Modellwünsche

Heizer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 18:26
Wohnort: Schwedeneck

Ich würde mir wünschen, dass es mehr zivile Modelle aus dem Bereich Oltimer LKW gibt.

Auch vermisse ich im Bereich Schiffe ziviles. Hier gibt es so viel interessante Forschungs- und Spezialschiffe.
Dieser Markt ist meiner Meinung nach mehr als absolut unterbesetzt und böte gute Chancen auf Einmaligkeit.
__
Aktuelles Projekt: Trumpeter SMS Schleswig-Holstein 1935
adv-online
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 15:13

Guten Tag,

Ein Thema, das in der Modellwelt fast nicht existiert, ist der europäische LKW aus den 1960er und 1970er Jahren. Nur Heller hat ein Scania 141 LKW-Modell, das seit 40 Jahren verkauft wird und immer noch beliebt ist. LKW aus den 1960er und 1970er Jahren sind eine nostalgische emotionale Anerkennung für Modellbauer, die mittlerweile rund 50 Jahre alt sind. Diese Modellbauer können diese Baukästen auch finanziell erwerben, auch wenn sie etwas teurer als gewöhnlich ausfallen. Aber auch die jetzigen Jugendlichen, die LKWs mögen, werden diese nostalgischen Trucks zu schätzen wissen. Ich denke an folgenden LKW: DAF 2600, Volvo F89, Mercedes-Benz LP, Magirus 310D16, Mack F700.

Sehe auch folgenden PDF :

https://www.facebook.com/groups/9070164 ... 2660884089

mit freundlichen grüßen,

André de Vries
Dutch Model Truck Club
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 1015
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Warum gibt es eigentlich nach all den Jahren immer noch keinen DMC-12 Delorean? Das ist mein Absolutes Traumauto, allerdings will ich nicht diese komische Zeitmaschine haben sondern das Serienfahrzeug.
DeLorean-Replika-ab-2017-geplant-474x316-1ffa9920818f89cf.jpg
DeLorean-Replika-ab-2017-geplant-474x316-1ffa9920818f89cf.jpg (59.78 KiB) 124 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Antworten

Zurück zu „Modellbau“