First Diorama Sets

Antworten
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Eigentlich hatte ich mich auf die Wiederauflagen der 1:76er Bausätze (ex Matchbox) gefreut.
Jetzt scheint es den Firefly Sherman nur als "First Diorama Set" zu geben. Ich möchte nicht immer Farben, Kleber und einen unbrauchbaren Pinsel mit kaufen müssen. Hoffentlich macht das nicht Schule... :?
Verstehe diese Firmenpolitik nicht.
eydumpfbacke
Beiträge: 2186
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Das ist eher für die jüngeren Anfänger gedacht, die dann schnell einen schönen Erfolg haben sollen.
Fertiges Dio ohne Zukauf irgendwelcher Mittelchen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Airfix legt die alten Militärfahrzeuge in 1:76 wieder in der Vintage Serie auf. Der Firefly ist nicht darunterr (gab es wohl auch nicht), dafür gibt es ihn aber in 1:72 als Neuentwicklung aus neuen Formen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Darum heißt es ja auch "Set"!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Revell bedient nun mal vorzugsweise den Einsteigersektor. Kann einem gefallen, muss es aber nicht.
Für mich ist Revell schon immer der "Anfixer" im Modellbau, fast in jedem Spielwarenhandel zu finden. Ganz im Gegensatz zu anderen Marken.
Damit sollte auch klar sein, das man nicht immer alles so bekommt wie man es sich wünscht und vielleicht auch nicht immer in der Qualität die man sich wünscht.
Revell macht das was es tut, sehr gut. Für alles andere, gibt es andere Hersteller, Zurüst und Umbaukits.
Traven
Beiträge: 124
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:04

Es ist mir schon klar, dass es Einsteiger Sets gibt. Das ist ja auch gut so. Was ich einzig daran nicht gut finde ist, dass das der Bausatz dann anscheinend "nur" als dieses Set erhältlich ist und nicht als Einzelbausatz.
Ich brauche nicht immer die Farben und den Pinsel. Selbst den Klebstoff nicht in der Menge!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Antworten

Zurück zu „Modellbau“