Schwarz steht ihm gut!
Den Bausatz hatte ich schon über 35 Jahre im Bestand. Ich baute lieber offene Fahrzeuge, aber nachdem ich inzwischen schon mehrere geschlossene Autos gebaut habe, hatte ich plötzlich Lust auf diesen. Ein jedes braucht seine Zeit.
Die Chromteile sind etwas angelaufen, vielleicht war das auch von Anfang an so, und die Gummireifen waren völlig verhärtet. Sie ließen sich mangels Elastizität nicht mehr über die Felgen ziehen und mussten, wie die Weißwandeinlagen auch, zurechtgeschliffen werden.
Aber sonst macht er noch eine gute Figur. Ganz zum Schluss noch eine unliebsame Überraschung: Die Motorhaube schließt vorne nicht, obwohl ich den Kühler schon um ca. 1 mm zurückgesetzt hatte.
Nachtrag: Ich habe Ursachenforschung betrieben und als Grund die spät eingesetzte Lenkungssäule ausgemacht, die die Motorhaube aufsitzen lässt. Ich habe die Säule deshalb beiseite gebogen und jetzt passt es. Hier noch ein paar Fotos.
Und hier weiter wie bisher.
Das Coupé baut auf demselben Chassi auf wie der Roadster. Es ist der Wagen, den Mercedes-Benz damals für Rudolph Carracciola gebaut hatte. Nach mehreren Eigentümerwechseln landete der Wagen in den Sechzigerjahren bei einem Enthusiasten in den USA, der ihn aufwendig restauriert hat.
Das Coupé hat nicht die Eleganz wie der Roadster mit seinen geschwungenen Linien, strahlt aber eine gewisse teutonische Distinguiertheit aus.
1935 Mercedes-Benz 500K, Jo-Han 1/25 (GC-1135)
Zuletzt geändert von paul-muc am Mo 19. Jul 2021, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Sehr schön geworden!!!
Echt klasse
Gruß der Bert
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Gruß der Bert
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Es grüßt der Reinhart
2 echte Schmuckstücke
Eine bewundernswerte Arbeit
Gefällt mir richtig gut.
MfG
Jan
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Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Schließe mich an, sehen beide toll aus. Damals konnte man auch noch in Original schöne Autos bauen
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Ich musste erst einmal die Internetsuche bemühen, ob es das Coupe überhaupt gab! Mir war nur der Roadster bewusst. Eigentlich schade. Ist auch ein schönes Auto.
Was nicht meinen Geschmack trifft, sind die Chrom"leisten" an den Kotflügeln. Für mich zu breit und auch irgendwie an der Stelle unpassend. Ist nicht meins. Ich finde ohne diese Leisten sähe er noch gestreckter und eleganter aus.
Die Chromrahmen um die Türen empfinde ich als zu fett. Tut mir leid. Weil ich eh danach suchte, fand ich auch einen Schwarzen. Bei den Chromleisten um die Türe (am Dach), hat Jo-Han augenscheinlich zu viel gewollt. Die Leisten gehen nicht runter bis zur Fensterkante. Hier würde ich zumndest die Leiste an der Türe mit einem dünnen Streifen vom Dach absetzen.
Unterm Strich ist es trotzdem ein tolles Modell geworden! Ich frage mich beim Betrachten der Bilder, warum Hersteller damals zwei Ersatzräder mit gaben. Irgendwie lustig
Das Rot steht dem Roadster sehr gut
Was nicht meinen Geschmack trifft, sind die Chrom"leisten" an den Kotflügeln. Für mich zu breit und auch irgendwie an der Stelle unpassend. Ist nicht meins. Ich finde ohne diese Leisten sähe er noch gestreckter und eleganter aus.
Die Chromrahmen um die Türen empfinde ich als zu fett. Tut mir leid. Weil ich eh danach suchte, fand ich auch einen Schwarzen. Bei den Chromleisten um die Türe (am Dach), hat Jo-Han augenscheinlich zu viel gewollt. Die Leisten gehen nicht runter bis zur Fensterkante. Hier würde ich zumndest die Leiste an der Türe mit einem dünnen Streifen vom Dach absetzen.
Unterm Strich ist es trotzdem ein tolles Modell geworden! Ich frage mich beim Betrachten der Bilder, warum Hersteller damals zwei Ersatzräder mit gaben. Irgendwie lustig
Das Rot steht dem Roadster sehr gut
Es gab halt zu der Zeit noch mehr Pferdefuhrwerke somit mehr Nägel auf den Strassen. Und wahrscheinlich weniger Autowerkstätten.Ich frage mich beim Betrachten der Bilder, warum Hersteller damals zwei Ersatzräder mit gaben. Irgendwie lustig
Hans
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Chacun à son goût
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Chacun à son goût