Modellwünsche

Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 4. Feb 2014, 16:26

Tomcatter hat geschrieben:Hi Jens,

Super, jetzt ist auch mein Vorschlag freigeschaltet :) Ich finde die Plattform sehr gut, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Besonders das Layout gefällt mir, und vor allem natürlich dass Revell so etwas überhaupt anbietet! Das ist echt stark!
Als Kritikpunkte hätte ich die Tags, die man selbst hinzufügen kann. Das würde ich als Revell doch stark begrenzen auf die wesentlichen Punkte wie Land, Luft, Wasser, Zivil und Militär. Wenn die Testphase dann mal vorbei ist dürft ihr natürlich auch nicht vergessen einen Link im Forum einzuführen und mächtig auf Facebook zu werben ;)

VG Tom
Die Tags sind wichtig, damit die Ideen auch zu speziellen Begriffen gefunden werden können. Man stelle sich vor, es gibt 100e Ideen.

Werbung machen wir dann auch auf Facebook und der Link ist auch Sinnvoll, gute Idee! Danke
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 4. Feb 2014, 16:30

Dierk3er hat geschrieben:Moin,

da ja gerade der komplette Fuhrpark der Bundeswehr eingestellt wird, möchte ich für das Ausfüllen von Pflichtangabe plädieren. :roll: :?

Wenn man einen Vorschlag einreicht, sollten vorab auszufüllen sein:
Gab oder gibt es das gewünschte Modell bereits von einem anderen Hersteller?
Gibt es das gleiche Modell nur in einem anderen Maßstab bereits?

Gab oder gibt es dieses Modell bereits in einer anderen Abwandlung/Ausführung?

Der nächste Punkt wäre die Quantifizierung von Votes:
Wie möchte man später entscheiden, welches Modell am gefragtesten ist?
Derzeit liegen ja die Modelle vorne, die am längsten auf der Seite sind.
Wenn man also die Wünsche nach den reinen Stimmabgaben abarbeiten würde, käme irgendwann jedes Modell mal dran, nur weil es schon ewig dort steht.
Besser wäre man gibt später einen vergleichbaren Wert wieder, wie Durschnittliche-Votes/Woche.

Bild

Hallo Dierk,

da triffst du einen wichtigen Punkt, das haben wir auch noch auf der Pfanne - hier müsste man ggfs. noch einen "Relevanz"-Faktor reinbringen - das werden wir beobachten.

Beim Einstellen von Ideen möchten wir eigentlich noch eine Prüfung einbauen, ob es ähnliche Ideen bereits gibt und diese dann vorschlagen.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 4. Feb 2014, 16:30

[quote="viktor"

* Unterteilung in Detsch und Englisch würde ich nicht machen, evtl. kann man das mit der ausgesuchten Sprache verbinden.

Gruß Viktor[/quote]

wie meinst du das genau?
Benutzeravatar
viktor
Beiträge: 1380
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Di 4. Feb 2014, 17:46

Servus Jens,

mit den Wunscherfüller meinte ich lediglich die andere Seite. ;)

Zur Unterteilung:

Wenn man ein Modell vorschlage will, kommt eine Seite, wo man den Typ, Kategorie usw. eingeben kann. Unter Anderem kommt auch Projektbeschreibung und Projektname in Deutsch und nebendran auch in Englisch. Wenn ich schon Deutsch als Seiten-Sprache gewählt habe, werde ich einen Teuf.. tun und mein Projekt in Englisch beschreiben, m.M. nach also unnötig.
Bleibt natürlich euch überlassen, wie die Seite gestalltet wird.

Ich meinete sowas wie eine PM-Funktion drüben, wusste nicht, dass es problematisch sein kann.

Mit Liste meinte ich lediglich eine Auswahlmöglichkeit unter dem Butten Ideen. "Idee vorschlagen" findet man nur auf der ersten Seite und sonst nirgends im Auswahlmenü.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 4. Feb 2014, 17:55

viktor hat geschrieben:Servus Jens,

mit den Wunscherfüller meinte ich lediglich die andere Seite. ;)

Zur Unterteilung:

Wenn man ein Modell vorschlage will, kommt eine Seite, wo man den Typ, Kategorie usw. eingeben kann. Unter Anderem kommt auch Projektbeschreibung und Projektname in Deutsch und nebendran auch in Englisch. Wenn ich schon Deutsch als Seiten-Sprache gewählt habe, werde ich einen Teuf.. tun und mein Projekt in Englisch beschreiben, m.M. nach also unnötig.
Bleibt natürlich euch überlassen, wie die Seite gestalltet wird.

Ich meinete sowas wie eine PM-Funktion drüben, wusste nicht, dass es problematisch sein kann.

Mit Liste meinte ich lediglich eine Auswahlmöglichkeit unter dem Butten Ideen. "Idee vorschlagen" findet man nur auf der ersten Seite und sonst nirgends im Auswahlmenü.

Gruß Viktor
Hi viktor,

okay, dass mit dem Englischen ist einfach auch nur als "permanenter" Hinweis gedacht, dass man das Projekt auch auf Englisch anbieten "sollte". Denn dann wird die Idee auch auf der Englischen Seite angezeigt und somit können später natürlich wesentlich mehr andere User erreicht werden. Mit deutsch erreicht man dann "nur" deutschsprachige" User.

Problematisch im Sinne von "Aufwand" zur Zeit. In Kürze kommt nämlich noch eine nicht unerhebliche Neuigkeit.

okay, dass stimmt. danke!

grüße
,Jens
Benutzeravatar
viktor
Beiträge: 1380
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Di 4. Feb 2014, 18:04

Das es Zeitaufwendig kann ich mir gut vorstellen, habe ja auch ein Forum als Admin zu betreuen ;)
Das die Hauptseite funktioniert hat natürlich Priorität.

Viel Erfolg bei diesem und auch beim "neuen" Projekt.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 348
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Mi 5. Feb 2014, 10:24

Bekomme beim Kommentieren und Einstellen von neuen Vorschlägen in unregelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung:

Bild

Nach Anzeige der Fehlermeldung verschwindet dann diese und die grüne Bestätigung-Meldung wird mir wie gewohnt angezeigt.

Kann das auch nicht immer reproduzieren. Mal kommt es, mal wieder nicht.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Benutzeravatar
viktor
Beiträge: 1380
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Mi 5. Feb 2014, 14:06

Die Meldung hatte ich auch mal, in letzter Zeit aber nicht mehr.

Vom neuen Projekt ist nicht die vollständige Bezeichnung übernommen worden (Wolf AGS, Serval der KSK, 1/35) mal schauen ob es nach dem editieren geht.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
viktor
Beiträge: 1380
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Mi 5. Feb 2014, 14:34

Auf der Hauptseite kann man die Ideen nach:
-> Kategorie
-> Sortiert nach
filtern.
Wenn man jedoch auf Ideen im Menü klickt, steht nur die "Sortiert nach" Option zur Verfügung.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Christian
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Jul 2012, 18:53

Mi 5. Feb 2014, 17:02

Hab ich was Verpasst? Geht es Los?:D

Wäre nett wen ich auch noch hinzugefügt werden könnte da ich keine Daten erhalten habe...
»Ich laß mir doch nicht mein Schiff unterm Arsch wegschießen – Feuererlaubnis!«-Ernst Lindemann
AlexiLalas
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 21:18
Wohnort: Düren

Mi 5. Feb 2014, 17:12

Jens (Revell) hat geschrieben:So zusammen,

so eine Zielgrade ist am Ende oft länger als erwartet :D

Aber wir wären jetzt soweit, den Test zu starten. Alle, die noch interesse haben, bitte ich, mir eine Mail zukommen zu lassen an:
"webmaster@revell.de"

mit dem Betreff:
"Test - CS Modellbau"

Dann bekommt ihr in Kürze weitere Infos.

Besten Dank schon mal und bis dann! Viele Grüße,
Jens
RLHDLW
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:41

Sa 15. Feb 2014, 18:42

anmelden :D
diavolonero
Beiträge: 207
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Sa 15. Feb 2014, 20:43

auch anmelden :D
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 348
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Mi 19. Feb 2014, 05:16

Die Verlinkung aus der Testseite ins Forum funktioniert nicht mehr. (Klick auf "Community" rechts oben)
Jetzt gelangt man zur Seite http://social.revell.de/ für die man Benutzername und Kennwort braucht.
Bis gestern ging es allerdings noch ganz normal.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Color Fantasy
Beiträge: 587
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

So 27. Jul 2014, 14:58

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Berlin.JPG
Das größte Schiff der Bundesmarine.

C.f.
Das Reh springt Hoch,
das Reh springt Weit,
macht ja Nix,
es hat ja Zeit
Antworten

Zurück zu „Modellbau“