Ich zeigte ein paar Fortschritte schon bei "Zeigt eure Projekte". Nun habe ich es enslich geschafft, zumindest vom Modell Bilder zu machen.
Bilder von dem Modell mit seinem Original werden folgen. Da muss ich erst mal zum Großen und schauen, ob er nicht allzu verstaubt in der Garage steht. Vor 3 Wochen wurde er zumindest gewaschen. Sollte also fototauglich sein.
Als Basis nahm ich diesen Bausatz.

1991 Honda CRX del sol SiR 1/24 Fujimi #1200:03355
Damals, 1996, als ich ihn kaufte und baute, war da nichts mit Optimieren oder anpassen. Aus der Box heraus. Er wurde nicht einmal lackiert. Damals war ich froh, überhaupt den Del Sol als Modell zu bekommen. In diesem Jahr kaufte ichsehr viele Honda-Bausätze und baute sie auch. Damals orderte ich alle verfügbaren Bausätze aus einem Katalog beim Modellbaufachgeschäft! Verrückt, oder? Man musste damals aus dem haus gehen, in ein "Geschäft" und mit Menschen sprechen, was man wollte

Wer dachte da schon an Umbauten? Wer dachte schon daran, dass ich in ferner Zukunft selbst eine besitzen würde? So ändern sich die Zeiten.
Jedenfalls. Über 20 Jahre später darf ich einen original erhaltenen Del Sol mein Eigen nennen. Was also liegt nahe, eine Jugendsünde zu nehmen und sie standesgemäß ins 21. Jahrhundert zu befördern? Gedacht, getan.
Was also machte ich?
- fortan kann man das Targadach raus nehmen
- die Seitenscheiben sind runter gelassen
- die Nebelscheinwerfer vorne sind entfernt
- Blinker vom Hauptscheinwerfer separiert, Blinkerbirne in Orange
- diese dusselige hintere Nebelschlussleuchte eingebaut
- die Felgen entsprechen jetzt dem Original
- Das Amaturenbrett ist von RHD auf LHD umgebaut worden
- entsprechend dazu ist die Mittelkonsole angepasst worden
- Türverkleidungen angepasst, Knöpfe, Handgriffe und SIcherheitsgurte ergänzt
- Sitze haben Stoff mit richtiger Farbe
- natürlich die richtige Farbe lackiert