.Der Herr am Telefon musste selber Lachen wie ich sagte das sind ja alles Riesen von Revell.http://www.deutschesheer.de/portal/a/ds ... W-gf6JHvg/

Mehr Käse essen und wir wachsen :lol:

VG Mike
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Mi 11. Sep 2013, 19:35

Ja, das stimmt die Graf-Zeppelin-Kaserne ist ca. 45 Min. weg von meiner Homebase.. ;) Das sind/waren die weiß ich gar nicht. Ob sich das geändert hat. Und die Revell Jungs sind ein wenig groß geraten. Moderne Figs. sind normalerweise nicht meines. Aber nach ein wenig Recherche.. Auch auf Plasticsoldier da steht es ja auch. Das ist ärgerlich meisten fluchen wir.
Ja weil sie 1/76 sind.. :D

Wenn du was über Figuren 1:72/76 Wissen willst es gibt keine bessere Info Seite.

Ich hab an die 40 Packs von IMEX aber die Stagecoach.. ich mach die Tage mal ne BV. Die Pferde sind ne Katastrophe der Rest ist i.O. Mein Händler in der Nähe nimmt auch Sammlungen an. Und da habe ich das Pack OVP für 9,99 bekommen.
NP lag irgendwie bei 14,99€ da hätte ich es mir 2 mal überlegt.

Grüße

Tobi
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Mi 11. Sep 2013, 21:11

Sachen gibts...
Ich war beim Marinegeschwader 3 Graf Zeppelin in Nordholz bei Cuxhaven. Ich habe mir bis heute keine Gedanken gemacht, ob die Kaserne auch einen eigenen Name hatte und wenn, wie der hieß. Ich finde es ungewöhnlich, dass der Graf Namensgeber für 2 verschiedene Standorte ist.

Ich finde die Seite auch Klasse. So was sollte es auch für andere Bausätze/Maßstäbe geben...
Plasti
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:13

Sa 14. Sep 2013, 20:43

Das Problem mit den verschieden Großen Figuren gibt es auch bei anderen Herstellern.

Oft werden Figuren eher für die Wargamer "hergestellt/herrausgebracht" und die sind meist zwischen 25 und 28 mm groß.

Leider geht das auch durch alle Epochen und zeiten.So kann man oft Tolle Figuren nicht mehr untereinander mischen.


Aber um zusehen was es insgesammt an Plastikfiguren gibt und welche Hersteller auf dem markt sind ist PSR die Seite dafür.
Ok die Vorstellungen sind manchmal nicht nachvollziehbar.

Gruß Plasti
Antworten

Zurück zu „Modellbau“