revell control flip racer

Allgemeines zu RC, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Martin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 21:44

Fr 24. Aug 2018, 21:53

Moin...in der Runde
Habe zwei flip racer erworben...mit dem vermerk das die rc Autos auf zwei Frequenzen fahren(zwei Autos unabhängig voneinander )...nun die Frage wie kann ich das einstellen???
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1537
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

So 26. Aug 2018, 11:07

Hallo Martin, der Flip Racer fährt nur auf 27MHz. Mir ist nicht bekannt das man diesen umstellen kann. Bitte noch mal im Laden oder wo gekauft klären und ggfs. umtauschen. Es gibt Modelle bei denen das möglich ist.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2585
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 27. Aug 2018, 12:58

Wenn dies möglich wäre, müsstest Du sowohl an der Fernsteuerung wie auch am Empfänger des Modells den Frequenzspeicher austauschen können.
Aus der Beschreibung bei Amazon ist zu entnehmen "Die MHz-Fernsteuerungstechnik ermöglicht, dass zwei Modelle gleichzeitig gefahren werden können. Beachten Sie hierbei bitte, dass das eine Modell mit 27 MHz und das andere mit 40 MHz betrieben wird." Diese Beschreibung finde ich aber nur bei Amazon. Bei zB Otto, gibt es keinen Hinweis auf zwei Frequenzen.

Aus der Bedienungsanleitung geht die Umstellung leider nicht hervor.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“