Modellwünsche

Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Das selbe Bild habe ich auch!

Gibts auf der anderen Seite ein Bereich wo man sowas "melden" könnte??
Dem Admin kann man auch keine PM schreiben?
Wie ist es mit den Bildern, die wenigsten werden ein Foto vom Wunschmodell haben?
Das Voting-System funzt auch nicht so Recht, konnte gerade "wieder" für den MARS abstimmen.


Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Ihr seid super!! Danke für das Feedback und das, was noch kommt ;)

Halten wir alles im Auge... immer raus damit.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Welche Bildgröße ist den möglich, habe jetzt extra mein TPz Bild auf 107x80 verkleinert, jetzt ist die Darstellung verpixelt.

Dierk hast du deine Bilder verkleinert?

In der Leiste könnte man evtl. "Idee Vorschlagen" o. Ähnliches aufnehmen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ok, Bild nicht verkleinert, eingestellt, sieht besser aus.

M.M nach sind es schon zu viele TAGS, evtl. nur "Land" "Wasser" "Luft" "SciFi" "sonstige" erstellen und nach dem aufmachen weiterführende Merkmale eingeben. "Land"-> "militär"-> "modern"-> Maßstab.. oder so ähnlich.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Umfrage funkioniert so weit, leider sieht man kein Ergebniss. Eine Verbindung mit den Voten ist auch nicht gegeben. Nicht gewolt?? Wenn ich schon bei der Umfrage mitmache, interessiere ich mich doch für das Modell???

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Ein "Musterbeispiel" mit den Angaben, die die Firma interessieren würde, wäre auch eine Idee. Oder ein "Einleitungstread".

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

viktor hat geschrieben:Ok, Bild nicht verkleinert, eingestellt, sieht besser aus.

M.M nach sind es schon zu viele TAGS, evtl. nur "Land" "Wasser" "Luft" "SciFi" "sonstige" erstellen und nach dem aufmachen weiterführende Merkmale eingeben. "Land"-> "militär"-> "modern"-> Maßstab.. oder so ähnlich.

Gruß Viktor
In welcher Größe hast Du dein Bild dann eingestellt?
Ich habe meine auf 127x80 verkleinert, aber noch wird geprüft. Mal schauen, wie es dann aussieht :D

Wie bekomme ich eigentlich ein Profilbild hochgeladen?
Ich kann es zwar hochladen (also so, dass dann der Dateiname des Bildes neben dem "hochladen" steht), aber wenn ich auf
"Änderungen speichern" gehe, dann heißt es: "Profil konnte nicht geändert werden. Es hat keine Änderungen gegeben".
@Dierk3er
Wie hast Du das Profilbild hochgeladen?

Edit: Jetzt gehts auf einmal :D
Zuletzt geändert von eupemuc am Fr 31. Jan 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
AlexiLalas
Beiträge: 79
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:18
Wohnort: Düren

Bei mir wird ein Bild angezeigt, welches ich garnicht hochgeladen habe:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (100.37 KiB) 6455 mal betrachtet
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Konnte gerade wieder für die eigenen Vorschläge Voten nachdem ich mich abgemeldet habe. Kann aber daran liegen, dass ich am Zweit-PC sitze. ;)

Profilbild ging ohne Probleme.

Die nicheigenen Bilder sind weg.

Beim Hochladen der Bilder einfach in Originalgröße einstellen, wird wohl automatisch verkleinert.

Beiträge editieren geht unter "mein Konto", ist es zeitbegrenzt?

Wie lange sollen die Vorschläge zum Voten angeboten werden, ist eine bestimmte Anzahl der Votes für die Realisierung des Projekts nötig?

Verbindung zur Community bereits vorhanden, wirds auch einen zum "Wunscherfüller" :D geben bzw. ein Facebook-Link?

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

viktor hat geschrieben:Wie ist es mit den Bildern, die wenigsten werden ein Foto vom Wunschmodell haben?
Wirst doch wohl Fotos vom Original googeln können, oder? ;-)
viktor hat geschrieben:Konnte gerade wieder für die eigenen Vorschläge Voten nachdem ich mich abgemeldet habe. Kann aber daran liegen, dass ich am Zweit-PC sitze.
Einfach mal deine E-Mail lesen, die du mit deinen Zugangsdaten bekommen hast!:

"... Wer nur voten will, muss sich nicht registrieren, dass geht auch ohne – allerdings nur 1 Mal in einem bestimmten Zeitintervall..."
Heisst, dass man nach gewissen Zeitabständen auch häufiger abstimmen kann. (wenn man nicht angemeldet ist)

@Jens:
Die Fehlermeldung beim Kommentieren ist nun weg. Allerdings kann ich nun gar nichts mehr kommentieren. Bekomme zwar das grüne Pop-Up angezeigt, aber dann passiert nichts. (Hatte beim Leo A1 gestern einen Kommentar abgeschickt der bis jetzt noch nicht da ist).
Auch finde ich die manuelle Freischaltung von Kommentaren etwas unglücklich. Dadurch kann man auf Anfragen nur extrem zeitversetzt antworten, und der Arbeitsaufwand für das Team wird mit der Zeit bestimmt sehr groß. Eigene Kommentare können auch nicht mehr bearbeitet oder ggeöscht werden.
Bei meiner Mig-29 habe ich durch die Fehlermeldung zuvor jetzt 3 mal auf den ersten kommentar geantwortet und kann das nicht mehr beheben.
Beim Erstellen von Vorschlägen kann ich das mit der manuellen Freischaltung ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei reinen Kommentaren?

Vorschlagen würde ich auch eine Benachrichtigungsfunktion, wenn etwas bei eigenen Vorschlägen passiert. Z.B. Nachricht wenn neue Kommentare gepostet wurden, etc.

Meinen Vorschlag zum "Maßstab" hatte ich ja schon auf der Seite zuvor genannt.... :roll:

Dann fällt mir noch ein Verlinkungsproblem auf. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn eure Seite offzl. wird.
Und zwar habe ich rechts oben auf der beta-seite den Link zur Community, wodurch ich hier ins Forum verlinkt werde.
Leider komme ich von da nicht mehr zurück. Ein Link zur anderen Seite, hier im Forum, wäre also die logische Konsequenz. :mrgreen: 8-)

Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dierk3er hat geschrieben:Wirst doch wohl Fotos vom Original googeln können, oder? ;-)
Das schon, nur gehören mir diese Bilder nicht, deswegen stelle ICH die auch nicht rein. Wer das machen will, bitte.
Dierk3er hat geschrieben:Einfach mal deine E-Mail lesen, die du mit deinen Zugangsdaten bekommen hast!:
Die eMail habe ich gelesen, mir war nicht klar, dass das "Zeitfenster" zum wieder-voten so klein ist.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Es gibt auch Bilder die frei im Netz zur Verfügung stehen. ;-)
Bei Wikipedia z.B. werden in der Regel bilder genutzt, die unter keinem besonderem Urheberrecht stehen.
Infos dazu stehen im entsprechendem Artikel.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Habe gestern mein Modell bearbeitet und zum Prüfen gesendet, ist bis jetzt nicht mehr drin??? :cry:

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Hab auch was neues eingereicht, und tut sich nix.
Liegt wohl daran, dass erst am Montag wieder ein Admin da ist um freizuschalten.
Das ist eben der Nachteil wenn erst jemand freischalten muss. :roll: :(
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Jaa, das stimmt ... auch ich bin mal am Wochenende nicht am Arbeiten :) sorry. Wobei man das kaum noch "Arbeit" nennen kann :)

hab aber gerade n Schub freigegeben ... und finde es spitze, dass ihr so ein Feedback gebt! Danke!

was haltet ihr denn grds. davon?

grüße,
Jens
Antworten

Zurück zu „Modellbau“