Modellwünsche

Simitian

Di 18. Jun 2019, 17:46

Einfach mal so dahin geträumt,
das Schulschiff Großherzogin Elisabeth (ehemals San Antonio), in einem nicht zu kleinen Maßstab.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen in 1:350
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
Nightquest1000

Di 18. Jun 2019, 19:22

Wo bleibt das Containerschiff in 1/350 oder der Schwergutfrachter in 1/200 ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eupemuc

Di 18. Jun 2019, 21:21

Nightquest1000 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:22
Wo bleibt das Containerschiff in 1/350 oder der Schwergutfrachter in 1/200 ?
Die sind noch auf den Sieben Weltmeeren unterwegs :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Hutfahrer

Mi 19. Jun 2019, 12:52

Ich fände Formenneuheiten für Autos im Großmaßstab 1/8 sehr spannend. Bisher gibt es da nur Bausätze aus alten Monogram-Formen (z. B. Corvette C2 und C4 oder Jaguar E-Type) und völlig überteuerte Sammelserien mit Diecast-Bausätzen. Der Markt wäre sicher da, besagte Sammelserien schießen schließlich wie Pilze aus dem Boden.

Die Entwicklungskosten sind bei der Größe sicher nicht ohne, aber Italeri wagt es ja auch mit dem komplett neuen 30er Jahre Alfa in 1/12. Das wäre neben 1/8 auch ein sehr schöner Maßstab.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
sphinx63
Mi 19. Jun 2019, 18:33

Hallo Phil ,

da gebe ich dir Recht , die Abo - Bausätze sind absolut überteuert und künstlich in die Länge gezogen um Geld zu machen.
Wobei der Käfer ja demnächst für die Hälte ( immer noch 700,00 € ) zu haben ist.
Der Italeri Alfa , müßte die Alte Protar Form sein , also keine Neuentwicklung.
Das es aber geht beweist ja Ebbro mit dem DS 19 und dem DS 21 oder Hasegawa mit 02 er BMW , die Kits verkaufen sich
wie geschnitten Brot.
Es müßten mehr Herstellen den Mut wie Ebbro , Hasegawa , oder Beemax haben , denn die Nachfrage nach solchen Modellen ist da , auch in den Großmaßstäben.

Gruß

Philipp
Hutfahrer

Mi 19. Jun 2019, 19:49

Hallo Namensvetter :)

Dachte zuerst auch dass der angekündigte Alfa so wie die beiden Fiat Ex-Protar ist. Aber Italeri betont dass es „100 % new moulds“ sind.

700 € für den Käfer finde ich nachvollziehbar. Habe für den Pocher Huracan ähnlich viel auf den Tisch legen müssen, aber wenn man bedenkt wie viel Stunden man da dran sitzt, gerade wenn man zusätzlich detailliert, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht übel.

Die Abo-Bausätze kosten am Ende meist um die 1200 €. Das ist einfach zu viel, zumal es immer wieder Ärger mit verspäteten oder fehlerhaften Lieferungen gibt.

Es scheint scheint aber so dass Legrand hier mit Komplettbausätzen Abhilfe schaffen will. Der Käfer ist wohl nur ein Anfang, für 2020 ist ein Uhlenhaut Coupé angekündigt. :clap:

Von daher denke ich dass der Markt da wäre. Für eine Neuentwicklung eines 1/8er Kunststoffbausatzes könnte Revell locker im Bereich von 250 bis 300 € aufrufen, gerade wenn ein Klassiker Vorbild wäre. Muss ja nicht noch ein 300 SL oder E-Type sein. Ein Ferrari 250 GTO oder ein Lamborghini Miura fänden sicher auch massig dankbare Abnehmer.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
sphinx63
Mi 19. Jun 2019, 21:03

Hallo Phil,

stimmt der Alfa müßte eine Neuentwicklung sein , hab da was verwechselt.
Gab den mal von Pocher in 1/8 .
Ich selbst habe nur einen Abo Baustaz am laufen , den Mercedes 1113 in 1/12 und das nervt schon gewaltig wie
die Kits künstlich in die Länge gezogen werden.
Zum Glück baue ich nur die Pritsche , die anderen Aufbauten spare ich mir.
Würde mich freuen wenn die DS in 1/8 von Legrand kommen würde.
Der Markt ist da , sonst würde MFH nicht immer in 1/12 was bringen , siehe 250 GTO oder den Daytona.
Schade finde , daß Tamiya so gar nichts mehr bringt und von Revell kommt in 1/12 oder 1/8 leider auch nichts.
Warum eigenlich nicht ?

Gruß
Philipp
Antworten

Zurück zu „Modellbau“