1/72 Dornier Do 17 - Decals falsch nummeriert

Antworten
Morrissey
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:32

So 11. Aug 2013, 22:03

Ich sitze zurzeit an einer Revell (ex-Monogramm) Dornier Do 17Z und wollte heute mit den Decals anfangen...nur verweist die Anleitung leider bei so ziemlich jedem einzelnen Decal auf ein falsches, ein Pfeil auf das große Balkenkreuz am Rumpf etwa hat eine Nummer, die auf dem Bogen ein kleiner Wartungshinweis ist. Und das zieht sich bis auf 1-2 Ausnahmen so durch...
Jetzt habe ich die großen, offensichtlichen Sachen erstmal auch so hingekriegt, ein paar Wartungshinweise mithilfe des Internets und etwas Mitdenkens auch angebracht - aber spätestens bei den vielen kleinen Dingern an der Unterseite müsste ich im Prinzip raten. Auf der Vorlage in der Anleitung kann man diese nämlich nicht mehr mit bloßem Auge erkennen.
Hatte schon jemand das gleiche Problem (müsste ja eigentlich sein)? Gibt es irgendwo Pläne zur Do 17, mit denen man die Decals richtig anbringen kann? Fände es nämlich schade, wenn ich den ausgesprochen ausführlichen Decalbogen zu großen Teilen unbenutzt lassen müsste.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

So 11. Aug 2013, 23:54

Hallo Morrissey,

es wäre sehr schön wenn Du die Artikel nummer deines Bausatzes einfügen würdest.Ich vermute mal Du hast die Art.Nr 04655.Es sind auch keine fehler von Revell im Decalbogen,nur die haben die ganzen dinger a bissl kompremiert weil es für zwei versionen gedacht ist.Schaue mal bitte hier im Revell Link.
http://www.revell.de/index.php?id=210&K ... 04655&sp=1Da ist der Bauplan in PDF zum Download.

VG Mooring
Antworten

Zurück zu „Modellbau“